Hab so Angst vor der Impfung nächste Woche.....
sagt mal wessen Baby wurde denn schon geimpft? Nächste Woche ist unsere U4 und laut KA soll dann auch die 6fach-Impfung gemacht werden.
Jetzt ist unsere Maus aber noch ziemlich zierlich und klein (58 cm und ca. 4900 g) und mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken an eine riesen Nadel in dem kleine Oberschenkel. Und die schreien doch so sehr hab ich gehört, die armen Würmer. Das tut bestimmt weh, die Arme.
Hilfe, da plärr ich gleich mit (kann doch meine Maus nicht weinen hören, vor allem nicht wenn dann auch noch die Krokodilstränen fliessen).
Und was wenn dann hohes Fieber kommt hinterher oder so?
Und eine Bekannte hat erzählt das ihr Kleiner vom Tag der Impfung an überhaupt nicht mehr durchgeschlafen hat sondern alle 2 Stunden kam. OH NEIN!
HORRRRORRR, wer kann mir die Angst nehmen?
Liebe Grüße
Bibber-Phlox und die ahnungslos lächelnde Pauline (wenn die wüsste)
Re: Hab so Angst vor der Impfung nächste Woche....
ich hab mich mal bei Euch eingeschlichen. Also Marlin wurde inzwischen schon 3x mit der 6-fach Impfung bestückt und mehr als manchmal ein kurzes (!) "Ääääh ?" kam nie. Er ist bei der zweiten und dritten zwar etwas wärmer geworden, so ca. 38 Grad, hat aber sehr gut geschlafen. Unser KiA hat mich auch gleich mitgeimpft und ich habe wirklich null-komma-nix gemerkt. Die Nadeln sind wirklich superdünn und oftmals ist es einfach nur der Schreck, die die Kleinen losplärren lässt. Wenn ich da manchmal sehe, wie Marlin sich die Holzrassel vor die Birne knallt - also da denke ich eher, dass es weh tut ;-)
LG,
Cel + Marlin 6m3w
Du läßt mich hoffen.... LG von ---->
Re: Hab so Angst vor der Impfung nächste Woche.....
Wir sind Dienstag dran, U4 und Impfung. Oh Heul! Aber ich sag mir, ich rechne einfach mit dem Schlimmsten und dann freu ich mich falls es doch gar nicht so schlimm...
*seufz* Und ihm das nicht zu zeigen, dass Mama sich vor Angst in die Hose macht...
Aber andererseits... ich habs ja auch überlebt und weiß zum Glück nix mehr von den ersten Impfungen...Jaja, umso jünger desto weniger Erinnerungen *Mutmach*
Wann genau seid ihr dran?
GGGLG Conny und Leon 14w2t, der dann 14w5t alt sein wird...
für unsere Maus schlägt am Freitag, 02.04. um ca 16.00 Uhr die Stunde. Ihr seid also unsere Vorreiter am Dienstag. Ich hoffe auf "brühwarmen" Bericht von Dir. Obwohl...wenns schlimm war lieber nicht, dann bin ich lieber ahnungslos :-)
LG PHlox und Gruß von Pauline an Leon
Mal sehen, ob unser Indianer das als Schmerz identifiziert. Ich werd berichten.... und rüberschreiben, dass Du es nicht lesen sollst,...falls!
LG Conny und Leon, der gerade pooft
Er war bei der ersten 6fach-Impfung nur 7w+6T alt! Er wog etwa 5 kg zu dem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere. Mir kommt es vor, als sei er besonders früh geimpft worden, aber das hat nicht weiter etwas ausgemacht. Jetzt am MO bekommt er schon die erste Auffrischung. Größere Impfreaktionen sind erst bei der Masernimpfung, die in einem Jahr oder so kommt, häufiger. Diese 6fach-Impfung ist von der Verträglichkeit statistisch sehr harmlos. Aber ich weiß, wie Du Dich fühlst; wir haben uns total in die Hose gemacht, u. bei dem Pieks schrie er ganz furchtbar. Danach beruhigte er sich u. fing wenige Stunden später wieder sehr zu schreien an - die Stelle am Bein war ganz leicht dick u. rötlich. Aber da hat ein Zäpfchen gleich nach 20 min. geholfen! Auch habe ich mich damit getröstet, dass man ja weiß, wie stark ungefähr eine Spritze wehtun kann, u. das ist eigentlich ein aushaltbarer Schmerz. Natürlich kann man das den Babys nicht erklären, aber dennoch: Clemens würde auch bei einem ganz kleinen Schmerz genauso schreien, u. man weiß, es ist ihm trotzdem zuzumuten. Ich meine, es ist ja nicht gerade ein Geburtsschmerz, auch wenn die Lautstärke ähnlich ist.
Re: ja, ich.....
Emily wurde letzte Woche geimpft. Die Nadel ist ganz dünn (es wird ja kein Blut abgezapft :-)) und es ging ganz schnell.
Sie hat ganz kurz geweint (10 sek.) dann hat sie schon wieder herumgeschaut als ich sie angezogen habe. Also nichts der Rede wert. Da leidet mein Hund 10 mal mehr wenn wir nur in die Nähe der Tierarztpraxis gehe. und Emily schreit 10 mal lauter, wenn sie Hunger hat als wenn sie einen Nadel sticht :-)
Viel Glück!
Re: ja, ich.....
danke, da ist wohl echt jedes Baby (und wohl auch jeder KA anders) ich hab schon die tollsten Horrorgeschichten gehört. Vielleicht bin ich ja in der Hinsicht auch etwas zart besaitet und ängstlich um meine Maus. So bin ich halt....:-)
LG PHlox
ich habe das schon so oft hinter mich gebracht und die schlimmste Impfnebenwirkung ist Deborah unter dem Tisch..egal, wer die Impfe bekommt, selbst bei Lady bekommt Deborah die Krise...
Ausser einmal Fieber war nichts und wieso sollte die Impfe den Hunger vermehren???
das habe ich ja noch nie gehoert, vielleicht lag bei der Bekannten gerade die Impfe mit einem Wachstumsschub zusammen????
Sarah ist auch 58cm und wiegt 4960 gr, ich wuerde sie bedenkenlos impfen lassen, denn sie ist ja absolut gesund... kleine Kidner brauchen die Impfe genau, wie dei Grossen...
Dein Kind riecht uebrigens, ob du hinter der Sache stehst oder nicht, sie wird heulen, weil du es tust, sie wird aengstlich, weil du es bist...
Also sei einfach stark, niemand zwingt dich, dein Kind impfen zu lassen, wenn du dich aber dafuer entschieden hast, dann gib deinem Kind die Stuetze, die es braucht es ist uebrignes eine kleine Nadel und ein kurzer Pieks und das BAby schreit nur, weil es sich erschreckt, die Unsicherheit der Mutter spuert und sich verkrampft..
In so einem Fall ist es besser, du bleibst draussen...
Du hast viel gehoert, lass dich nicht kopfscheu machen, meine Kinder leben noch...trotz mpfe...
LG
Peanut
ehrlich, ich geh dahin mit den besten Vorsätzen stark zu sein. Schließlich muss ich Sie ja dann trösten.
LG PHlox
LG
Peanut
O.T. aber LG
Phloxy
Susi die alle ihre Kinder impfen läßt
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen