Suchen Menü

Hab unsere MAM-Schnuller tatsächlich weggeworfen

Hab mir ja die Zeitung Ökotest noch gekauft, wo der Schnullertest drin war. Und jetzt sind wir auf babylove umgestiegen, die sind eh billiger, haben zwar nur ein "Befriedigend", aber wenigstens sind die krebserregenden Stoffe nicht oder nur in Spuren vorhanden. Hab sie dann auch brav ausgekocht, wie es die Zeitung noch empfohlen hat (hab ich schon ewig nicht mehr gemacht). Ach ja, und einen teuren Dentimaxx hab ich uns noch gegönnt *schäm*... Aber die Chicco-Schnuller find ich irgendwie ziemlich ätzend für ein Kleinkind, mag ja für ein Baby noch gehen.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Hab unsere MAM-Schnuller tatsächlich weggeworfen

Huhu Clara!
Kannst du mir mal sagen wie die NUK Silikon Nuckis abgeschnitten haben? Wäre echt lieb :o)
LG Anni

Hallo Annilein!
Die haben nur Latexprodukte getestet, da waren die von NUK allerdings noch schlechter als die von MAM *wunder*. Weiß jetzt nicht, ob Silikon schon mal getestet würde, da würd ich im Netz mal googeln.
GLG,
Clara

Achso aber trotzdem danke :o)
Heute Abend Chat? Ich komme jetzt immer erst später weil Magnus erst gegen 20:30 Uhr im Bett verschwindet.
In welcher SSW bist du jetzt eigentlich?
GLG Annilein *g*

Bin heute 16+0 :o)
Ich komme auch nicht vor 20 Uhr zum SChätten...
LG,
Clara

Soweit schon, 5. Monat!! *kreisch* irre, die Zeit...
Vielleicht sehen wir uns nachher?
LG Anni

Und was mache ich mit meinem mega-eigensinnigen Kind, dass nur Nuk-Schnuller nimmt? *seufz* Ich könnte höchstens auf Silikon umstellen. Den Dentimaxx mag sie leider auch nicht wirklich. Und Babylove gibts hier gar nicht, ist doch die DM-Hausmarke, oder? Liebe Grüße Zauseline

Ich würds dann auch mal mit Silikon probieren. Dentimaxx ist ja affenartig teuer und die Chiccos sehen einfach so albern aus und sind so groß, finde ich. Babylove ist von DM, ich guck nachher mal, welche noch befriedigend waren.
LG,
Clara

Hi Clara!
Wir haben die ätzenden Chicco Schnuller :-))
Hab mich schon total daran gewöhnt und finde sie mittlerweile "extravagant" :-))) Früher, in "jungen Jahren", so Mitte 20 herum, da sah ich die erstmals bei einem Italienurlaub und dachte so bei mir: Wie kann man nur seinem Kind so einen ekeligen Schnulli geben *ggg*... tja und mittlerweile kann ich mir meinen Sohn mit keinem anderen Schnuller vorstellen, im Gegenteil, wenn er mal Schnullis mit Bärchen etc. im Mund hat, dann find ich das fast "geschminkt", schwer zu beschreiben, sieht aber dann so babylig aus :-)))
Dafür nimmt madame keinen Schnulli *g*,
galg Sun + twins

Hm, mit dem "extravagant" könntest Du fast noch recht haben *hihi*. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, denn preislich sind die ja in Ordnung. Vielleicht könnten wir uns ja dran gewöhnen. Aber irgendwie hat es so einen übertriebenen Ökotouch für mich (im Moment noch), so als ob Anton dann auch nur noch Wolle und Seide am Leib tragen dürfte *giggel*.
LG,
Clara

Hallo Clara,
ich bin auch irgendwie unruhig geworden nach dem Test.
Lea hat schon immer Silikonschnuller, aber die nächste Größe gibts nur noch in Latex. Sind die Babylove Latex?
Liebe Grüße
Karin

Also, die babylove gabs in beiden Varianten, aber ich hab jetzt nicht drauf geguckt, ob die Größen da unterschiedlich bestückt waren... Unsere sind jedenfalls Latex.
LG,
Clara

Unsere zwei sind seit kurzem SCHNULLERFREI!

...habe die Schnuller einfach nicht mehr gegeben. Und die zwei verlangen überhaupt nicht danach und schlafen wie immer sehr gut ein und durch. Also hat sich das ganze Thema für uns zum Glück schon erledigt.
LG
Dana + zwei schnullerfreie Twins

Re: Hab unsere MAM-Schnuller tatsächlich weggeworf

na zumindest hab ich da was, was ich den ungläubigen Stillkritikern an den Kopf werfen kann ;-) Keinen offenen Biß und krebserregend ist meine Brust auch nicht *g*
Ist aber wirklich ein Hammer, andauernd hört man "das sind doch babysachen, die MÜSSEN doch ordentlich getestet und prduziert werden, das können die sich doch gar nicht leisten, da gefährliche Stoffe reinzumachen blablabla" und dann sowas. MAM wird da einen ziemlichen Umsatzschaden von bekommen, gut so.
LG Franziska

Hallo Clara,
wenn du die Zeitung hast - kannst du mir sagen, ob die nur die MAM Air Schnuller getestet haben oder auch andere von MAM?
Wir haben andere Schnuller von MAM ( nicht die Air) und ich bin jetzt unsicher, ob die auch die krebserregenden Stoffe enthalten oder nicht...
Danke und LG
Melanie

Re: Hab unsere MAM-Schnuller tatsächlich weggeworf

Es wurden nur die MAM Air getestet, aber ich denke nicht, dass die Latexschnuller von denen sich dann im Material groß unterscheiden. Wäre doch produktionstechnisch unsinnig, oder? LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen