Suchen Menü

Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!

Er mag Möhrchen wohl doch sehr gerne. Beim ersten Versuch hat er noch nicht richtig begriffen, dass man den Mund AUF machen muss. Gegen Ende klappte es dann aber immer besser. Heute war es schon richtig gut. Er hat gesperrt wie ein Vögelchen. Eigentlich kein Wunder, dass er Möhrchen mag, die hat er während des Stillens schon oft geschmacklich testen dürfen. Ich esse nämlich oft 'Möhrenkartoffelgematsche'!!!!
Stelle nachher noch aktuelle Fotos ein.
Seine Schuberei beruhigt sich wohl auch wieder. Er schläft morgens nicht mehr so lange, dafür aber mittags IM MOMENT(kann sich ja sekündlich ändern!!!!)
LG Ulrike mit sleeping Alexander-Karöttchen
Bisherige Antworten

Tu ma lieber die Möhrchen *träller* ;o)

Total süße Bilder!
Am besten finde ich das mit dem Vergiftungsgesicht *gg*.
GLG Anni

Das finde ich auch genial!!! LG --->

Re: Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!

Hallo Ulrike,
schön, dass das bei euch mit den Karotten so gut klappt! Rebecca isst jetzt seit drei Wochen (seit sie 6 Monate alt ist) Karotten bzw. Karotten + Kartoffeln und es schmeckt ihr sehr gut. Inzwischen isst sie ein ganzes 190g-Glas und sperrt auch den Mund total auf wie ein Vögelchen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sie den Geschmack schon kennt, denn ich esse sehr gerne und sehr viel Gemüse und auch Kartoffeln. Morgen wollen wir zum erstenmal Apfel probieren, mal sehen, wie ihr das schmeckt (Apfel esse ICH nämlich nicht...).
LG
Sabine

Re: Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!

Gibst du ihr denn nach einem 190ger Glas auch noch Milch bzw die Brust???? Im Moment mache ich das und er trinkt natürlich auch noch reichlich. Später ist das aber nicht mehr nötig oder????
LG Ulrike
Wasser trinkt Alexander nicht

Re: Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!

Hallo Ulrike,
ich habe das hier kürzlich gefragt, ob nach einem 190ger Glas noch die Brust nötig ist und als Antwort erhalten, dass ich ruhig mal versuchen soll, die Brust wegzulassen. Das habe ich gestern getan, worauf sie kurzfristig auch zufrieden war, nach zwei Stunden allerdings wieder Hunger bekommen hat (normal hält sie 4 Stunden durch, oft sogar länger).
Daraufhin habe ich ihr heute nach dem 190er Glas (und ein paar Schluck Wasser) wieder die Brust angeboten und sie hat (meiner Meinung nach, messen kann ich es ja nicht) eine normale Stillmahlzeit getrunken. Ich habe mich auch gewundert, wie sie das alles rein bekommt. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, wie es für das Baby am besten ist - welche Menge Beikost und ob bzw. wieviel Milch noch nötig ist. Rebecca ist sowieso recht zart (hat erst knapp über 6 Kilo), daher bin ich eigentlich froh, wenn sie viel isst bzw. trinkt.
An das Wasser gewöhnt sich Rebecca auch erst langsam, aber sie trinkt jeden Tag etwas mehr. Ich würde es einfach versuchen, ihm nach der Beikost-Mahlzeit immer wieder welches anzubieten.
LG
Sabine

Re: Hab ich meinen Sohn doch glatt unterschätzt!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch suuuper. Die Fotos sind auch super süß... Kann Alexander denn schon sitzen? Ich seh ihn da so stolz in einem Treppenstuhl sitzen...
LG,
CLara

Im Treppenstuhl und nur zum Füttern...

...ansonsten fällt er meist noch um. Er verbessert sich aber täglich. Ich lasse ihn aber nur zum Füttern darin sitzen, weil ich das sonst nur schwer schaffe, den Mund auch zu treffen!!!
LG Ulrike

Re: Im Treppenstuhl und nur zum Füttern...

Ja, das ist nicht ganz einfach. Ich hab aber meiner Mutter und SchwieMu zugesehen, die haben da einen ganz guten "Griff", den übe ich jetzt. Außerdem haben wir ja auch bald unseren Tripptrapp und Anton "kann" auch schon ein bissel sitzen...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen