Suchen Menü

Hab ich die Seuche oder was? SP Teil 1

Mein Freund und ich suchen ja schon seit einiger Zeit andere Paare mit denen wir was unternehmen können. Aber wie das dann ist, entweder stimmt die Chemie nicht oder die Interessen sind verschieden. Irgendwann haben wir uns arrangiert und haben uns neue Hobbies gesucht, die wir zu zweit ausüben. Wir waren es halt leid, ständig hinter den Leuten herzutelefonieren und Unternehmungen vorzuschlagen. Jetzt wo ich zu Hause bin, fehlt mir aber wirklich der Kontakt. Dabei dachte ich, dass es mit Kind einfacher wird. Ich kann nun wirklich sagen, dass ich mich ordentlich darum bemühe. Habe schon im Krankenhaus Telefonnr. ausgetauscht und war sehr sicher, dass ich mit der einen Mama in Kontakt bleibe, weil wir uns so super verstanden haben. Ich habe sie angerufen und sie hat sich gefreut, aber leider kam nie ein Gegenanruf. *seufz* Genauso ist es mit meiner Hausnachbarin, selbst seit 10 Wochen Mama, wir wollten zusammen spazieren gehen und uns zum Kaffeetrinken treffen. Ich war auch schon mehrmals unten, hatte aber immer das Gefühl, ich störe ein wenig. Tausend mal habe ich ihr angeboten, sie kann jederzeit hochkommen und mich zum Spazierengehen abholen. Sie sagt jedes Mal ja, war aber noch nicht ein einziges Mal an meiner Klingel. So sitze ich oben auf dem Balkon alleine und sie unten auf Terasse. :-( So schrecklich bin ich doch gar nicht. Und ich will mich ja nur ab und an mal austauschen können.
Bisherige Antworten

Re: Hab ich die Seuche oder was? SP Teil 1

Aber so langsam gebe ich es echt auf. Leider treffe ich in den Kursen auch immer auf Leute, die sich untereinander schon länger kenne. Dann ist es sehr schwer Anschluss zu finden. Huch, meine Kleine kommt, ich muss erstmal aufhören. Bis später! Liebe Grüße Zauseline

huhu zauseline,
lass dich maldrücken *knuddels* du bist nicht die einzigste, ich gehöre auch zu denen vielleicht liegt es auch daran das ich hier im dorf die neue bin (wohn erst seit 2 jahren hier. in norddeutschland war das alles anders. vielleicht liegt es auch mit daran das viele nicht so wirklich mit uns was anfangen können wegen dem PC und etc. viele kennen das nicht und auhc internet kennen sie höchstens nur ebay. ich weiss das ist alles nicht leicht ich kenn das mit dem eigenbrödler und ich muss auch damit leben. aber wir haben uns hier im forum und das ist auch gut so ;o)
viele liebe grüsse bea + sarah-leoni die imbettchen liegt und nicht schlafen will ;o)

Wir wohnen auch erst seit einem Jahr in diesem Ort und obwohl er nur ca. 5 km vom alten Wohnort entfernt ist, tickt hier wohl die Uhr anders. Die Leute hier sind nicht so kontaktfreudig. Am alten Wohnort wurde man als Zugezogene erstmal kritisch beäugt, aber letztendlich siegte die Neugier. *grins* Wenn man draussen unterwegs war, bekam man immer ein freundliches Hallo gesagt und für einen Smalltalk reichte es auch häufig. Eine ganz andere Atmosphäre als hier. Naja, leider war die Wohnung dort einfach zu klein mit 56 qm. Mein Internetanschluss hält mich davon ab, irgendwann mal Selbstgespräche zu führen. Schade, dass ich in allen meinen Foren, in denen ich unterwegs bin, nie jemanden getroffen habe, der näher als 50 km wohnt. Aber das ist wohl Schicksal. Wenigstens habe ich meine Familie in der Nähe, allerdings will ich ja auch nicht nur was mit meiner Mutter unternehmen, auch wenn sie noch jung und modern ist. Liebe Grüße Zauseline, die dich zurückknuddelt

Hallo Zauseline,
Kopf hoch, mir geht es seit fast 3 Jahren auch nicht anders. Und ich muss Dir sagen, jetzt wo ich 2 Krümelmonster habe, fehlt mir das auch nicht mehr sooooo, da ich permanent eingespannt bin.
Die ?Freundschaften?, die ich mir mit Robert so mühsam aufgebaut habe, passen jetzt alle nicht mehr, da ich ja nun 2 Kids habe. Somit einen anderen Tagesablauf, Zeitplan etc. Ich kann z.Zt. nicht mehr so spontan an div. Aktionen teilnehmen und so trifft man sich jetzt halt nur noch per Zufall auf dem Spielplatz, der Straße etc.
Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass sich das Leben soooo sehr ändert. *mit den Schultern zuck* Tja, auf zu neuen Ufern, die Kinderlosen- und 1-Kind-Beziehungen haben ihr MHD überschritten :o/
GGLG
Renata

Weisst du, es geht mir ja nicht nur um mich alleine. Ich merke halt, dass es Jolina gut tut, wenn wir viel unterwegs sind. Aber ich habe einfach keine Lust mich ständig alleine aufzuraffen, um einsam durch Marburg zu bummeln. *seufz* Es ist ja momentan auch immer noch so umständlich, wegen den Monsterkinderwägen. Ausserdem bleibt Jolina ja ein Einzelkind und ich finde es wichtig, dass sie trotzdem viel Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Und das nicht erst im Kindergarten. Liebe Grüße Zauseline

Was ist denn mit den Freunden von "vorher"? Oder seid ihr umgezogen? Ich hab, GOtt sei Dank, eine Freundin in der Nähe, die auch ein Baby hat (7 Wochen jünger als Anton). Allerdings sehen wir uns auch nicht soooo oft (alle 1-2 Wochen), weil mit Kind alles etwas umständlicher ist... Durch das Arbeitengehen komm ich zwar schon unter Leute, aber da ich da noch nicht lange dort arbeite und die Schule auch 30km weiter ist, hab ich da kaum Anschluss. Ich hab durch das Chorsingen sehr viele nette Leute kennengelernt, aber letztlich sehe ich die auch selten, da die Entfernung sehr groß ist (wir treffen uns nur 2-3 mal im Jahr zu Projekten).
Wohnt ihr in einer Stadt? Auf dem Lande muss man manchmal etwas hartnäckiger sein, bis man tatsächlich "dabei" ist, aber dann wird man auch nie mehr "vergessen".
ABer genau wg diesen deinen SChwierigkeiten möchte ich nicht mit meinem Mann in seine Heimat (Hinterpfalz) ziehen. Gut, er kennt dort Leute, aber ich müsste ganz von vorne anfangen...
ABER: Du hast ja noch uns, wohnt da nicht jemand bei dir in der Nähe (ich wohne in der NÄhe von Mainz)???
LG und *TrostundDDurchhalteknuddler*
Clara

Schon vorher haben sich immer mehr Freunde von uns verabschiedet. Liegt wohl daran, dass ich lange Zeit Basketball gespielt und zum Schluss nicht ganz in Freundschaft aufgehört habe. Dadurch, dass ich damals ca. 5x die Woche in der Halle, hat man nicht so viel Zeit nebenher noch sehr viele andere Kontakte zu pflegen. Einige Freunde sind weggezogen und die Freunde von meinem Freund sind, wie soll ich sagen, etwas seltsam. *grins* Lieb und nett, aber leider komisch drauf. Aber wenigsten spielen wir bald wieder mit denen Doko. Sie sind allerdings kinderlos und einer davon wird sehr wahrscheinlich ewig Single bleiben. Meine beste Freundin wohnt über 100 km weit entfernt. Sie kommt zwar öfters hoch, aber nicht jeden Monat. Mit den Leuten von der Arbeit versteh ich mich zwar gut, aber auch da müsste ich aktiv werden, bevor die mich mal besuchen. Was ich besonders traurig finde ist, dass wir ja endlich ein Pärchen gefunden haben, mit denen wir schon viel Spass hatten. Die sind zwar kinderlos, aber mögen Jolina total gerne. Leider hat die Frau jetzt einen Job in Wiesbaden bekommen und nun werden sie wohl bald dorthin ziehen. Es ist echt zum K....! Die nächsten aus unserem Forum wohnen über 100 km weit weg, also auch nicht gerade um die Ecke. :-( Liebe Grüße *knuddelzurück* Zauseline

Eh Huhu!
Isch komm vorbei auf nen Kaffee! :o)
Aber lass mal, mir geht es genauso. Ich kenne hier zwar Mamas von ner Krabbelgruppe und vom Schwimmen, aber das funzt irgendwie auch nicht. Naja, ich gewöhn mich hier langsam ans Eigenbrötler sein....
LG Conny

hey conny, wann lädst du uns endlich mal ein!;-)

Vielleicht ist das ja eine Forumsseuche, die wir uns da eingefangen haben. *grins* Liebe Grüße Zauseline

hallo,
ja das ist manchmal nicht einfach .:( gibt es bei euch eine krabbelgruppe oder ähnliches ?
schade dass du soweit weg bist,...bei mir wäre kaffee bereitgestellt.
liebe grüße karin

Die Krabbelgruppen fangen hier erst später an, so ab ca. 6 Monate. Ich werde mir auch eine suchen, wenn Ekip bald zu Ende ist. Geht allerdings nur, wenn die Gruppe zu der wir altersmäßig passen würden unten in der Stadt ist. Wenn sie oben in der Oberstadt ist, ist das für mich logistisch fast unmöglich. :-( Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline!
Ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe im Krankenhaus auch ne ganz Nette kennengelernt, auch bei ihr das erste Kind, wohnt nur drei Häuser weiter und was soll ich sagen, ich habe drei mal angerufen, sie hat sich super gefreut und meinte wir können uns ja mal treffen. Und auf dieses treffen warte ich heute noch. Habe auch keine Lust immer anzurufen. Wenn von ihrer Seite aus Interesse besteht, kann sie sich genauso gut melden.
Habe aber Gott sei Dank im Geburtsvorbereitungskurs jemand kennengelernt, die zwei Tage vor mir entbunden hat. Mit ihr habe ich regen Kontakt. Leider wohnt sie etwas weiter weg, so daß das immer mit Fahren verbunden ist. Aber wenigstens etwas. Gehe wenn Lara 6 Monate alt ist zum Babyturnen. Vielleicht findet sich da ja noch was. Gibt es bei Euch nicht auch solche Gruppen?
LG Katrin

Doch es gibt solche Gruppen. Zur Zeit bin ich im Ekip und die Frauen scheinen sehr nett zu sein. Sind auch alle in meinem Alter. Aber die kennen sich alle schon ewig, wenn sie sich treffen wollen, werde ich halt nicht gefragt. Trotzdem werde ich demnächst mal einen Versuch starten. Wir bekommen ja auch eine Adressenliste. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauselinchen!
Lass den Kopf nicht hängen, mmh! Mir geht es ähnlich. Ich kenne auch ein paar junge Mami´s aber die "richtige" war noch nicht dabei. Bin halt auch meistens allein...:o(
Ich würde gern mit dir einen Kaffee schlürfen und spazieren gehen. Da fällt mir grad ein Beispiel ein. Zwei Bekannte mit je zwei Kindern hier aus dem Dorf gehen jeden Nachmittag raus. Ich fragte sie am Telefon ob sie heute raus gehen und sie sagte ja aber sie weiß nicht wann und wohin. Die Antwort fand ich schon komisch. Ich also allein raus und wen sehe ich von weiten...die beiden. Auf einem Weg den die sonst nie gehen :o(, ich glaube die sind bewusst da lang damit sie mich nicht treffen. Nun frag ich die nicht mehr. Gemein oder? Eine andere sagt immer, ich würd ja gern raus aber ich schaff es nicht. Die war zwar zweimal bei mir aber zu sich hat sie mich noch nicht eingeladen. Das find ich auch doof...
GGLG Anni

Oh, das ist ja wirklich fies. Dann sollen sie doch gleich sagen, dass sie keinen Bock auf dich haben, oder? *schimpf* *dichmalknuddel* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
*erstmal Kaffee hinstell*....
ich weiß ganz genau was Du meinst.
Meine Freundinnen wohnen durch Umzug Megaweit weg ( 150km ) da sehen wir uns nicht so oft.
Die "Dame" die mit mir am gleichen Tag entbunden hat lag auch mt mir auf dem Zimmer, wir waren auch gemeinsam zu Rückbildung, allerdings stimmt da die Chemie auch nciht so richtig.
Wir schreiben uns zwar ab und an SMS und sagen "nur" das wir uns treffen , aber zustande gekommen ist es noch nicht.
Wir wollen ( wenn es Alisa besser geht) mal etwas Fitness miteinander machen , mal sehen...
Naja einfach ist es wirklich nciht, jemanden zu finden mit dem Mann auch zusammenpasst...Schade ist es allerdings schon , vorallem wenn man ne Mami mit Baby gleich unter sich hat!
GGLG Schnegge die Deinen frust verstehen kann

@Schnegge--> Du hast Pohooooost! ;o) m.T.

Hallo Sandra,
ich hab dir eine kurze Mail geschickt.
Mir fällt zu eurem Problem leider nichts mehr ein, es tut mir so unendlich leid und man kann echt nur noch hoffen, dass euch bald geholfen wird. Melde dich wenn es was gibt und auch sonst schreib dir den Frust von der Seele wenns hilft!! Ich "höre" dir gern zu...
GGLG Anni

Re: @Schnegge--> Du hast Pohooooost! ;o) m.T.

Hallo Anni, ich schreib Dir morgen mal zurück OK!
Hab sie grad gelesen, werd dann aber rausgehen und versuchen einbisschen abzuschalten!!
GGLG von Mir

Re: @Schnegge--> Du hast Pohooooost! ;o) m.T.

Ja, versuche dich etwas zu entspannen. Mach dir wegen der Schreiberei keinen Stress!!
Schlaf schön...*schnarrrch*
GGLG auch von MIR *gg*

Hallo Zausi,
ooooccchhhh, lass Dich erstmal ganz lieb knuddeln.
Ich kann Dich so gut verstehen: Wir sind in ein kleines Dorf gezogen und eigentlich auch total lieb von unseren Nachbarn aufgenommen worden. Also wenn Parties etc. sind, sind wir immer mit eingeladen. Aber ansonsten heißt es immer, komm doch mal vorbei und wenn man dann kommt, ist es immer als wenn man stört. Immer im Stress.
Ansonsten habe ich im Dorf eine Spielgruppe gefunden. Die Kinder sind ca. 1-2 Jahre alt. Ich bin immer Herzlich Willkommen aber erstens trifft man sich, wenn überhaupt, nur alle 2 Wochen und ich bin halt immer noch die Neue. Spazieren muss ich auch immer alleine.
Ich hoffe jetzt auf die Pekip-Gruppe und die Rückbildung und das Babyschwimmen und, und, und....
Lass den Kopf nicht hängen.
GGLG Stefanie

Vor zwei Jahren habe ich im Bauchtanzkurs zufällig meine damalige Nachbarin kennengelernt. Es sah auch sehr gut aus und ich dachte, sie sucht Kontakt, weil sie wenig Leute im Dorf kennt. Leider musste ich feststellen, dass sie viel zu viel um die Ohren hat. Ich war zig Mal spontan bei ihr und wir hatten viel Spass, aber sie hat es seitdem erst zweimal zu mir geschafft. Immer kommt die Ausrede "kein Auto" und "wegen der Kinder". Sie hat zwei Kids, eines davon total verzogen und ganz oft, wenn ich da war, wurde ich gleich als Aufpasser "missbraucht". Sie hat sich um irgendwas im Haushalt gekümmert und ich hatte die kleine Bestie am Backen. *grummel* In meiner SS bin ich nicht mehr hin und wir haben nur noch telefoniert. Meine Maus hat sie sich erst nach über 3 Monate angeschaut. *enttäuschtwar* Da kam sie mit beiden Kindern und wir konnten uns nicht unterhalten, weil sie mit denen was spielen musste. *grummel* Seitdem habe ich sie nur noch 2x getroffen und jedes Mal war sie so in Eile, dass es nur für ein Hallo gereicht hat. Die Ironie an der ganzen Sache, sie macht jetzt einen Kurs für Zeitmanagement. *grins* Aber ich habs aufgegeben. Liebe Grüße Zauseline

HAllo, geht mir genauso. Ich habe mich letztens auch schon gefragt, ob ich so furchtbar bin.
Ich dachte im Rückbildungskurs komme ich in Kontakt, aber Pustekuchen. Alle Bekannten/Freunde von meinem GG haben wir schon öfter besucht, aber bei uns kommt keiner mal vorbei. Selbst meine Schwester habe ich seit der Geburt kaum gesehen. Vorher sind wir öfter zusammen weggegangen. Aber auch nach dem Prinzip, wir rufen an und fragen. Von allein haben sie und ihr Mann sich nicht gemeldet. Jetzt ist sie der Meinung, mit Kind können wir ja eh nicht weg. Also kommt nicht mal ein Anruf.
Ach ja. Genug gejammert. LG susi

Hm, es scheint wirklich üblich zu sein, dass man immer hinter den Leuten herrennen muss, sonst passiert nichts. Aber auf Dauer hat man dabei das Gefühl, dass doch nicht wirklich Interesse vorhanden ist, oder? Sonst würden die sich ja mal von alleine melden. Tröste dich, die Schwester meines Freundes hat überhaupt kein Interesse an der Kleinen. Sie hat sie sich noch nicht mal angeschaut. Traurig, traurig! Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauseline,
ich dachte auch, dass es mit Kind einfacher wird, neue Kontakte zu knüpfen, ist aber bei mir auch nicht so. In meinem Rückbildungskurs kannten sich fast alle schon, da hatte ich immer das Gefühl, nicht richtig dazuzupassen und mit fast allen anderen jungen Müttern, die ich kenne, stimmt einfach die Chemie nicht richtig, dass man echt befreundet sein könnte. In meinem Haus wohnt eine junge Mutter mit einem drei Wochen alten Baby, mit ihr unterhalte ich mich oft, wenn ich sie im Stiegenhaus zufällig treffe, aber wirklich eng befreundet bin ich mit ihr auch nicht.
Aber zum Glück sind uns unsere alten (also aus Vorgeburts-Zeiten) Freunde eigentlich alle erhalten geblieben, mit denen verstehen wir uns nach wie vor sehr gut, obwohl die meisten keine Kinder haben. Und zu meiner Schwester (sie wohnt nur 5 Minuten entfernt) habe ich jetzt auch viel mehr Kontakt als früher. Als ich berufstätig war, war es aus Zeitgründen einfach schwierig, aber jetzt sehen wir uns mehrmals wöchentlich.
Dass die Forumsleute so weit verstreut sind, finde ich auch sehr schade. Ich würde mich auch mit vielen gerne öfter mal auf einen Kaffee treffen bzw. was unternehmen.
LG
Sabine

Hallo Sabine,
die Frauen aus meinem ehemaligen GVK, die auch mit mir in der Rückbildung waren, sind so ganz nett. Sie treffen sich regelmäßig und haben mich immer mal wieder dazu eingeladen. Aber Anfangs ging das ja mit Jolina nicht so gut, wegen der Stillerei. Dazu kommt, dass sie sich bei schönem Wetter immer in irgendwelchen Kneipen in Marburg treffen. Das ist für mich super umständlich, ausserdem finde ich das für die Kinder doof. Mittlerweile sind die auch schon so eine eingeschworene Truppe, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr den Anschluss bekomme. Zumal ich momentan nicht zu den Treffen kann, weil Dienstag auch immer Ekip ist. Nach Ekip werde ich einen neuen Versuch starten, aber ich glaube der Zug ist abgefahren. :-( Liebe Grüße Zauseline

Mir gehts auch nicht viel besser. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mit Charlotte nicht so flexibel bin. Wir haben hier im Haus einige mit Kinder (eigentlich alle Erdgeschosswohnungen mit Garten), aber die hängen alle irgendwie total zusammen, sind meist eine ganze Ecke jünger und die Kinder sind alle im Kiga (bzw. Kindi wie das hier in Schwaben heisst). Irgendwie fühl ich mich da auch nicht so richtig wohl.
Ich hoffe mal, wenn wir jetzt nach DA umziehen wirds besser. Zumal Theresa dann da in den Kindergarten geht, wir freier wohnen (DHH mit Garten) und ausserdem hab ich Cousine und Frau von Cousin mit kleinen Würmchen (4w und 10t älter als Charlotte) innerhalb 15 km Umkreis und Peanut werd ich auch besuchen.
Aber ich kanns mir vorstellen bei dir, bin ja auch ganz in der Nähe aufgewachsen und hab 3 Jahre in MR gewohnt. Irgendwie könnt ich mir das Leben dort heute nicht mehr vorstellen. LG Kiki mit Charlotte *heutwiedergutdrauf*

Ich kenne ja nur das Leben in Marburg und möchte hier auch eigentlich nie weg. Aber es ist hier wirklich nicht einfach gleichaltrigen Kontakt zu finden. Wenn man direkt in Marburg wohnt, gehts vielleicht noch, aber hier vom Dorf aus, ist es schwieriger. Vielleicht wird es besser, wenn Jolina mobiler wird und es nicht mehr so umständlich ist, mit ihr in die Stadt zu fahren. Wo hast du denn gewohnt? Liebe Grüße Zauseline

Aufgewachsen bin ich ab 3j in Biedenkopf, gewohnt hab ich in MR direkt in der Barfüsserstr. in einem Hinterhaus Richtung Schloss. War toll da, klitzekleine 60 qm Maisonette-Wohnung mit Mini-Balkon. Absolut super-ruhig und halt mittendrin.
Ich glaube nicht, dass es in der Stadt generell einfacher ist. Aber wenn die Kids älter und mobiler sind ändert sich das Leben und die Kontakte wieder. Die Erfahrung hab ich bei Theresa auch gemacht. Im 2. Sommer gings dann los mit Kinderturnen usw. da entstehen neue Kontakte und die sind dann auch einfacher zu halten, weil man flexibler ist. LG Kiki
P.S. Ich könnte mir gut vorstellen dass sich das mit deiner Nachbarin auch irgendwann einpendelt. Mit nem 10 Wochen alten Kind ist man noch ziemlich häuslich. Aber irgendwann wird einem dass dann auch langweilig.

Hi Zauselinchen,
also ich hab nix Ansteckendes an Dir feststellen können *grins*!
Es ist wirklich schade, dass wir so weit voneinander weg wohnen, wir hatten echt einen schönen Nachmittag und sollten den im August nochmal wiederholen - wie siehts aus?
Mir gehts insofern ähnlich, als das die alten Freundschaften den Bach runtergehen. Meine beste Freundin habe ich im letzten halben Jahr ca. fünfmal gesehen, sie hat Lea immerhin schon zweimal gesehen. Hängt aber damit zusammen, dass sie selbst einen sehr starken Kinderwunsch hat, der Mann aber nicht mitspielt.
Mit den Kollegen habe ich den Kontakt gehalten, funktioniert auch immer noch prima. Hier im Dorf gibts nur die Nachbarn. Mal sehen, ob eventuell mein freier Tag mittwochs liegt, dann könnte ich hier die Krabbelgruppe besuchen.
Mit Deiner direkten Nachbarin ist schon blöd. Wenn das Verhältnis einigermaßen ist, frag sie doch mal, wo ihr Problem liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht einfach Schiss hat, bei zu engem Kontakt eventuelle Schwächen darlegen zu müssen.
Ganz liebe Grüße von
Karin, die sich riesig freut, so liebe Menschen aus dem Forum in direkter Nähe zu haben *winkewinkeYvonnsche,avrilundJasmin*

Da bin ich aber froh, dass du mich nicht ansteckend findest. *grins* Im Prinzip wäre ich schon für so einen Nachmittag zu haben, nur ob es im August klappt, weiss ich noch nicht, weil mich da Akiza über Nacht besuchen möchte und sich noch jemand angekündigt hat. Dann liegt noch ein Geburtstag an und es kann sein, das Pedi in der Zeit seinen Resturlaub nehmen muss, bevor er die Firma wechselt. Wenn ihr einen Termin habt, könnt ihr mir ja Bescheid geben und ich sage, obs klappt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
ach menno, ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Bin 2 Jahre vor der SS zu meinem Freund gezogen, da das Wochenendpendeln ziemlich nervig war. Solange ich täglich die 220 km zur Arbeit (wo auch meine Freunde und Familie sind) gependelt bin, war das alles kein Problem und meine Schwester hat mir oft Asyl gewährt, wenn es mal später wurde. Jetzt bleibe ich aber zuhause bis Jonas 6 Mte alt ist und fühle mich oft richtig einsam. Dachte, durch die Kinder bekommt man schnell Kontakt. Stimmt auch, aber er bleibt immer total oberflächlich und irgendwie scheint nie jemand Zeit zu haben sich mal wenigstens auf einen Spaziergang zu treffen. Obwohl: Gestern gab es einen Lichtblick, eine superliebe Mami hat mir auf AB und Handy gesprochen ;-)))). Wir hatten uns in einer Stillgruppe wiedergetroffe. Vielleicht hätte ich da mal früher schon hingehen sollen? Gibt es sowas vielleicht auch in Deiner Nähe. Falls Dir was einfällt, wo man sich zwischen Stuttgart und "Dir" treffen kann...........von mir aus immer und gerne!Ansonsten wünsch´ ich Dir viel Geduld und alles Liebe, glg Claudia mit Jonas 4 Mte

och menno...ich bin auch eine superliebe Mami und wenn ich gewußt hätte dass du auch hier in der Gegend wohnst hätten wir uns schon längst mal treffen können. Jetzt zieh ich in 3 Wochen leider wieder weit weg...LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen