Suchen Menü

Habe einen Anti Kopfgneis Tip!

Also, Fynn hatte auch viel Schorf auf dem Kopf und anchdem ich lange gezögert habe, diesen Tip auszuprobieren, habe ich mich letztens getraut: ich habe ihm mit einer Postkarte das Zeig abge"kratzt". Ich hatte zwar erst Angst, dass er das nict mag, bzw. dass es ihm weh tut, aber er hat es sooooo genossen. Er hat sein Ablenkungsspielzeug fallen gelassen und ganz still gehalten! Scheint außer effektiv also auch noch angenehm zu sein!
LG Katharina mit gneisfreiem Fynn, 18w1t
Bisherige Antworten

+Schachtelhalmtee!

abkratzen ist gut. ich bin beim Stillen immer ganz vorsichtig mit dem Fingernagel dabei Schuppe für Schuppe abzulösen - soweit sie schon lose sind. Morgends wird er mit Schachtelhalmtee abgeriebe, damm mitOlivenöl eingerieben, nachts mache ich gar nichts mehr.
glg Tina + Tobias 13w4t

+ Olivenöl

Huhu,
man kann auch den Kopf mit Olivenöl betupfen, das Ganze etwas einwirken lassen und dann mit einem Kamm das Zeug ab"kämmen"....
Bei uns war es nach zwei "BEhandlungen" weg
LG Fabiola

Re: + Olivenöl

Das habe ich zwei- oder dreimal gemacht, aber irgendwie hat das bei Fynn nichts gebracht... Nur das ab"schubbern" halt wirklich gut... Naja, andere Kinder, andere Erfolge! ;o)
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen