Suchen Menü

Habe meine Arbeit abgegeben...

Hallo!
Ja, ich habe meine Arbeit fristgerecht eingereicht. Jetzt geht sie zu den Vorpruefern. Wenigstens das nun soweit abgehackt.
Mein Mann ist auch seit gestern abend wieder da. Wir haben noch ein langes Stueck Trauerarbeit vor uns, aber ich bin schon etwas weiter damit als er und kann ihm hoffentlich alle Unterstuetzung geben, die er braucht. Danke Euch, die ihr mir immer zuhört!!!
Morgen haben wir unser erstes Meeting von dem Projekt was wir fuer 4 Jahre bekommen haben. Eigentlich wollte ich ja gerne eine Feier im Arbeitsgebiet organisieren, aber nun bin ich ganz froh, dass es nur ein normales Meeting mit Kaffee und Keksen wird.
Ich bin schon gespannt, was bei der Besprechung rauskommt.
Und sonst wuerde ich gerne mit Emily am Samstag Plätzchen backen. ABER ich hab solche Angst mit diesen rohen Eiern und das Emily den Teig dann vielleicht einfach so isstmit rohem Ei drinn. Hat denn jemand irgendein Rezept ohne Ei? Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Habe meine Arbeit abgegeben...

erstmal glückwunsch.
ich habe ein rezept aus "eltern":
125g weizenvollkornmehl, 1 Esslöffel puderzucker (ich nehme 2), 75g weiche butter, 1 esslöffel vanillezucker, 1 prise salz. durchmatschen und kneten :-)))
glg tina

Hallo Tina!
Steht da was bei wieviel Grad wielange backen?
Danke, Leena

ich hab glaube ich noch die 25g saure sahne oder schmand vergessen. 180° 10-15 minuten.
glgtina

Danke Dir! Ich werde es mal ausprobieren und berichten.
LG Leena

Hallo Leena,
na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit. Jetzt ist die erste Stufe Deines steilen Berges schon überwunden. :-)
Die Trauerarbeit wird einiges härter sein und länger dauern, aber man darf sich da weder von anderen unter Druck setzen lassen noch sich selber unter Druck setzen.
Hm, Teig ohne Ei habe ich keinen für Dich, ich werde mit Svenja Teig mit Eiern nehmen, und sie wohl auch davon naschen lassen.
LG Katrin

Hallo!
Bei Sachen mit rohen Eier hab ich immer meine Bedenken. Ich mag auch selber nicht mit rohen Eiern essen. Solche Sachen wie Tiramisu (war doch mit rohem Ei??) etc mache ich gar nicht. Oder diese Mouse Nachspeisen, dass ist mir einfach zu gefährlich. Aber das ist Ansichtssache und beinah jeden den ich kenne - insbesondere hier in Finnland wo es gar keine Salmonellen angeblich gibt - ist solche Sachen.
Viel Spass bei Eurer Backerei!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen