Hab mal 4 neue Bilder eingestellt ! und Frage hab
sagt mal ich bin mir immer noch unschlüssig über die Essensmenge von Nils.
Ok mit anderen Kindern kann man ihn nicht vergleichen , das konnte man noch nie!
aber wenn er bei uns mitisst dann weiss ich nie ob er jetz genung gegessen hat.
heut hat er zu mittag grad mal ne halbe scheibe toastbrot mit frischkäse und ein riesenstück salatgurke gegessen.
dann mittags einen joghurt und 4 kekse.
heut abend hat er ne kartoffel und quark gegessen.
milch mag er nicht so also hat er davon grad mal so 100 ml getrunken.
heute morgen hat er nen grießbrei aus 160 ml milch mit obst gegessen !
tja manchmal isst er dann noch obst oder mal ne milchschnitte.
aber reicht das was er so am tisch mitisst.
gestern war es ein paar nudeln mit butter drüber da er soße net so arg mag.
aber er mag halt net mehr...kein wunder ist er so leicht und so klein!
was essen eure denn so am tisch mit ! so ungefähr ne menge !
LG und vielen Dank schon mal
Manu
Re: Hab mal 4 neue Bilder eingestellt ! und Frage hab
Abends isst sie dann bei uns mit, da gibts dann nen Loeffel Kartoffelbrei und Sosse und Broccoli oder sowas halt und da isst sie dann solange bis sie von alleine aufhoert.
Vorm shclafen gehn nochmal nen Keks und Milch.
Ist nicht viel mehr wie bei euch was wir essen aber ich denke das reicht, wenn sie hunger haben melden die sich ja doch schon.
LG Tanja
luna ist auch ein totaler wenigesser, sie ist ziemlich groß, deutlich größer als jungs, die sogar noch 3 monate älter sind und leicht. sie hat zwar immer noch bissel dicke backen und ihr doppelkinn von der geburt berhalten, aber am körper ist echt kein gramm fett, da kann man jede rippe einzeln zählen...
sie isst morgens entweder 5 löffel müsli oder ca. ne kl. halbe schnitte brot mit philadelphia, mittags isst sie von der menge her von den 8 monatsgläschen die hälfte, selten mal 3/4, nachmittags ne halbe banane oder ein halbes joghurt und abends dann noch mal bisschen was warmes (3x die woche koche ich abends) oder weider nur ein halbes brot. und dann 1h später beim zu bett gehen ca. 150 ml pre-milch. das wars ist ja echt nicht viel, aber wenn sie nicht mehr möchte, kann ich es ja auch nicht ändern und ich war auch als kind immer sehr dünn und ein sehr schlechter und mäkeliger esser...
luna wiegt nun seit der letzten u beim ka immer so um die 9,4-9,8 kilo und insofern seit fast nem halben jahr das selbe gewicht, aber sie verbraucht auch recht viele kalorien, so ein wirbelwind wie sie ist...
lg
yvonne
na das ist auch nicht mehr als nils zu sich nimmt !
klaro er wird schon wissen was er braucht und will ! aber manchmal kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es genung ist. vor allem weil er den ganzen tag wie ein wirbelwind durch die gegend saust!
mhh ich glaub ich war als ich klein war auch ähnlich ! mir hat es nur mal interessiert was eure so mitessen ! denn man weiss ja echt nicht was da viel ist und was wenig...bei den gläschen hatte man wenigstens ein bischen ein anhaltspunkt.
Danke nochmals und
lg
manu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen