Hab ich jetzt neuerdings ein Spuckkind?
seit ein paar Tagen kann ich bei Tom (fast 16 Wochen) folgendes feststellen:
Er trinkt ganz normal seine übliche Ration von 180 ml Pre-Nahrung (Milasan). Er stößt danach normal auf und beim ersten Mal geht´s dann auch gut.
Der 2. Aufstoßer ist dann schon von einem Schwall Milch begleitet, die ihm wohl hochkommt.
Sobald er dann liegt (z.B. Krabbeldecke), kommen immer wieder Milch-Schwalls heraus.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich in nach dem Essen immer noch ne Viertelstunde herumtrage und ihn aufstoßen lasse ohne Ende. Bringt aber nix, sobald er liegt, geht´s wieder los!
Brauche im Moment ca. 5-8 Oberteile am Tag und bin nur am Umziehen (das Kind und mich). Von den Spuckwindeln ganz zu schweigen.
Wißt Ihr einen Rat?
Verträgt er nun nach 16 Wochen die Nahrung nicht mehr?
Stuhlgang und so ist normal.
GLG, DC *ratlos*
Re: Hab ich jetzt neuerdings ein Spuckkind?
bei meinem großen hat es auch so spät angefangen. geholfen hat nichts (auch beikost mit 6 monaten dann nicht). mit etwa 1 jahr hörte das von selbst auf.
bei dem kleinen hab ich das jetzt von anfang an.
ich zieh ihm einfach ein lätzchen an, und richtig liegen will er sowieso nicht viel.
lg franziska
Re: Ich nicht mehr!!!! Jubel
wie Du in meinem Posting weiter unten lesen kannst hab ich seit Samstag Gottseidank KEIN Speikind mehr dank Aptamil AR.
Das hilft super. Gut, kostet 3 EUR mehr, aber das hol ich bei weniger Waschen und Trocknen locker wieder rein.
LG PHlox
Re: Hab ich jetzt neuerdings ein Spuckkind?
Da ich stille, kann ich dir zwar zwecks Nahrung keinen Rat geben, aber ich weiß, dass bei einigen Babys das Spucken später anfängt als bei anderen (manche bekommen es ja gar nicht). Mein Arzt hat mir gesagt, so lange der Kleine beim Spucken nicht weint und / oder einen roten Kopf bekommt (könnte Hinweis auf Verletzung der Speiseröhre sein denn das Zeugs was hoch kommt ist ja sauer) ist alles in Ordnung. Mein Kleiner spuckt oft in einem SChwall und grinst noch dabei (lol) . Manchmal noch nach zwei Stunden (dann kommt allerdings mehr Joghurt als Milch raus!)
Ich habe einen mega Verbrauch an Lätzchen (will ihn nicht ständig umziehen). Meine Wäsche ist auch mehr geworden (Mama wird regelmäßig "bekotzt" ;-)) )
Also: Solange es ihm gut geht beim Spucken musst du wohl einfach warten, bis das von alleine aufhört.
Ich bin auch am hoffen.................irgendwannn muss es ja mal besser werden ;-)
lg Sylvia
Willkommen im Club, ein Hoch an die
Ich weiss zwar nicht ob es normal ist, dass es so spät anfängt, aber sei froh, dann hast du 4 Monate weniger bis zum 1. Jahr. Unser KIA meinte, bis dahin sollte die Spuckerei vorbei sein. Wir haben das seit Felix 2 Wochen alt ist und brauchen Lätzchen, Spuckwindeln, Pullis, Boddies, Erwachsenen Pullis und T-Shirts, Sofa Bezüge, Leintücher usw. ohne Ende, aber es geht ja hoffentlich vorbei.
Liebe Grüße,
Babsl und Felix, 12w0t
AR (Anti Reflux) Nahrung hilft sehr gut !!! LG
@allen, die geantwortet haben
Hm, also scheint das wohl "normal" zu sein (was ist schon normal?).
Aber ich habe den schwachen Trost, dass sich das Jahr nun um 4 Monate verkürzt hat! *g*
Nochmals vielen Dank.
GLG, DC
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen