Hab ich die Seuche oder was? SP Teil 1
Re: Hab ich die Seuche oder was? SP Teil 1
lass dich maldrücken *knuddels* du bist nicht die einzigste, ich gehöre auch zu denen vielleicht liegt es auch daran das ich hier im dorf die neue bin (wohn erst seit 2 jahren hier. in norddeutschland war das alles anders. vielleicht liegt es auch mit daran das viele nicht so wirklich mit uns was anfangen können wegen dem PC und etc. viele kennen das nicht und auhc internet kennen sie höchstens nur ebay. ich weiss das ist alles nicht leicht ich kenn das mit dem eigenbrödler und ich muss auch damit leben. aber wir haben uns hier im forum und das ist auch gut so ;o)
viele liebe grüsse bea + sarah-leoni die imbettchen liegt und nicht schlafen will ;o)
Kopf hoch, mir geht es seit fast 3 Jahren auch nicht anders. Und ich muss Dir sagen, jetzt wo ich 2 Krümelmonster habe, fehlt mir das auch nicht mehr sooooo, da ich permanent eingespannt bin.
Die ?Freundschaften?, die ich mir mit Robert so mühsam aufgebaut habe, passen jetzt alle nicht mehr, da ich ja nun 2 Kids habe. Somit einen anderen Tagesablauf, Zeitplan etc. Ich kann z.Zt. nicht mehr so spontan an div. Aktionen teilnehmen und so trifft man sich jetzt halt nur noch per Zufall auf dem Spielplatz, der Straße etc.
Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass sich das Leben soooo sehr ändert. *mit den Schultern zuck* Tja, auf zu neuen Ufern, die Kinderlosen- und 1-Kind-Beziehungen haben ihr MHD überschritten :o/
GGLG
Renata
Wohnt ihr in einer Stadt? Auf dem Lande muss man manchmal etwas hartnäckiger sein, bis man tatsächlich "dabei" ist, aber dann wird man auch nie mehr "vergessen".
ABer genau wg diesen deinen SChwierigkeiten möchte ich nicht mit meinem Mann in seine Heimat (Hinterpfalz) ziehen. Gut, er kennt dort Leute, aber ich müsste ganz von vorne anfangen...
ABER: Du hast ja noch uns, wohnt da nicht jemand bei dir in der Nähe (ich wohne in der NÄhe von Mainz)???
LG und *TrostundDDurchhalteknuddler*
Clara
Isch komm vorbei auf nen Kaffee! :o)
Aber lass mal, mir geht es genauso. Ich kenne hier zwar Mamas von ner Krabbelgruppe und vom Schwimmen, aber das funzt irgendwie auch nicht. Naja, ich gewöhn mich hier langsam ans Eigenbrötler sein....
LG Conny
hey conny, wann lädst du uns endlich mal ein!;-)
ja das ist manchmal nicht einfach .:( gibt es bei euch eine krabbelgruppe oder ähnliches ?
schade dass du soweit weg bist,...bei mir wäre kaffee bereitgestellt.
liebe grüße karin
Ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe im Krankenhaus auch ne ganz Nette kennengelernt, auch bei ihr das erste Kind, wohnt nur drei Häuser weiter und was soll ich sagen, ich habe drei mal angerufen, sie hat sich super gefreut und meinte wir können uns ja mal treffen. Und auf dieses treffen warte ich heute noch. Habe auch keine Lust immer anzurufen. Wenn von ihrer Seite aus Interesse besteht, kann sie sich genauso gut melden.
Habe aber Gott sei Dank im Geburtsvorbereitungskurs jemand kennengelernt, die zwei Tage vor mir entbunden hat. Mit ihr habe ich regen Kontakt. Leider wohnt sie etwas weiter weg, so daß das immer mit Fahren verbunden ist. Aber wenigstens etwas. Gehe wenn Lara 6 Monate alt ist zum Babyturnen. Vielleicht findet sich da ja noch was. Gibt es bei Euch nicht auch solche Gruppen?
LG Katrin
Lass den Kopf nicht hängen, mmh! Mir geht es ähnlich. Ich kenne auch ein paar junge Mami´s aber die "richtige" war noch nicht dabei. Bin halt auch meistens allein...:o(
Ich würde gern mit dir einen Kaffee schlürfen und spazieren gehen. Da fällt mir grad ein Beispiel ein. Zwei Bekannte mit je zwei Kindern hier aus dem Dorf gehen jeden Nachmittag raus. Ich fragte sie am Telefon ob sie heute raus gehen und sie sagte ja aber sie weiß nicht wann und wohin. Die Antwort fand ich schon komisch. Ich also allein raus und wen sehe ich von weiten...die beiden. Auf einem Weg den die sonst nie gehen :o(, ich glaube die sind bewusst da lang damit sie mich nicht treffen. Nun frag ich die nicht mehr. Gemein oder? Eine andere sagt immer, ich würd ja gern raus aber ich schaff es nicht. Die war zwar zweimal bei mir aber zu sich hat sie mich noch nicht eingeladen. Das find ich auch doof...
GGLG Anni
*erstmal Kaffee hinstell*....
ich weiß ganz genau was Du meinst.
Meine Freundinnen wohnen durch Umzug Megaweit weg ( 150km ) da sehen wir uns nicht so oft.
Die "Dame" die mit mir am gleichen Tag entbunden hat lag auch mt mir auf dem Zimmer, wir waren auch gemeinsam zu Rückbildung, allerdings stimmt da die Chemie auch nciht so richtig.
Wir schreiben uns zwar ab und an SMS und sagen "nur" das wir uns treffen , aber zustande gekommen ist es noch nicht.
Wir wollen ( wenn es Alisa besser geht) mal etwas Fitness miteinander machen , mal sehen...
Naja einfach ist es wirklich nciht, jemanden zu finden mit dem Mann auch zusammenpasst...Schade ist es allerdings schon , vorallem wenn man ne Mami mit Baby gleich unter sich hat!
GGLG Schnegge die Deinen frust verstehen kann
@Schnegge--> Du hast Pohooooost! ;o) m.T.
ich hab dir eine kurze Mail geschickt.
Mir fällt zu eurem Problem leider nichts mehr ein, es tut mir so unendlich leid und man kann echt nur noch hoffen, dass euch bald geholfen wird. Melde dich wenn es was gibt und auch sonst schreib dir den Frust von der Seele wenns hilft!! Ich "höre" dir gern zu...
GGLG Anni
Re: @Schnegge--> Du hast Pohooooost! ;o) m.T.
Hab sie grad gelesen, werd dann aber rausgehen und versuchen einbisschen abzuschalten!!
GGLG von Mir
Re: @Schnegge--> Du hast Pohooooost! ;o) m.T.
Schlaf schön...*schnarrrch*
GGLG auch von MIR *gg*
ooooccchhhh, lass Dich erstmal ganz lieb knuddeln.
Ich kann Dich so gut verstehen: Wir sind in ein kleines Dorf gezogen und eigentlich auch total lieb von unseren Nachbarn aufgenommen worden. Also wenn Parties etc. sind, sind wir immer mit eingeladen. Aber ansonsten heißt es immer, komm doch mal vorbei und wenn man dann kommt, ist es immer als wenn man stört. Immer im Stress.
Ansonsten habe ich im Dorf eine Spielgruppe gefunden. Die Kinder sind ca. 1-2 Jahre alt. Ich bin immer Herzlich Willkommen aber erstens trifft man sich, wenn überhaupt, nur alle 2 Wochen und ich bin halt immer noch die Neue. Spazieren muss ich auch immer alleine.
Ich hoffe jetzt auf die Pekip-Gruppe und die Rückbildung und das Babyschwimmen und, und, und....
Lass den Kopf nicht hängen.
GGLG Stefanie
Ich dachte im Rückbildungskurs komme ich in Kontakt, aber Pustekuchen. Alle Bekannten/Freunde von meinem GG haben wir schon öfter besucht, aber bei uns kommt keiner mal vorbei. Selbst meine Schwester habe ich seit der Geburt kaum gesehen. Vorher sind wir öfter zusammen weggegangen. Aber auch nach dem Prinzip, wir rufen an und fragen. Von allein haben sie und ihr Mann sich nicht gemeldet. Jetzt ist sie der Meinung, mit Kind können wir ja eh nicht weg. Also kommt nicht mal ein Anruf.
Ach ja. Genug gejammert. LG susi
ich dachte auch, dass es mit Kind einfacher wird, neue Kontakte zu knüpfen, ist aber bei mir auch nicht so. In meinem Rückbildungskurs kannten sich fast alle schon, da hatte ich immer das Gefühl, nicht richtig dazuzupassen und mit fast allen anderen jungen Müttern, die ich kenne, stimmt einfach die Chemie nicht richtig, dass man echt befreundet sein könnte. In meinem Haus wohnt eine junge Mutter mit einem drei Wochen alten Baby, mit ihr unterhalte ich mich oft, wenn ich sie im Stiegenhaus zufällig treffe, aber wirklich eng befreundet bin ich mit ihr auch nicht.
Aber zum Glück sind uns unsere alten (also aus Vorgeburts-Zeiten) Freunde eigentlich alle erhalten geblieben, mit denen verstehen wir uns nach wie vor sehr gut, obwohl die meisten keine Kinder haben. Und zu meiner Schwester (sie wohnt nur 5 Minuten entfernt) habe ich jetzt auch viel mehr Kontakt als früher. Als ich berufstätig war, war es aus Zeitgründen einfach schwierig, aber jetzt sehen wir uns mehrmals wöchentlich.
Dass die Forumsleute so weit verstreut sind, finde ich auch sehr schade. Ich würde mich auch mit vielen gerne öfter mal auf einen Kaffee treffen bzw. was unternehmen.
LG
Sabine
die Frauen aus meinem ehemaligen GVK, die auch mit mir in der Rückbildung waren, sind so ganz nett. Sie treffen sich regelmäßig und haben mich immer mal wieder dazu eingeladen. Aber Anfangs ging das ja mit Jolina nicht so gut, wegen der Stillerei. Dazu kommt, dass sie sich bei schönem Wetter immer in irgendwelchen Kneipen in Marburg treffen. Das ist für mich super umständlich, ausserdem finde ich das für die Kinder doof. Mittlerweile sind die auch schon so eine eingeschworene Truppe, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr den Anschluss bekomme. Zumal ich momentan nicht zu den Treffen kann, weil Dienstag auch immer Ekip ist. Nach Ekip werde ich einen neuen Versuch starten, aber ich glaube der Zug ist abgefahren. :-( Liebe Grüße Zauseline
Ich hoffe mal, wenn wir jetzt nach DA umziehen wirds besser. Zumal Theresa dann da in den Kindergarten geht, wir freier wohnen (DHH mit Garten) und ausserdem hab ich Cousine und Frau von Cousin mit kleinen Würmchen (4w und 10t älter als Charlotte) innerhalb 15 km Umkreis und Peanut werd ich auch besuchen.
Aber ich kanns mir vorstellen bei dir, bin ja auch ganz in der Nähe aufgewachsen und hab 3 Jahre in MR gewohnt. Irgendwie könnt ich mir das Leben dort heute nicht mehr vorstellen. LG Kiki mit Charlotte *heutwiedergutdrauf*
Ich glaube nicht, dass es in der Stadt generell einfacher ist. Aber wenn die Kids älter und mobiler sind ändert sich das Leben und die Kontakte wieder. Die Erfahrung hab ich bei Theresa auch gemacht. Im 2. Sommer gings dann los mit Kinderturnen usw. da entstehen neue Kontakte und die sind dann auch einfacher zu halten, weil man flexibler ist. LG Kiki
P.S. Ich könnte mir gut vorstellen dass sich das mit deiner Nachbarin auch irgendwann einpendelt. Mit nem 10 Wochen alten Kind ist man noch ziemlich häuslich. Aber irgendwann wird einem dass dann auch langweilig.
also ich hab nix Ansteckendes an Dir feststellen können *grins*!
Es ist wirklich schade, dass wir so weit voneinander weg wohnen, wir hatten echt einen schönen Nachmittag und sollten den im August nochmal wiederholen - wie siehts aus?
Mir gehts insofern ähnlich, als das die alten Freundschaften den Bach runtergehen. Meine beste Freundin habe ich im letzten halben Jahr ca. fünfmal gesehen, sie hat Lea immerhin schon zweimal gesehen. Hängt aber damit zusammen, dass sie selbst einen sehr starken Kinderwunsch hat, der Mann aber nicht mitspielt.
Mit den Kollegen habe ich den Kontakt gehalten, funktioniert auch immer noch prima. Hier im Dorf gibts nur die Nachbarn. Mal sehen, ob eventuell mein freier Tag mittwochs liegt, dann könnte ich hier die Krabbelgruppe besuchen.
Mit Deiner direkten Nachbarin ist schon blöd. Wenn das Verhältnis einigermaßen ist, frag sie doch mal, wo ihr Problem liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht einfach Schiss hat, bei zu engem Kontakt eventuelle Schwächen darlegen zu müssen.
Ganz liebe Grüße von
Karin, die sich riesig freut, so liebe Menschen aus dem Forum in direkter Nähe zu haben *winkewinkeYvonnsche,avrilundJasmin*
ach menno, ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Bin 2 Jahre vor der SS zu meinem Freund gezogen, da das Wochenendpendeln ziemlich nervig war. Solange ich täglich die 220 km zur Arbeit (wo auch meine Freunde und Familie sind) gependelt bin, war das alles kein Problem und meine Schwester hat mir oft Asyl gewährt, wenn es mal später wurde. Jetzt bleibe ich aber zuhause bis Jonas 6 Mte alt ist und fühle mich oft richtig einsam. Dachte, durch die Kinder bekommt man schnell Kontakt. Stimmt auch, aber er bleibt immer total oberflächlich und irgendwie scheint nie jemand Zeit zu haben sich mal wenigstens auf einen Spaziergang zu treffen. Obwohl: Gestern gab es einen Lichtblick, eine superliebe Mami hat mir auf AB und Handy gesprochen ;-)))). Wir hatten uns in einer Stillgruppe wiedergetroffe. Vielleicht hätte ich da mal früher schon hingehen sollen? Gibt es sowas vielleicht auch in Deiner Nähe. Falls Dir was einfällt, wo man sich zwischen Stuttgart und "Dir" treffen kann...........von mir aus immer und gerne!Ansonsten wünsch´ ich Dir viel Geduld und alles Liebe, glg Claudia mit Jonas 4 Mte
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen