Hab gerad ne gute Tat getan... *grins*
Isch abe eute frei und habe erst mal Männes Omma zum Arzt begleitet. Dort saß eine Mama mit einem ganz frischen Säugling *sosüß* der herrlich brüllte. Sie entschuldigte sich und ich hab doch tatsächlich den doofen Spruch getan, "die hat bestimmt Hunger"! Darauf fing dann die Mutter an zu weinen und meinte, sie kriegt die Kleine nicht satt und will sich Abstilltabletten holen. Na jedenfalls waren wir schwupps im Gespräch und sie erzählte mir die übliche Geschichte: Die SchwiMu, der 4StundenRhythmus, nicht länger als zehn Minuten (5 pro Seite...) usw. Also hab ich sie gefragt, ob sie meine Meinung hören will. Wollte sie. Also hab ich den ganzen bei Quali gelernten Salm *lächel* von Stillen nach Bedarf, Entwicklung der Mumi, man ißt ja selber auch, wenn man Hunger hat und wartet nicht bis 12 Uhr bis man den Kühli aufmacht usw. erzählt.
Dann meinte sie, sie befürchtet, dass die Mumi nicht satt macht und Stillen in der Öffentlichkeit geht ja schon gar nicht. Jedenfalls hat sie dann, nachdem ich meinte, SIE würde doch auch in der Öffentlichkeit einen Döner essen, ihr Kind gefragt, ob sie Lust auf Döner hat und hat heimlich ausgepackt und angedockt. Die Kleine hat die Brust verschlungen dass es nur so schmatzte und die Milch lief ihr bis zu den Ohren! (Von wegen zu wenig Milch!!!) Ich hab dann noch fallen lassen, dass Leon teilweise eine dreiviertel Stunde trank, oft alle 90 Minuten...
Und dann meinte sie ganz trocken: Na dann still ich mal bis sie fertig ist und das mit den Tabletten überleg ich mir noch mal. Ich meinte dann nur, sie solle die Uhr wegschmeißen und der SchwiMu nen Maulkorb schenken.
Und nach 15 Minuten war Baby dann fertig *rülpsundschnarch* und sie stand auf und ging...
Und alles nur, weil ich meine große Klappe nicht halten konnte, ich verkappter Stillprofi *kicher*
LG Conny, die nun auch erst mal "Döner ißt"
GEIL!
Und noch öfter sollten gscheite Leut wie Schwiemus etc. einen Maulkorb bekommen, direkt bei der Geburt der Enkel oder so!
Ausserdem sollte es mehr Mütter geben, die Leuten wie Dir ein Ohr schenken und das glauben was man ihnen sagt!
Muchas Gracias für diese Tat Conny, ich finds toll!
glg,
Babsl
Re: Hab gerad ne gute Tat getan... *grins*
Find ich wirklich prima. Ich kann das alles immer nicht so gut erklären ;-)
LG Franziska
wobei
Re: wobei
Muss ich erwähnen, dass Baby eigentlich erst 2 Stunden später wieder "dran" gewesen wäre???
LG Conny
Re: wobei
Das öffentlich stillen war für mich am Anfang auch komisch, ich weiß noch, daß ich zwei Wochen nach Maltes Geburt abgepumpte Mumi im Restaurant gegeben hab. Nunja, JETZT ist stillen in der Öffentlichkeit auch nicht mehr meins ;-)
LG Franziska
find ich super das du der Mami so toll geholfen hast, würd ich aber auch jederzeit machen.
lg alexa
supertoll! Freut mich so für das Baby!!! :-)))
Doofe Schwiegermutter, wenn ich so eine hätte....
lg gabi
toll gemacht, das BAby kann dir wirklich dankbar sein!!!
Lg
Peanut
Ein Hoch auf unsere Conny!
Hast Dir Dein Wochenende verdient! LG Leena
supergeil *freu*
LG,
Susanne
LG
Doro, die sich fragt, wo DU jetzt "Döner isst"... ;-)
Mehr fällt mir da jetzt nicht ein, aber ist doch cool wenn sie danach dann auch noch gegangen ist, ganz zu schweigen von satten Baby:O)
LG Schnegge
Na, das ist doch wirklich mal...
sehr gut conny, weitermachen!!!
schön für das baby :o)
glg von ildiko
ist doch wirklich immer weider verwunderlich, wie es so manche schwiedra´s schaffen die intuition einer mutter so zu untergraben.
also conny, du musst auf jeden fall noch mal mama werden *g*
lg
yvonne
Ja, die Theorie hab ich jetzt kapiert *grins*, fraglich ist, ob das auch praktisch hinhaut. Muss ich mal meinen Mann fragen, was er von einem Nachzügler in 3 Jahren hält *smile*
Du sag mal, ich hab das Buch immer noch nicht geschafft, wenn Du es dringend brauchst, dann schrei, okay!
Und nochwas: Der Buchdeckel ist geknickt, war das schon oder war ich das etwa? *betroffenguck*
GLG Conny
bei der momentanen schlafsituation ist an lesen eh nicht zu denken, dafür bin ich momentan echt viel zu müde und leg mich meistens direkt mit den kindern mit zum schlafen,
ich glaub der buchdeckel war noch nicht geknickt, aber bei sowas bin ich nicht empfindlich und spätestens wenn luna oder nova den dann hier daheim mal wieder in die hände bekommen, sieht das buch eh nicht mehr neu aus, also mach dir keine gedanken, das ist echt nicht schlimm!!
glg
yvonne
:o)) Mumi vs. Döner *gacker* GLG
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen