Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!
Stelle nachher noch aktuelle Fotos ein.
Seine Schuberei beruhigt sich wohl auch wieder. Er schläft morgens nicht mehr so lange, dafür aber mittags IM MOMENT(kann sich ja sekündlich ändern!!!!)
LG Ulrike mit sleeping Alexander-Karöttchen
Tu ma lieber die Möhrchen *träller* ;o)
Am besten finde ich das mit dem Vergiftungsgesicht *gg*.
GLG Anni
Das finde ich auch genial!!! LG --->
Re: Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!
schön, dass das bei euch mit den Karotten so gut klappt! Rebecca isst jetzt seit drei Wochen (seit sie 6 Monate alt ist) Karotten bzw. Karotten + Kartoffeln und es schmeckt ihr sehr gut. Inzwischen isst sie ein ganzes 190g-Glas und sperrt auch den Mund total auf wie ein Vögelchen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sie den Geschmack schon kennt, denn ich esse sehr gerne und sehr viel Gemüse und auch Kartoffeln. Morgen wollen wir zum erstenmal Apfel probieren, mal sehen, wie ihr das schmeckt (Apfel esse ICH nämlich nicht...).
LG
Sabine
LG Ulrike
Wasser trinkt Alexander nicht
ich habe das hier kürzlich gefragt, ob nach einem 190ger Glas noch die Brust nötig ist und als Antwort erhalten, dass ich ruhig mal versuchen soll, die Brust wegzulassen. Das habe ich gestern getan, worauf sie kurzfristig auch zufrieden war, nach zwei Stunden allerdings wieder Hunger bekommen hat (normal hält sie 4 Stunden durch, oft sogar länger).
Daraufhin habe ich ihr heute nach dem 190er Glas (und ein paar Schluck Wasser) wieder die Brust angeboten und sie hat (meiner Meinung nach, messen kann ich es ja nicht) eine normale Stillmahlzeit getrunken. Ich habe mich auch gewundert, wie sie das alles rein bekommt. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, wie es für das Baby am besten ist - welche Menge Beikost und ob bzw. wieviel Milch noch nötig ist. Rebecca ist sowieso recht zart (hat erst knapp über 6 Kilo), daher bin ich eigentlich froh, wenn sie viel isst bzw. trinkt.
An das Wasser gewöhnt sich Rebecca auch erst langsam, aber sie trinkt jeden Tag etwas mehr. Ich würde es einfach versuchen, ihm nach der Beikost-Mahlzeit immer wieder welches anzubieten.
LG
Sabine
LG,
CLara
Im Treppenstuhl und nur zum Füttern...
LG Ulrike
Re: Im Treppenstuhl und nur zum Füttern...
LG,
Clara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen