Suchen Menü

Habe heute "schreifrei" SP

Meine Mutter hat doch die Kleine immer Mittwochs genommen, wenn ich Rückbildungskurs hatte. Der ist ja jetzt vorbei, aber so lange meine Mutter arbeitslos ist, wollten wir den Oma-Tag beibehalten. Heute bleibt sie zwei Mahlzeiten bei ihr, also bis ca. 18 Uhr. Und irgendwie vermisse ich sie jetzt schon. *selbstübermichwunder* Sie ist momentan sooo süß. Aber ich muss unbedingt was für meinen Körper machen, deswegen nutze ich den Mittwoch jetzt immer dafür, um ins Fitness-Studio zu gehen, sonst mache ich gar keine Bauchgymnastik mehr. *schäm* Ausserdem tut mir so ein freier Tag auch wirklich gut. Trotzdem habe ich anscheinend momentan die Schlechtes-Gewissen-Krankheit. *seufz* Schlechtes Gewissen, weil ich zwei Flaschenmahlzeiten gebe, schlechtes Gewissen, ob ich sie nicht zu oft abgebe...usw.. Ich werde anscheinend langsam wunderlich! Total gaga, sag ich euch. *grins* Ist das vielleicht die Mütterkrankheit? Liebe Grüße Zauseline, die auch heute leider auch Besuch von Tante Rosa hat. *grummel*
Bisherige Antworten

Re: Habe heute "schreifrei" SP

Herzöichen Glückwunsch zum Schrei-Frei-Tag! Gute Einrichtung!
Nachdem mein Mann die letzten 2 Wochen inkl. Wo-Ende durchgearbeitet hat und es auch beim nächsten nicht besser aussieht, haben sich die Großeltern bereiterklärt mir Samstag oder Sonntag auf Jonathan aufzupassen. Obwohl ich mich freue, bin ich wohl auch schon mit der Mutter-Krankheit infiziert! Ich versuche es so zu sehen: Je mehr andere Erwachsene und Kinder, um so besser für mein Kind nicht immer nur mit der gleichen Person ("Mutter? Du schon wieder?!") konfrontiert zu werden...;-)
LG Gwen & Jo

Ja, mein Freund schiebt auch dauernd Überstunden und muss momentan fast jede Woche mal über Nacht auf Geschäftsreise. Vor 19 Uhr sehe ich ihn meistens nicht. Deswegen tut mir so ein schreifrei gut. Aber irgendwie habe ich diesen Tag vollkommen vertrödelt. Die Bude sieht immer noch aus wie ein Schlachtfeld. *schäm* AAAAHH, da ist es ja wieder, das schlechte Gewissen! *grins* Liebe Grüße Zauseline

schlechtes Gewissen??
also, wenn es so schlecht ist, dann hol sie zurueck und still sie wieder!
Na????
Siehst du, im Grunde genommen freust du dich doch ueber deine Freiheit, lass dir doch nicht einreden, ein Baby muesse immer an der Mama kleben..
ich habe Deborahs ersten 6 m im Alleingang verpasst, das fand ich allerdings nicht so lustig, dennoch freue ich mich, dass ich heute sehe, wofuer es gut war, die Kinder frueh loszulassen, erstens gehen sie ohne Probleme mal zu jemand anderem, schlafen ueberall, sind da echt unkompliziert
zweitens kommen sie eh immer alle wieder:-))
Geniesse die Mittwoche..
es sind nur 52 davon im Jahr vorhanden, die anderen 313 Tage hast du Jolina doch fuer dich:-)
LG
Peanut

Hast ja recht Peanut, schön das du mich sofort wieder auf den Boden zurück holst. *grins* Ich finde es übrigens auch sehr wichtig, dass ich Jolina den Omas geben kann und sie sich da wohl fühlt. Bei einer Bekannten gabs jetzt das grosse Drama, weil sie nach 3 Jahren wieder arbeiten musste und ihre Tochter nicht bei der Oma bleiben wollte und sie dort auch nicht schläft. *grusel* Und im Endeffekt profitiert Jolina auch von dem Tag, denn ich bin abends super ausgeruht! Also:"Schlechtes Gewissen, husch, husch, ab ins Körbchen!" *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Mein Gott, wie beneide ich Dich!
Ich würde völlig ohne schlechtes Gewissen nackig und singend durch die Bude hopsen!
*woahhhhh*
GAGAGrüße von Conny

Hm, nackig durch die Bude tanzen? *grübel* Könnte ich ja auch mal machen. *lacht* Aber dazu müsste ich die Bude mal aufräumen, sonst brech ich mir noch beim Übersspielzeug stolpern das Genick. *lacht* Ausserdem pieksen die Krümel auf dem Boden so eklig an den nackten Füssen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Ich hab auch die Mutterkrankheit *grins*. Obwohl Marco mitten im schönsten 19er ist, geize ich damit, ihn mal zu meiner Mutter zu tun. Wahrscheinlich weil er mein letztes Baby ist und ich jede Babysekunde nochmal auskosten möchte bevor ich dann auf meine Enkel warten muss *lol*. Außerdem muss ich immr noch alle 2 Stunden stillen. Ich hab eher ein schlechtes Gewissen, weil ich momentan, meinen Körper und den Sport sowie meinen Computerjob etwas arg schleifen lasse. Du siehst, nichts ist perfekt :-)).
LG Ina

Eigentlich total doof, oder? Schliesslich sind wir ansonsten 24 h für die Kleinen da. Mütter sind halt komisch. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
ich denke auch, dass du deine Tage genießen solltest! WEnn es dohc so gut geht!! Warum nicht??
Ich muss Monika voll zustimmen, obwohl ich meine Lena auch nicht so einfach weggeben kann, aber meine Mutter ist auch nicht so, als dass ich ihr Lena einfach so da lassen könnte, denn sie kann gar nichts mit ihr anfangen!
Naja, irgendwann kommt der Tag, an dem Lena auch mal weg ist....
Du machst das schon und sei froh, dass du einmal die Woche Zeit für deinen Körper hast, ic hsehe immer noch aus wie ein Walross! Es tut sich gar ncihts auf der Waage! Egal ob ich schnucke oder nicht!
GGGLG Yvonne

Tröste dich, meine Waage ist auch kaputt. Sie zeigt seit Monaten immer das gleiche üble Gewicht an. *grummel* Aber ich habe mir jetzt wenigstens mal zwei passende 3/4 Hosen für den Urlaub gekauft. Bis ich mal in meine alten Hosen wieder reinpasse, dauerts wohl noch Jahre. *heul* Und ewig in diesen gammeligen Schlagleggings will ich auch nicht rumlaufen, zumal die schwarz sind und das nicht gerade praktisch ist im Hochsommer. *schwitz* Mit meiner Mutter habe ich echt Glück, zu ihr haben schon meine Tanten und Cousinen gerne alle Kinder gebracht. Und ihr Lebensgefährte geht auch ganz toll mit der Kleinen um. Sie ist dort gut aufgehoben und bekommt ein tolles Programm geboten. *grins* Die Mutter meines Freundes ist noch ein bissl unsicher mit ihr, aber sie übernimmt dann halt erstmal nur die kurzen Schichten, wenn wir mal alleine Inlinern oder Badminton spielen wollen. Liebe Grüße Zauseline

Boahh, Neid und Hut-ab, ich würde auch gern mal nur nen Tag wieder für mich haben und sportliche Fitness machen, das schleift bei mir grad auch sehr. Tapfer,tapfer!
Die Mütterkrankheit kenn ich *gg*, als ich am Wochenende die Kleine bei Tante und Oma gelassen hab und mit Männe in die Mount-Everest-Ausstellung in Leipzig gegangen bin, hatte ich beim Zurückkommen auch Babyentzug! Ich habs zwar total genossen, mal wieder alleine, bzw. nur mit meinem Mann was zu machen, aber nachdem ich schon das ganz Wochenende meine Kleine kaum mehr in die Hand bekommen habe, hab ichs gestern richtig schön genossen, mit ihr den ganzen Tag rumzudaddeln.
Genieß noch deinen Tag und bitte ohne schlechtes Gewissen!
LG
Astrid

Ich habe echt zwei Stunden in der Muckibude verbracht. 15 min. Fahrrad fahren, 15 min. Walking auf dem Laufband, dann über 1 h Gerätetraining, Bauchtraining und Stretching. Und anschliessend noch Seelentraining mit einem Milchkaffee an der Bar. *grins* Morgen kann ich wahrscheinlich vor Muskelkater nicht mehr laufen. *jetztschondavorgrusel* Jetzt werde ich noch gleich ein bissl was Aufräumen und dann den Schreifrei Tag gemütlich ausklingen lassen. In ca. 2h wird die Kleine wieder kommen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen