Haben Eure Kinder Kosenamen?
Magnus "heißt" schlicht und ergreifend "Schnuffi",weil er als neugeborenes immer solche Schnuffellaute von sich gegeben hat :-).Ansonsten wechselt sich hier alles mögliche ab,besonders seitens Papa,der ihn gerne "Grinsprinz" nennt *g*. GLG,Nadine+Magnus 16w1t
Re: Haben Eure Kinder Kosenamen?
das sind ettliche bei Hannah. Je nach Situation zwischen Nervbacke und Grinsebacke ist alles vertreten, aber meistens ist es spatzel, weil sie anfangs aussah wie ein kleiner verhungerter Spatz. (etwas zerrupft, ständig den schnabel weit aufgesperrt und auf der suche nach was essbarem :-) )
LG Michaela + Hannah, die gleich zur Oma fährt. 14 tage urlaub auf dem lande, aber ohne mich *flenn* 17w4t
lg sera
ich hab sie gestern hingebracht und bin heute, ohne sie zurück.
Aber es geht nicht anders, die Tagesmutter ist 14 Tage im Urlaub und mitnehmen will ich sie nicht, das wird zu viel für sie. Und wenn ich jetzt gleich die zweite und dritte Vorlesungswoche fehle, bin ich aus allen Seminaren wieder raus und beginne nächstes Semester alles noch mal...
LG Michaela
achso, naja, ich kann mir das immer garnicht vorstellen. Aber das leuchtet schon ein das es nicht anders geht. Kann ich ja froh sein das es bei uns anders ist. Auf der anderen seite gibt es ja viele die es so wie ich lebe garnicht wollen. So sind die Menschen verschieden ;-) und das ist gut so
Lieben Gruß Serafina
Also unser kleiner Benjamin tut mir ja schon manchmal fast leid. Ich hab da ne Menge Kosenamen auf Lager. Zum Beispiel Schnuckile, Mausile, Spuckile (wenn er wider mal Milch rauslässt) dann Pausbacken-Benni usw. ich könnte das noch ne Zeit fortführen *lach*.
LG Uschi mit Benjamin (so heisst er nämlich eigentlich *grins*)
Hier ein paar: Schnuffel, Mausi, Pummelchen, Pupserle, Teddy, Sweety, Grinsepeterline, Prinzessin, .... und und und. Aber sie wird auch oft Chely genannt. Irgendwie muss sie ja auch wissen wie sie denn jetzt wirklich heisst :)
LG Tanja
bei uns liegt es auf der Hand: Maya wird oft Biene oder Bienchen genannt. Ich sag meistens Süße zu ihr. was ich gar nicht mag sind die Omas, die immer Püppi oder Püppchen sagen, da könnt ich die Wände hoch gehen....
LG Nicky und Maya 11w4t
LG Ina
Re:1000ende *armerleon*
Lausebacke - Hamsterbacke -Zwetschger - Zwergenmann - Lauser(le)....usw....
Wer ist Leon ??? hihihi...
es gibt noch nen paar - fallen mir gar nicht alle ein :)
LG Nici
PS und mein Patenkind Niclas von Gagaalex heisst RAUPE hihi (GELL ALEEEEX ??!!!)
Mein Mann hat ihn neulich Sahnebär genannt, für mich ist er wegen seiner Pünktlichkeit auch oft "Mamas kleine Uhr".
Ansonsten nenne ich ihn aber immer nur Clemens und vergleiche ihn mit anderen Dingen, satt ihn so zu nennen. Im Sinne von: "Du bist wie ein Brötchen/ein Brot/eine Bohne" usw. usw. Immer was Neues.
wußtest du denn...
ist er das denn auch? die eine bedeutung von magnus soll ja "herrscher" sein,nun ja,was die eltern angeht...
:-) lg von nadine
Re: wußtest du denn...
Vielleicht weisst du ja was. :)
GLG Tanja
bin zwar nicht Cassini, aber ich habe so ein Buch und schreibe dir hier mal ab, was drinnen steht:
Michelle: einer der beliebtesten Namen; passt überall; französisch; Verwandt mit Michaela; Abkürzungen; Chelly, Ela, Ella, Micha, Michi, Michie
... und bei Michaela steht: traditionell; zeitlos; immer beliebt; Hergeleitet von Michael; Aus dem Hebräischen; Bedeutung: Wer ist Gott?
Cora: schlicht und einfach; passt fast immer und zu fast jedem Familiennamen; Aus dem Griechischen; Bedeutung: Mädchen, Jungfrau; Kosename: Coretta
LG
Sabine
PS: Herzliche Glückwünsche SS und alles Gute für die SS!
Bei "firstname.de" kannst Du nachgucken! Da stehen die Bedeutungen der komischsten Namen drin,aber leider nicht von allen Namen.Manche Namen stehen garnicht drin("Atla"),solche findet man dann,wenn man hartnäckig das Internet durchstöbert(ich sag nur google).Ich denke aber,daß Du bei Deinen Namen fündig wirst! Viel Spaß! LG,Nadine
LG,
Clara mit Anton, 15w5t
Aniko ist meistens unsere Motte oder Zuckerschnute wenn sie schlecht drauf ist und meckert ist sie meine Motzi *lächel*
liebe Grüsse
alexandra&aniko 3m1t
mein freund sagt immer "prince charming" und ich meist immer nur "süsser".
glg dine+tony 11w4t die gerade abpumpt und deswegen alles klein schreibt
Mein Freund hatte in scheinbar unbeobachteten Momenten auch mit "Süßer" angefangen und knutschte immer an seinem Sohn rum.Bis ich ihn offensichtlich beobachtet hab,seitdem tut er´s ganz ungeniert in der Öffentlichkeit :-)).GLG,Nadine,deren beste Freundin übrigens auch so heißt...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen