Habe Frage zu Rota-viren
Die Tochter einer Freundin hat Rotaviren. Die arme Maus. Wie wird das denn uebertragen?
Die Freundin will nämlich am Nachmittag kurz vorbeikommen (ohne Kind)um was abzuholen und ich will keinesfalls auch noch Rotaviren haben. Hat jemand ne Idee?
LG Leena
Re: Habe Frage zu Rota-viren
also die Rotaviren übertragen sich über den Fäkal-Oralem Wege. Wenn Sie ihrem Kind die Windel macht, ihre Hände danach nicht desinfiziert & Dir die Hand gibt könnte es schon möglich sein.
Allerdings müssen die Viren dann noch in Deinen Körper kommen. Z.B. wenn Du etwas mit den Fingern isst.
Einfach gründlich die Hände waschen usw. Dann dürfte es nicht so schnell übertragbar sein.
GGGLG Bibi & Laura, die auch schon Rotaviren hatte.
Kannst Du mir sagen, was der Unterschied ist zwischen einer Magen-Darm-Grippe und den Rota-Viren?
Danke und liebe Grüsse
Schnüggu
wir mussten mit Rotaviren ins KH, unser Sohn behielt nichts, ging oben und unten schwallartig los, mit schlimmen Schmerzen und hohem Fieber, war dann bald apatisch und musste 4 Tage Infusionen iv. bekommen und 2 Wochen Antibiotikum, der Stuhl ist gelblich und riecht süss.
lg sunshine x2
Magnus hatte auch schon Rotaviren :o(, es ist der Horror!
Ich würde der Freundin sagen, dass du kein Risiko eingehen möchtest und sie bitte nicht kommen soll.
Magnus hatte sich beim Kiä angesteckt aber er hatte keinen Kontakt zu einem Kind. Er spielte aber auf so einem Hüpfding und nur da kann er sich die Viren eingefangen haben. Mein Doc sagt, dass Rotaviren HOCHANSTECKEND sind. Ein Griff an eine Türklinke wo vorher ein Kranker angefasst hat reicht schon. LG Anni
unser Sohn hatte Rotaviren, und unsere TOchter - Zwillinge - hatte sie nicht, also wie das ging, weiß ich nicht, sie waren damals 6 Monate alt und hatten alles in den Mund - abwechselnd.
Mir wurde gesagt, dass sie es auch bekommen wird, weil es eben durch Speichel oder Kot übertragen werden kann, mussten totale Hygiene halten beim wickeln und sowas von aufpassen, dass sohnemann nicht nach unten greift und etwas auf die Finger bekommt, und dann irgendwo "verschmiert".
lg und gute Besserung, sunshien x2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen