Habe meine Arbeit abgegeben...
Ja, ich habe meine Arbeit fristgerecht eingereicht. Jetzt geht sie zu den Vorpruefern. Wenigstens das nun soweit abgehackt.
Mein Mann ist auch seit gestern abend wieder da. Wir haben noch ein langes Stueck Trauerarbeit vor uns, aber ich bin schon etwas weiter damit als er und kann ihm hoffentlich alle Unterstuetzung geben, die er braucht. Danke Euch, die ihr mir immer zuhört!!!
Morgen haben wir unser erstes Meeting von dem Projekt was wir fuer 4 Jahre bekommen haben. Eigentlich wollte ich ja gerne eine Feier im Arbeitsgebiet organisieren, aber nun bin ich ganz froh, dass es nur ein normales Meeting mit Kaffee und Keksen wird.
Ich bin schon gespannt, was bei der Besprechung rauskommt.
Und sonst wuerde ich gerne mit Emily am Samstag Plätzchen backen. ABER ich hab solche Angst mit diesen rohen Eiern und das Emily den Teig dann vielleicht einfach so isstmit rohem Ei drinn. Hat denn jemand irgendein Rezept ohne Ei? Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Leena
Re: Habe meine Arbeit abgegeben...
ich habe ein rezept aus "eltern":
125g weizenvollkornmehl, 1 Esslöffel puderzucker (ich nehme 2), 75g weiche butter, 1 esslöffel vanillezucker, 1 prise salz. durchmatschen und kneten :-)))
glg tina
Re: Habe meine Arbeit abgegeben...
Steht da was bei wieviel Grad wielange backen?
Danke, Leena
Re: Habe meine Arbeit abgegeben...
glgtina
Re: Habe meine Arbeit abgegeben...
LG Leena
Re: Habe meine Arbeit abgegeben...
na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit. Jetzt ist die erste Stufe Deines steilen Berges schon überwunden. :-)
Die Trauerarbeit wird einiges härter sein und länger dauern, aber man darf sich da weder von anderen unter Druck setzen lassen noch sich selber unter Druck setzen.
Hm, Teig ohne Ei habe ich keinen für Dich, ich werde mit Svenja Teig mit Eiern nehmen, und sie wohl auch davon naschen lassen.
LG Katrin
Re: Habe meine Arbeit abgegeben...
Bei Sachen mit rohen Eier hab ich immer meine Bedenken. Ich mag auch selber nicht mit rohen Eiern essen. Solche Sachen wie Tiramisu (war doch mit rohem Ei??) etc mache ich gar nicht. Oder diese Mouse Nachspeisen, dass ist mir einfach zu gefährlich. Aber das ist Ansichtssache und beinah jeden den ich kenne - insbesondere hier in Finnland wo es gar keine Salmonellen angeblich gibt - ist solche Sachen.
Viel Spass bei Eurer Backerei!
LG Leena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen