Hab mal eine Frage wegen Spielzeug - "Benutzung"
ich bin auch mal wieder da, kennt mich überhaupt noch jemand hier?
Ich wollte Euch mal fragen wie das bei Euch mit dem Spielen ist. Pauline scheint sich für Ihr Spielzeug eigentlich so gar nicht recht zu interessieren, das einzige was sie mal alleine spielt ist Ball oder den Puppenwagen rumschieben (zerr-anstoß-brüll). Ansonsten steht sie eigentlich meistens mir bei der Hausarbeit im Weg und will mit mir Toben oder Kuscheln. Der Gipfel ist das sie sich neuerdiengs auf die Couch setzt und sagt "fernseeehhn". Was hab ich nur falsch gemacht !!!
Haben wir das falsche Spielzeug? Ist sie vielleicht irgendwie kein "Spielkind". Wem gehts auch so und mit was spielen Eure kleinen gerne?
Gruß
Phlox und Pauline 17,5 m
Re: Hab mal eine Frage wegen Spielzeug - "Benutzung"
Tröste dich, ich glaub, es ist normal, wenn die Mäuse erst so langsam anfangen, sich alleine zu beschäftigen, am besten gehts draußen aufm Spielplatz, da muss ich dann nur aufpassen, dass sie nicht zu übermütig wird und auf Sachen raufklettern will, die definitiv noch zu schwierig für sie sind und gefährlich.
LG
Astrid mit Sandkastenwurm Anna
Re: Hab mal eine Frage wegen Spielzeug - "Benutzun
Ich find es ok, Spielzeug muß man nicht benutzen.
LG Franziska
Re: Nochmal Frage zu Malsachen
mit was malt er denn? Ich hab so Wachsmal-Mäuse gekauft, finde aber da muss mann zu doll aufdrücken. Auf allen anderen Malsachen steht immer drauf "nicht unter 3 Jahren" deshalb hab ich mich noch nicht getraut, obwohl, giftig werden die wohl auch nicht sein, oder?
Gruß
Phlox
LG Franziska
Die Stifte der Firma Crayola sind ab einem Jahr, die sind super, man kann sie leicht wieder wegwischen bzw. abwaschen. Da gibt es Filzstifte und Buntstifte, Tobias malt mit beidem gerne.
lg
Birgit
Leonie purzelt mir auch vil zwischen den Beinen rum.... ist ganz normal.
Spielen tut sie mit Bällen und Büchern, außerdem malt sie hin und wieder gerne.
Das einzige richtige Spielzeug, das sie jetzt auch schon lange interessiert ist das Zeug von Little People. Sie hat den Bahnhof und den Bauernhof und das ist immer wieder Anreiz auch zum alleine spielen.....
ansonsten wer brauch schon Spielzeug? Es gibt doch Kochlöffel, Rührbesen, Creme, Schüsseln, Schlüssel, taschen........................ist doch viiiiieeeeel interssanter (und spart Geld ;-))
bei uns sind die Stapelwürfel (hier noch mal einen lieben Dank an Franzi für den Tipp) der Hit, die werden ein-und ausgeräumt, übereinandergestapelt, als Trnsportbox benutzt.
Dann ist Rody das Hopspferd mit Schaukelunterbau grad schwer in "Behopsung" und ab und an wird ein Buch "angeschaut". Auch ja, Finns heiß geliebter Puppenbuggy, der war schon bei Marlon der Renner. Der ist ideal, weil er auch gut mitkann und zusammengeklappt unterm Wagen keinen Platz einnimmt. Dann haben wir noch eine Motorikschleife, wo er sich wirklich manchmal allein hinsetzt und wie vergessen die Klötzchen hin-und herschiebt.
Wir haben auch ein ganzes Zimmer voll Spielkram für Große, da sind es vorallem die Autos und der KAssentenrecorder die Finn anziehen.
Ansonsten liebt er es meine Küchenschubladen auszuräumen, unsere Töpfe umzuarrangieren oder das Fressen des Hundes im Trinknapf zu ertränken *nerv*.
Ach ja, und bei schönen Wetter die Buddelkiste im Garten und Wasser.
LG, FRanka
Nachtrag!
Leon ist ein absolutes Spielkind, der spielt mit allem! Spielzeug, Kochutensilien, Bänder, Fusseln, Steine.... Ich fürchte, mir steht noch einige Sammelleidenschaft bevor. *g*
Lieblingsspielzeuge derzeit: Steckspiel von Tchibo, Puzzle, alles was Musik (Krach) macht, Fisher Price Singhund, Ball, Buggy und Püppi,
bzw. Töpfe, Schüsseln, Joghurtbecher und alles was nicht erlaubt ist *fg*
GLG Conny
GLG Conny
moritz spielt total gerne mit unserem hund hol den ball!das machen die beiden richtig gerne:)ansonsten schmeißt er gerne steine in pfützen usw und so langsam wird für ihn auch sein bobby car,die rutsche und der sandkasten interessant.
drinnen spielt er an eigentlichen spielzeug gerne mit dem bauernhof von little people,autos*bbbrrrrrmmmm*,seine laufschiebestangen,schiebeauto,stapeltürme und immerwieder die kullerbahn:)
aber es ist auch so das er liebendgerne die küche auseinander nimmt,die schubkästen auf der toilette ausräumt,die dvd`s in den dvd player steckt(sehr zum schrecken vom papa)und es supertoll findet mit dem joguhrtbecher und löffel rumzuhantieren.
ich denk es ist ganz normal wenn die kleinen nicht nur mit ihrem spielzeug spielen.ich glaub sie unterscheiden da noch nicht so genau-für sie ist die ganze welt ein einziger spielplatz den es zu entdecken gilt:))
und am liebsten sind sie da wo mama/papa ist und dann wird eben dort alles auseinander genommen.entweder der papa oder ich setzten uns abends immer mit moritz ins kinderzimmer und dann spielt er auch da ganz friedlich.
lg
katja&moritz 16,5mon
Re: Hab mal eine Frage wegen Spielzeug - "Benutzun
Ja, ich erinnere mich an Dich ;)
Also Felix spielt gerne mit seinen Spielsachen.
Am liebsten mag er Bücher oder sein Fotoalbum. Danach kommt der Spiel/Musiktisch von Fisherprice und seine Bausteine (ineinaderstecken) und ein besonderes Lieblingsspielzeug sind die Steine von Haba die er von vampi als Wichtelgeschenk bekommen hat!
Leider hat er noch viel mehr Spielzeug, aber das waren mal die Favoriten!
liebe Grüße,
Babsl
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen