Hab mal ne Frage! Wie lang muß ein Tragetuch sein?
ich bin nach der Geburt jetzt bei Kleidergröße 44 gelandet(Heul) und würde mir gerne ein Tragetuch kaufen zusätzlich zum Glückskäfer, weil das mir im Sommer besser geeignet scheint. Wie lange muss so ein Teil denn sein, hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Hilfe
LG PHlox
Re: Hab mal ne Frage! Wie lang muß ein Tragetuch sein?
ich hab von ner Freundin eines mit 3,50 - das ist mir zu kurz.
hab jetzt heute eines mit 4,80 über ebay gekauft.
glg Tina + Tobias
lg, nicole
von 5,20m Länge. Die Wickelkreuztrage ist mit Abstand die bequemste
Trageweise für Deinen Rücken, vor allem, wenn die Kinder schwerer
werden. Wenn Du das Kind in der Hüfttrage tragen willst, brauchst Du
wiederum nur ein ganz kurzes Tuch. Kannst natürlich auch ein langes
nehmen, aber dann hast Du endlos viel Stoff übrig. Schau mal auf der
Didymos-Webseite nach, da findest Du Infos über die Trageweisen und
welche Größen Du brauchst. Obwohl es auch billigere Tücher gibt... LG
Johanna
Re: Hab mal ne Frage! Wie lang muß ein Tragetuch s
ich hatte von meiner ersten tochter noch das tragetuch von didymos in größe 4 (3,70m) - das war für sämtliche kreuztragebindearten zu kurz, obwohl ich kleidergröße 36 habe. daher haben wir uns ein neues tuch gekauft - in größe 7 (5,20m) - hatte erst befürchtet, dass es viel zu lang ist, doch gerade für männer sind die langen tücher praktischer & das kind braucht ja auch ein wenig platz...
viel spaß mit dem tuch, falls du dir eines kaufst - wir haben die zusätzliche investition jedenfalls nicht bereut...
katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen