Suchen Menü

Habe ich gerade gefunden

Hallo!
Ein Gerät, mit dem Eltern das Gebrabbel von Babys verstehen können, entwickeln derzeit japanische Neurobiologen von der Universität Nagasaki....weiteres bei Yahoo Nachrichten
Da weiss man dann genau, warum die Tomate vom Teller fliegt und ob unsere Kleinen mit dadada das Stofftier, das Auto oder das Buch meinen. Hihi. Ich glaub ja nicht, dass sowas geht. Was meint ihr?
LG Leena
Bisherige Antworten

Die haben das auch schon für Hunde gemacht!

Ich hab eine Meldung von 2002 gefunden, bei der "japanische Tüftler" ein Gerät erfunden haben, das die Sprache der Hunde übersetzt. Ein Mikrofon überträgt das Bellen etc. an einen Terminal, der wählt eine von 6 Kategorien aus, dabei wiederum eine Untergruppe.
Ich hab auch irgendwo mal einen Praxistest gesehen, der gezeigt hat, das Gerät ist sinnlos, also eher "für die Katz", wie wir in Österreich sagen.
*G*
Birgit

Re: Habe ich gerade gefunden

Hallo Leena,
um ganz ehrlich zu sein: ich finde so etwas bescheuert!
Und ich glaube auch nicht, dass es funktioniert.
LG Katrin

Hallo,
find ich absoluten Müll sowas.
Sorry, aber das geht mir echt zu weit. Würde im leben sowas nicht kaufen.
In 100 Jahren werden die Menschen dann die Sprache nicht mehr erlernen,weil es ja Geräte gibt, die das Gebrabbel verstehen.
ALLES KLAR!!!
LG Nicky und Maya

*hihi* wenn Alexander beim Anblick von Nudeln mit ohrenbetäubendem Geschrei "dadadadada" brüllt, dann weiß ich auch was er meint :-))))
LG Ulrike, die das von dem Hundeding auch nicht glaubt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen