Suchen Menü

Habe ein Wickelproblem ;-) *SP*

Hi,
jetzt war ich schon lange nicht mehr hier im Forum, aber mein "Wickelproblem" beschäftigt mich doch etwas.
Seit ein paar Tagen dreht sich Moritz. Nicht nur auf die Seite, sondern auch auf den Bauch. Und das geht ziemlich schnell. Wenn er auf dem Wickeltisch liegt und ich nicht aufpasse (also nur mal meine Hände nicht an ihm habe) macht es ruuummms und er hat sich gedreht. Der Tisch ist so breit, daß er maximal in seinen Cremes, Tüchlein und Windeln landet.
Also kann ich schonmal nicht wickeln...
Dann überliste ich ihn, gebe ihm eine Rassel oder bewege sein Mobile, daß er auf dem Rücken bleibt. Spätestens nach 2 Sekunden macht es PLOPP und die Füsse sind im Mund.
Hmmm, Wickeln geht schon wieder nicht, höchstens Po abputzen, aber eine Windel kriegt man nicht zu.
Bin also offen für Tips ;-) ... am bestens funktionieren noch selbsterfundene Lieder, da lacht er sich wenigstens nur kaputt.
GGLG
katrin mit moritz, 19 wochen, der übrigens auch neuerdings am liebsten auf der seite schläft, auf seiner "ungeliebten" Seite, wegen der wir schon zur Krankengym rennen...
Bisherige Antworten

Re: Habe ein Wickelproblem ;-) *SP*

Hallo Katja!
Ich kann mich erinnern, daß ich im ersten Jahr bei den in-unmöglichen-Stellungen-Wickel-Meisterin war. Irgendwann ging es auch mit auf dem bauch liegenden, im Vierfüßlerstand rumkrabbelnden, stehenden Kind. Das legte sich so mit anderthalb, glaub ich.
Aber paß nur auf, daß Du ihn keine Sekunde aus den Augen läßt! Wir haben nen sehr großen Wickeltisch (passen zwei Kinder plus Zubehör drauf *g*) und trotzdem ist Malte runtergefallen, als er sich noch nicht mal drehen konnte und ich stand daneben!
Hab also leider auch keine Tips. Dann sing mal schön :-)
LG Franziska
P.S. Wegen der ungeliebten Seite: am Ende regeln die Kinder das alles selbst. Arne hat auch eine Vorzugsseite, aber wir machen keine KG (mein KiA ist bei sowas nicht so schnell bei der Hand) udn Arne benutzt zunehmend die andere Seite.

tja, so wirds wohl bleiben :-))

ist bei uns das gleiche spiel, nur haben wir mehr platz. ist schon anstrengend so.
und tobias schläft mittlerweile auch am liebsten auf seiner frühre ungeliebten seite ein. jetz müssen wir aufpassen, dass es nich umgekehrt einseitig wird.
und computern mit dem zappelmonster gehtauch nicht mehr so einfach.
glg tina + zappel tobias

Re: Habe ein Wickelproblem ;-) *SP*

Hallo!
Das wird sich noch steigern mit ich will garnicht mehr gewickelt werden und schlagen und treten und so mit 2 Jahren wirds dann wieder besser:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen