Hab grad einen Durchhänger! :-(
Als ich heute morgen dann die Antworten auf die Durchschlafumfrage gelesen habe, hat mich das noch zusätzlich frustriert. Jolina schläft zwar insgesamt besser als vor Weihnachten, aber vom Durchschlafen sind wir sehr weit entfernt, davon mal abgesehen, dass jede Nacht anders aussieht. Ausserdem schläft sie immer noch nur mit Händchenhalten ein und braucht zur Zeit immer länger dafür und sie schläft immer weniger, ist aber eigentlich dauermüde.
Und beziehungsmäßig läuft auch sehr wenig! Mein Mann kommt immer später heim und ich bin abends so platt, dass ich nur noch meine Ruhe will. Ich möchte nicht mehr reden und spielen schon mal gar nicht! Meistens liege ich um 21 Uhr im Bett und lese noch eine halbe Stunde, dann mach ich das Licht aus. Am Wochenende bin ich so froh, wenn er Jolina packt und spazierengeht. Aber zum Mitgehen habe ich überhaupt kein Bock, war eh noch nie der Spaziergänger.
Vielleicht liegts am Wetter, dass ich so durchhänge, vielleicht bin ich gerade PMS, ich weiss es nicht. Achja, nochwas, wenn mein Mann zu Hause ist, beschäftigt sich Jolina viel länger alleine. Genauso bei meiner Mutter! Nur wenn wir alleine sind, ist das so extrem. Leider ist das auch von Schub zu Schub schlechter statt besser geworden. Ist das nur bei Jolina so oder könnt ihr auch mal kurz was für euch machen, während die Kleinen wach sind? Liebe Grüße Zauseline, der es jetzt nach dem Schreiben schon wieder etwas besser geht!
Re: Hab grad einen Durchhänger! :-(
Oder einfach nur eine kleine Kindergruppe für Jolina suchen und zu hause aufs Ohr hauen? Wenn es finanziell drin ist, wäre das sicher eine Bereicherung für Jolina und eine Erleichterung für Dich.
Wegen der Beziehung: soweit ich mich erinnern kann, seid Ihr schon sehr lange zusammen und kennt auch Höhen und Tiefen. Das geht alles vorbei, wird schon wieder werden. Und wenn das Wetter wieder besser wird und der Frühling kommt, ist man schon gleich besser drauf, einfach, weil man mehr Licht bekommt, das macht unheimlich viel aus.
LG Franziska
Dazu kommt, dass Jolina ja schon 2-3x in der Woche bei den Omas ist. Finde ich schon sehr viel! Wahrscheinlich liegts wirklich am Wetter und daran, dass ständig einer krank ist. Obwohl ich weiss, dass es uns krankheitsmäßig ja wirklich noch gut geht, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die in die Heia wollte und jetzt darin heult!
Du kennst mich bestimmt nicht - hatte mich vor ein paar Wochen mal vorgstellt, komme aber selten zum Schreiben und lese hier auch nur gelegentlich...
Ich möchte Dir nur sagen, dass mir das Arbeiten (Teilzeit) sehr gut tut und ich grossen Respekt vor jeder habe, die ganz zu hause ist...
Wenn Du nur einen momentanen Durchhänger hast, musst Du da wohl einfach durch und auf Besserung warten...
Wenn Du aber wirklich wieder arbeiten willst, gibt es schon eine Lösung: Z.B. kannst Du Dir doch jetzt schon was neues suchen. In der Elternzeit darfst Du ja machen, was Du willst. Besonders wenn Deine Stelle eh gerade eingefroren ist.
Jede muss wissen, was für sie das beste ist: Für mich ist es eben die Kombi Kind und Job. Ich geniesse es, jeden Tag für ein paar Stunden rauszukommen und freue mich meistens wie ein Bekloppte, wenn ich meine Sachen packe und heim gehe zu meinem Süssen.
Vielleicht entspannt das Euer Verhältnis ja ein bißchen?! Wenn Jolina eh an 2 bis 3 Tagen pro Woche bei der Omi ist, könntest Du die Zeit doch auch für einen Job nutzen?! Das wäre schon eine 50%-Stelle... Und wenn Du Deinen "richtigen" Job ja eh noch im Rücken hast (stelle wird doch freigehalten, oder?!), such Dir doch einfach etwas, was Dir Spass macht und wo Du Dich ein bißchen ablenken kannst.
Und wenn Ihr auf das Geld nicht angewiesen seid, kannst Du von Deinem Verdienst doch locker jemanden bezahlen, der Dir den Haushalt ein wenig abnimmt (z.B. Putzen)?! Wäre das nichts?
Vielleicht kannst Du die Zeit mit Jolina dann auch besser geniessen, denn zum einen wird sie weniger und zum anderen hast Du nicht noch den Druck, für eine saubere Bude sorgen zu müssen...;-)
Erstmal Kopf hoch und schauen, ob und wie lange diese Phase bei Dir anhält oder ob dieses Gefühl evtl. wiederkehrt...
Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Kopf!
GlG,
Sandra
Und wenn ich arbeiten würde, dann könnte ich viele Sachen gar nicht machen, z.B. müsste ich mit dem Babyschwimmen aufhören und darauf möchte ich absolut nicht verzichten, denn das ist eine Sache, die Jolina und mir nicht nur viel Spass macht, sondern uns und unserem Verhältnis sehr gut tut.
Ich denke, das Problem zur Zeit liegt nicht bei Jolina, sondern bei mir. Das Wetter ätzt mich an und immer wenn ich mir viel für die Woche vornehme, wird entweder Jolina krank oder ich oder das Kind meiner Freundin mit der ich mich treffen wollte. Letztes Wochenende war dann auch noch mein Mann krank, so dass ich nicht Badminton spielen konnte.
Wenn ich an die Jahre ohne Kind denke, dann erinner ich mich auch immer an den öden Februar. Mir gehts jetzt schon wieder besser und Jolina habe ich gerade nochmal zum Schlafen gebracht. Ich bin ehrlich froh, dass es das Forum gibt. Manchmal reicht es schon, wenn man seine Gedanken aufschreibt! Liebe Grüße Zauseline
Geniess die Zeit mit der kleinen Maus!!!
GlG,
Sandra
die schlief auch nur Haendchenhaltend ein - da ich keine vier Haende habe, mussten die anderen drei einen anderen Weg finden und haben es auch getan.
ich erzaehl dir lieber nicht, was ich alles mache, wenn Sarah wach ist - und nicht nur dann, wenn die Grossen zum Entertainen hier sind.
ich weiss aber, dass ich keine Zeit in meinem Mamadasein so anstrengend fand, wie die bis zur Geburt von Judith.
Lg
Peanut
Es gibt hier auch noch so viel zu machen, worauf ich Lust hätte, aber das ist mit Jolina unmöglich, z.B. Bilder einkleben. Was machst du mit Sarah, wenn du anderweitig beschäftigt bis und die Grossen nicht da sind? Von wegen Jolina auf die Arbeitsplatte sitzen, während ich koche, das Kind würde keine Sek. sitzen bleiben. *grins* Im Hochstuhl gehts mal 2 min., aber dann ists schon wieder vorbei.
Manchmal denke ich, ich mach zuviel Geschiss um sie, aber ich kann sie doch nicht stundenlang heulen lassen. *seufz* Ich glaube, Jolina hätte als Geschwisterkind auf die Welt kommen sollen. Oder in einen Haushalt mit ganz vielen Tieren, dann wäre sie wohl ein richtig zufriedenes kleines Kind. Liebe Grüße Zauseline
Sie sitzt auch lange im Hochstuhl, wenn sie etwas Essbares in der Hand hat, ausserdem spielt sie einfach gerne mit ihren Sachen.
Wenn ich andersweitig beschaeftigt bin und das bin ich taeglich im Englischkurs, dann muss Sarah sehen, wo sie bleibt, sie muss sich mit dem begnuegen, was da ist.
Ja, vielleicht machst du es Jolina zu einfach, du musst sie ja nicht schreien lassen, aber wenn du ihr anfaengst zu sagen :"Ich komme gleich" und sie einen Moment warten laesst, den Moment langsam steigerst, dann lernt sie, das sdu wirklich gleich kommst und wenn sie mit dir in einem Raum ist, ja, dann soll sie ruhig mal weinen und sich dann etwas zum Spielen holen.
Allerdings wird sie das nicht von heute auf nachher lernen, das dauert ein paar Tage, Haelst du das durch?
LG
PEanut
ich habe das noch nie anders gemacht. *grins* Aber seit ein paar Wochen ist Jolina restistent gegen sowas. Deswegen vermute ich ja immer noch der Schub. Oft wurde es danach für eine Weile besser und sie hat sich recht lange selbst beschäftigt. Aber da sie nahtlos vom letzten in den jetzigen Schub übergegangen ist, kommt es mir vor wie Jahre. *seufz* Momentan bekommt sie auf alle Fälle noch Schonfrist, sie hatte zwar tagsüber kein Fieber bis leicht erhöhte Temperatur, aber heute abend sind es wieder 38,7. Ich werde wohl morgen doch mal zum Arzt gehen, wegen dem bevorstehenden Wochenende. Nur Abklären lassen, ob irgendwas verschleimt ist. Liebe Grüße Zauseline
laß Dich drücken.
Ist doch nicht so schlimm, wenn Du die drei Jahren nicht zuhause bleibst und wieder arbeiten gehst. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, ich mußte ja, wg. Mann-verdient-nix. Aber nach 2 Wochen war ich dann so froh, weil Merlin so dauerschlechtgelaunt war, dass mir das Büro wie Erholung vorkam. Und ich hatte sogar die "Ausrede" im Kinderzimmer auf der Gästematraze schlafen zu müssen, weil ich ganz früh raus muss und 1. ausgeschlafen in die Arbeit will und 2. Merlin mit meinem Wecker nicht wecken möchte. Er schläft morgens nämlich immer sehr leicht.
Das meine Beziehung auch so rumdümpelt weißt Du ja und wenn ich Merlin nach seinen Oma-Samstagen abholen bekomme ich immer zu hören, wie pflegeleicht und lieb er doch war. Dort schläft er super und vor allem dort ißt er alles, sogar Brei. Scheint so ein Oma-Phänomen zu sein.
Ich bin ja diese Woche alleine mit ihm und zähle jetzt schon die Stunden wo mein Mann wieder hier ist. Außerdem hab ich mit meiner Mutter ausgemacht, dass Merlin am Wochenende dort übernachtet, damit ich mich von der anstrengenden Woche erholen kann. Hab dafür sogar den Besuch bei einer Freundin abgesagt, weil erholen wirklich not tut.
Ach ja, unsere lieben Kleinen, wozu mag es wohl gut sein, dass sie sooooo anstrengend sind.
Kraftgrüsse und einmal umärmel
von
Aline allein zu Haus, mit Nörgel-Merlin
ich habe mich schon gefragt, wie es dir wohl so ergeht. Ich denke schon mit Grusel an nächste Woche, wenn mein Mann über Nacht weg ist. Allerdings habe ich beschlossen, dass Jolina dann Mittwoch halb und Donnerstag ganz zu den Omas geht. Ich muss eh mal wieder die Ablage abarbeiten und Papiere sortieren ist ein absolutes NoGo, wenn Jolina wach ist.
Und ganz schlecht wird mir, wenn ich an die Messe im März denke. Da kommt mein Mann bestimmt keinen Abend vor Jolinas Schlafzeit nach Hause. Und die nächsten Wochen wirds mit den Überstunden auch immer mehr werden eben wegen der Messe.
Aber davon mal abgesehen, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Unsere Beziehung läuft an sich sehr gut, wenn man bedenkt, wie unzufrieden wir beide zur Zeit sind. Mein Mann ist vollkommen gestresst und genervt von seinem neuen Job. Wenn das nicht im nächsten halben Jahr besser wird, wird er wohl wieder nach Frankfurt pendeln. :-( Das Problem bei uns ist zur Zeit, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und mein Mann sich abends bei mir über seinen Chef ausk...! Und Jolina ist erst gut drauf, wenn der Papa zu Hause ist. Dass wir uns noch nicht ernsthaft gestritten haben, haben wir wohl unserer guten Beziehung zu verdanken. Trotzdem macht es mich traurig, dass wir beide kaum noch Kraft füreinander haben.
Wie hast du dich denn nun bezüglich deines Mannes entschieden?
Vielleicht wäre Arbeit kurzfristig für mich mal ne Lösung, aber da sich an der Gesamtsituation nicht viel ändern würde, hätte ich doppelt so viel Arbeit und weniger Zeit dafür. Ich warte jetzt mal ab, wie es wird, wenn der Frühling kommt. Ich bin ein absoluter Frühlingsmensch und blühe dann wieder total auf. Im Sommer muss ich dann entscheiden, wann ich wieder arbeiten gehen möchte, ob im Januar nächsten Jahres oder in einem Jahr drauf. Liebe Kraftgrüsse zurück! Zauseline
ich kann Deinen Durchhänger absolut verstehen.
Mir gehts zwar gut, aber im ersten halben Jahr mit Lea hatte ich diese Durchhänger immer wieder. Sie war zwar nie anstrengend, aber immer anspruchsvoll. Und mir ist die Umstellung aufs Muttersein total schwer gefallen - ich hab mich in Deinen Postings ganz oft wiedererkannt!
Aber seit ich wieder arbeite, gehts mir immer besser - ich komme mit meiner Rolle besser klar, Lea ist zufrieden, der Papa kümmert sich viel um sie, Oma und Opa sind immer für uns da.
Mir gehts auch so, dass sie im Moment (eigentlich scshon seit Weihnachten) immer an mir klebt, fast nichts alleine macht. So komme ich nachmittags auch nicht mehr zum Arbeiten. Macht aber nix - wenn ich sie vormittags ein paar Stunden nicht gesehen habe, freue ich micht drauf, den Nachmittag für sie da zu sein. Am Schreibtisch sitze ich dann, wenn sie im Bett ist. Hausarbeit mache ich die Woche über nur das nötigste, samstags dann den Rest. Meistens hilft mir mein Mann auch dabei.
Mir gehts da also wie Sa Ya - in ihrem Posting habe ich mich auch wieder erkannt.
Dass Du nun nicht unbedingt wieder arbeiten willst, habe ich verstanden. Aber wie klingt denn der Vorschlag (ich weiß nicht mehr von wem), dass Du eine Betreuungsmöglichkeit für Jolina suchst? Gibt es eine Kinderkrippe oder einen Kiga, wo sie vielleicht für zwei, drei Tage in der Woche hingehen kann? Da hat sie genügend Abwechslung, und Du hast Zeit für Dich - wie auch immer Du die dann verbringst.
Ich bin übrigens abends auch ziemlich fertig. Ab halb zehn bin ich zu nix mehr zu gebrauchen, schlafe meistens vor dem Fernseher ein und geh dann um viertel nach zehn ins Bett. Blöd, da mein Mann an drei Tagen die Woche erst nach acht heimkommt ... Auch unsere Beziehung hatte dadurch einen ziemlichen Knacks abgekriegt, aber nach vielen Gesprächen wissen wir nun, was wir an einander haben und dass auch wieder "bessere Zeiten" kommen.
Beim nächsten Oma-Tag solltest Du Dir mal einen Besuch im Solarium gönnen - ist zwar langfristig nicht gut für die Haut, aber kurzfristig seeeeehr gut für die Psyche!!!
Mitfühlende Grüße von
Karin
es gibt so Tage!!!!
Morgen sieht's bestimmt wieder besser aus.
Alexander ist im Moment auch seeeehhhhhrrrr fordernd und ich kann nichts anderes machen, wenn er wach ist.
Arbeiten gehen zu dürfen, ist für mich eine Wohltat. Einfach auch anders gefordert zu werden, Abwechslung zu haben, die mir Spaß macht und Alexander in guten Händen zu wissen. Da fallen mir seine Quengelphasen etwas leichter. Das merke ich, wenn ich Ferien habe und er schlecht drauf ist. Da bin ich geschlauchter, als wenn ich arbeiten gehe, auch wenn der Job anstrengend ist. Die Idee von dir, evtl. doch früher arbeiten zu gehen, könnte also nicht die schlechteste sein!!
Hast du einen Ausgleich für dich, wo du Jolina mal abgeben kannst? Das würde dir bestimmt auch gut tun.
Beziehungsmäßig ist bei uns im Moment auch nicht viel los. Das liegt aber eindeutig an mir! Ich glaub, ich bin innerlich sauer, dass mein Mann kein 2tes Kind möchte.
Na ja, ich hoffe für dich/euch, dass es bald wieder besser wird :-)))))
LG Ulrike mit Nölbacke Alexander
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen