Habe endlich mein Profil befüllt...
LG
Sabine
Re: Habe endlich mein Profil befüllt...
ich kann nicht so ganz verstehen, dass man so ein kleines BAby ohne die GEwissheit, dass sie eine Infektion hat, mit AB bombadiert, aber die Aerzte werden wohl wissen, was sie tun..
das schient ja eine ganz muntere Maus zu sein, dsa sind (wenige aber) schoene Bilder...
Toll, dass du dir so viel Muehe gegeben hast!!!
LG
Peanut
@Peanut
schön, dass du's so schnell gelesen hast..
Das hoffe ich auch immer, dass die Ärzte wissen, was sie tun...
Es war so, dass es am Anfang geheißen hat, sie HAT eine Infektion, aber sie wissen nicht welche (es wurde Blut abgenommen und Kulturen angelegt, aber das dauert ein paar Tage, bis man ein Ergebnis bekommt). Deshalb hat sie gleich (also vom 3. Tag an) Antibiotika bekommen (weil die eh gegen alle Infektionen helfen, egal welche es ist - Aussage der KiÄ). Erst nach ein paar Tagen habe ich dann - weil ich die Ärzte täglich mit meinen Fragen genervt habe - so nebenbei erfahren, dass sie nichts gefunden haben und alle Befunde normal sind.
Zwischendurch hat es auch mal geheißen, sie hat eine Lungenentzündung (und damit wurde begründet, dass sie weiterhin Antibiotika erhält), war dann aber auch falscher Alarm. Auf dem Röntgenbild war ein Schatten zu sehen, das war aber offensichtlich die Thymusdrüse, die bei manchen Babies vergrößert ist und teilweise über der Lunge liegt. Jedenfalls wurde schon 3mal die Lunge geröntgt und dabei hatte ich auch kein gutes Gefühl wegen der Röntgenstrahlen, aber die KiÄ haben mir versichert, dass das nichts ausmacht, weil die Strahlendosis so gering ist.
... Habe ich alles gar nicht so genau im Profil geschrieben, sonst wäre es ein Roman geworden...
Jetzt geht es uns jedenfalls prächtig und Rebecca ist wirklich eine ganz muntere Maus, mit der ich sehr viel Freude habe.
LG
Sabine
Re: Habe endlich mein Profil befüllt...
Das sind ja echt schöne Fotos. Ist ja´ne ganz Süße, Deine kleine Rebecca.
Hm, der Endspurt bei Deiner Geburt war ja heftig und dann noch die Probleme. Na, da musstet Ihr ja gleich zu Anfang schon einiges durchmachen. Schön, dass jetzt alles in Ordnung ist. Ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute
GLG
Anett mit Benedikt (7w0t)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen