Suchen Menü

Habe einen Brei Tipp für Euch

Hallo,
die von Euch, die nicht stillen, werden den Brei ja mit Folgemilch, oder anderer Säuglingsmilch machen.
Für die, die aber stillen und keine fertige Säuglingsnahrung verwenden wollen, gibt es folgenden Tipp:
Ihr macht den kompletten Brei nur mit Wasser und gebt anschließend einen Löffel MANDELMUS dazu. Das ist sehr hochwertig, hat viel Calcium und Eisen (viel mehr als herkömmliche Milch)
VlG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Habe einen Brei Tipp für Euch

Danke für den Tip! Hört sich lecker an. Werde nachher mal einkaufen gehen ;)
LG Serafina

Sind Mandeln eigentlich Nüsse? Wenn ja, dann würde ich das lieber lassen. Nüsse soll man den Kindern das ganze erste Jahr nicht geben. Liebe Grüße Zauseline

Nee, sind keine Nüsse, sondern ist das Fett der Nüsse- so wie beim Olivenöl, das ist ja auch gut, obwohl die Kinder keine Oliven essen sollen. Wobei Rapsöl da ja das nonplusultra ist...
Nicki

Man soll allergiegefährdeten Kindern im ersten Lebensjahr kein Nussöl geben. Daraus entnehme ich, dass ich dann auch kein Fett davon nehmen darf. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob Mandeln zu den Nüssen gehören. Ich hatte dich ja schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Woher hast du denn deine Informationen? Liebe Grüße Zauseline

hi,
wir werden das auch so machen, wenn wir am wochwenende die ersten löffelversuche starten. hat uns die hp empfohlen, wei merlin keine kuh-/ziegenmilch verträgt, wohl aber mandelmilch. die bekommt er auch als mumi-ersatz, wenns uns mal nicht reicht. wird auch in alternativen büchern oft empfohlen.
gruß
jaelle

huhu,
hab das mit den mandeln und nüssen eben bei christa im forum gefragt, vielleicht weiß sie ja eine antwort, würde mich nämlich auch brennend interessieren, da ich auch schon öfter was von diesem mandelmus gehört habe...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen