Habe heute ET, aber...
Heute hatte ich das erste CTG (in Ö wird viel weniger CTG gemacht als in D) - alles soweit okay, aber keine Wehen in Sicht. Also heißt es weiter warten, aber langsam hätte ich das Baby lieber im Arm als im Bauch. Dabei hätte ich viel drauf gewettet, dass es noch im alten Jahr kommt. Rebecca kam bei ET-2 und ich war sicher, dass es diesmal eher noch etwas früher ist, aber so kann man sich täuschen.
LG
Sabine
Re: Habe heute ET, aber...
oje - diese warterei kann schon an die substanz gehen, besonders wenn dich die wehen nicht schlafen lassen!
ich drück dir einfach die daumen, dass es bald richtig losgeht und du das kleine endlich auf dem arm statt im bauch durch die wohnung tragen kannst!
glg, corinne
lg jessi
LG und *toitoitoi*
Susanne
Tröste Dich damit, daß es für's Kind bestimmt schön ist, so spät wie möglich Geburtstag zu haben und nicht so dicht an Weihnachten.
Ich drück die Daumen, daß es dann auch schnell geht (so war es bei mir, wochenlang Wehen, Geburt bei ET+4, aber in drei Stunden und mit zwei Preßwehen)
LG Franziska
das mit dem späteren Geburtstag ist für mich wirklich ein Trost. Ich wollte ja absolut kein Dezember-Baby, dieser Wunsch ist jedenfalls schon mal in Erfüllung gegangen. Allerdings meint meine Hebamme, dass es besser ist, wenn die Babys nicht allzu spät kommen, weil sie ja immer größer werden, was die Geburt nicht gerade einfacher macht (und das macht mir nach dem Dammriss 3. Grades bei Rebecca schon auch Gedanken).
Eine zu schnelle Geburt wünsche ich mir eigentlich auch nicht, weil mein Freund erstmal eine Stunde von der Arbeit heim braucht und dann noch Rebecca bei seinen Eltern (80 km entfernt) unterbringen muss, noch dazu haben wir hier seit Tagen Schnee- und Matschwetter, was das Autofahren auch nicht gerade zum Vergnügen macht. Aber was soll's, wird schon irgendwie gehen.
LG
Sabine
also daran habe ich auch als erstes gedacht: Sei froh, dass es nicht allzu dicht an Weihnachten ist. Andererseits, wenn dein Murkel sich noch 12 Tage Zeit lässt, dann hat es ja mit Rebecca zusammen Geburtstag. Auch nicht so toll, oder doch?
Ich wünsche Dir, dass es bald losgeht und viel Kraft für die Geburt. PS: Bei uns hat x-eln geholfen.
LG Anke
ja, derselbe Geburtstag wie Rebecca wäre nicht so toll. Aber in meinem KH wird sowieso bei ET+10 die Geburt eingeleitet, also der 15.1. sollte sich nicht ausgehen. Ich hoffe ja sowieso, dass es demnächst mal soweit ist. Das mit dem x-eln habe ich mir auch schon überlegt, aber so richtig viel Lust habe ich nicht gerade drauf...
LG
Sabine
ich hoffe sehr für dich, dass du nicht allzu weit über termin gehst und bald dein baby im arm hast!
hast du eigentlich schon realisiert, was da jetzt kommt?? :o)
glg von ildiko mit lina (schon fast drei monate jung) & nils (am sonntag 2 jahre alt) & tim (gerade vier geworden) :o)
das mit dem Realisieren ist wirklich eine gute Frage! Um ganz ehrlich zu sein: nein
Ich denke mir zwar immer, wenn ich mit einem Kind zurecht komme, schaffe ich es auch mit zwei, aber irgendwie ist das gedanklich doch so weit weg, dass ich es mir einfach nicht wirklich vorstellen kann, wieder so einen kleinen hilflosen Wurm da zu haben.
LG
Sabine
PS: Wahnsinn, dass Lina schon fast drei Monate alt ist, kommt mir vor wie gestern, als ich dein Posting von ihrer Geburt gelesen habe...
realsieren kann man es noch nicht! dafür ist es doch noch irgendwie zu weit von einem weg! aber das kommt dann ganz schnell... :o)
hoffe heute weht es vielleicht ein bisschen mehr, vielleicht sogar soviel, dass ein baby davon zur welt kommen könnte! :o))
glg von ildiko *daumendrück*
Tja, im Moment weht es gar nicht mehr, nachdem ich in der Nacht schon sooo schöne Wehen hatte (habe es Anni gerade genauer geschrieben). Aber ich hoffe trotzdem, dass es bald mal was wird.
LG
Sabine
Re: *g*
Hi Du,
habe Leon 7Tage und Jona 11 Tage übertragen :)))
Bei beiden, vorallem bei Jona, wurde ich nach dem langen warten mit einer TRAUMgeburt belohnt :))))
Lass dem Baby die Zeit - und wegen ein paar Tage, wird sich die GRÖSSE&dasGEWICHT nicht extrem verändern :)
Jona war bei seiner Geburt 52cm und 3800g .... und das bei ET + 11
:O)))
Die Babys wissen WANN sie bereit sind zu kommen - glaub mir, das ist so ;)
Bin soooo froh, nicht auf die FÄ gehört zu haben nicht eingeleitet zu haben, ...
Jona hat sich SEINEN GEBURTSTAG selber ausgesucht und das ist RICHTIG SO !
Es ist SEIN Tag :O)))
Liebe Grüsse und alles gute !
Geniesse es ;)
Auch wenn das rollen anstrengend ist und man es kaum abwarten kann *lol*
LG Nici
Wie sieht es heute aus, Sabine?? GLG
Re: Wie sieht es heute aus, Sabine?? GLG
heute Nacht hatte ich ab 3 Uhr Wehen ca. im 5-Minuten-Abstand, die sich schon ganz schön heftig angefühlt haben. Ich bin dann in die Badewanne gestiegen, daraufhin wurde es etwas weniger, blieb aber trotzdem relativ stark. In der Früh wollten wir dann schon ins KH fahren, aber plötzlich waren die Wehen viel schwächer, also sind wir daheim geblieben. Mein Freund hat sich sicherheitshalber einen Urlaubstag genommen, aber inzwischen tut sich rein gar nichts mehr. Dabei war ich schon sooo auf Geburt eingestellt.
LG
Sabine, die schon etwas genervt ist...
ich drück die daumen so fest wie ich kann, dass es so schnell geht wie möglich :-)
glg
yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen