Habe gerade eine ganz traurige Nachricht bekommen
habe gerade von einer Freundin erfahren, daß von meiner Arbeitskollegin das Baby gestorben ist.
Zur Geschichte: Sie hat den Kleinen am 25.Juli bekommen. ET wäre heute gewesen. Er wog nur 2800g (geht ja eigentlich noch). Doch der Kleine wurde sofort mit dem Hubschrauber nach Berlin verlegt, weil er mehrere Löcher im Herzen hat. Dort wurde er dann operiert und es ging ihm den 1. Tag auch gut. Doch am 2. Tag nach der Operation war es kritisch, weil er Wasser eingelagert hatte. Und gestern rief sie wohl in der Personalabteilung an und fragte, wie es sich mit dem Mutterschutz verhält und ob sie den nun noch nehmen könnte oder gleich arbeiten müßte.
Oh mann, ich könnt heulen! Sie ist so alt wie ich, knapp 25 Jahre. Also keine Risiko-SS. Warum hat man denn das nicht in der SS festgestellt???
Da können wir echt froh sein, so gesunde Kinder zu haben. Und wir machen uns Sorgen, wenn sich ein Baby etwas später dreht, als die anderen.
Traurige Grüße von einer nachdenklichen Dine
habe einen kloß im hals...
die armen "eltern"! :-(
traurige grüße zurück von ildiko
Wow... horror schlechthin...
Du hast schon recht, wir sind so an die Normen gebunden, daß wir das eigetnliche Glück vergessen...
BM, die froh ist, wie sich der Bärlebu entwickelt...
Re: Habe gerade eine ganz traurige Nachricht bekommen
Wir hatten ja in der 24SW eine Herzultraschall, aber auch da wurde nicht gesehen, dass er bei der Geburt auch noch ein kleines Löchlein haben wird.
Bei normalen Schwangerschaften wird halt nicht so oft geschallt, wenn das CTG immer unauffällig war. Bei mir wurde ja viel geschallt und untersucht während der SS, und ich dachte oft, das ist sowohl Segen als auch Fluch. Aber wenn man so etwas verhindern könnte, dann sollte man es immer so machen.
traurige Grüße Tina
das ist wirklich eine Schreckliche Nachricht *fassungslosbin*.
Ich wünsche dieser Mami viel viel Kraft für die nächste Zeit!
Man kann sich gar nciht vorstellen wie schlimm das ist!:O/
LG Schnegge
Das macht mir wieder bewußt, wie knapp bei mir alles war.
Ich habe mir auch schon überlegt, wie es gewesen wäre, wenn ich im März wieder hätte arbeiten gehen müssen, ohne Baby...
Sowas ist echt der Super-Gau für die Eltern.
Ich habe ja auch ein paar Mamis erlebt, denen die Kinder gestorben sind, es ist schon kaum auszuhalten, es mitzuerleben, wie muss man sich da erst fühlen, wenn es das eigene Kind ist.
Genauso traurige Grüsse von Katrin, die auch heute noch jeden Tag dankbar ist, dass ihr Baby leben darf
ja sowas ist immer wieder schrecklich!
und das wir froh sein können sag ich mir jeden tag soooooo oft.
mein beileid für die junge verwaiste mutti.
lg gruß sera mit kilian merlin auf dem arm
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen