Hab eine Frage!! Bitte helft mir
Vanessa wird am 06.02. ein Jahr alt. Und sie hat bis vor drei Tagen immernoch nachts eine Flasche 3-er bekommen. nun habe ich ihr aber einfach mal die milch durch tee ersetzt. sie wird nachwievor munter. trinkt ihren tee weint noch ein bissl und schläft aber dann wieder ein bis so gegen fünf/sechs. Dann hat sie richtig hunger und bekommt dann ihre flasche. denkt ihr , da sie ja nachts munter wird und ihre flasche will, ich ihr noch ne 3-er geben sollte?
Nicht das sie zu wenig bekommt?
Bin doch eine Rabanmama.
Bitte. Schlafen eure durch. Und was und wieviel bekommen sie so zum abendbrot und mittag.
Danke für eure hilfe.
Ich mache mir solche gedanken
Liebe Grüße
Michaela
Re: Hab eine Frage!! Bitte helft mir
Sarah bekommt am Tag ein halbes Broetchen, einen Obstbrei, und abends oder Mittags Gemuese, zwischen durch stille ich sie, abends stille ich sie, nachts stille ich sie und morgens auch wieder.
Durchschalfen??
Mit einem Jahr???
DAS waere in unserer FAmilie ja mal was Neues, ich gehe davon aus, dass das noch dauert:-)
Mit Flaschenmilch kenne ich mich nicht aus!
Lg
Peanut
also rein theoretisch müßte unsere Kinder ohne Nachtmahlzeit auskommen, aber die Theorie entspricht nicht der Praxis *g*, Jana trinkt abends gegen 19.00 ne Flasche 2er Folgemilch, manchmal reicht das bis morgens um 7.00-8.00, manchmal muß ich ihr aber nachts um 3 nochmal ne Flasche machen. Wann bekommt denn Vanessa ihre Abendmahlzeit?
Ich gebe Jana jetzt nachts gar nichts mehr, keine Tee keine Milch, es sei denn sie kommt nach 3.00 , denn dann hat sie definitiv Hunger und lässt sich nicht eher beruhigen, bis sie ihre Milch hatte.
Du kannst die Essmenge nie mit anderen Kindern vergleichen, ich habe das bei Jana bemerkt, während andere Baby´s mittags ein 220g-Glas und hinterher noch Obst wegmachen, reicht Jana meistens die Hälfte, sie ist dann auch satt.
Am Anfang habe ich gedacht, dass kann nicht sein, sie muß noch Hunger haben, einmal hatte ich sie tatsächlich überfüttert und es kam alles wieder raus. Jetzt vertraue ich ihr, wenn sie nicht mehr will, ist sie satt und verhungern tut sie auf keinem Fall, denn sie meldet sich, wenn sie Hunger hat.
LG Annette
Alexander wird auch am 6.2 ein Jahr alt. Mit Flaschenmilch kenne ich mich auch nicht aus, da ich morgens und teilweise auch nachts stille. WENN er nachts Hunger hat, dann stille ich ihn auch. Erst versuche ich immer, ihn ohne füttern zu beruhigen und wenn das nicht funktioniert, weiß ich halt, dass er Hunger hat. Nach dem Stillen lässt er sich immer widerstandslos hinlegen und schläft bis zum nächsten Morgen.
So lange ich ihn morgens stille, bekommt er auch nachts seine Milch. Was ich nachher mache, weiß ich noch nicht. Ich würde ihm dann wahrscheinlich normale Milch geben.
Wenn Alexander nachts aufwacht, dann meist zwischen 23-24 Uhr. Das ist aber eher selten der Fall.
Durchschlafen tut er schon lange. Seit ich beifüttere, wacht er schon mal öfter nachts auf. Ich hatte anfangs das Gefühl, er holt sich die verlorene Milchmahlzeit. Mittlerweile wacht er nur auf, wenn er wächst (dann futtert er auch tagsüber mehr) oder krank ist.
Seine Essmengen im Überblick
morgens Mumi Menge???
10h Zwischenmahlzeit: Reiswaffel oder Joghurt mit Obstmus oder Brot mit Frischkäse
12h Vegbrei und 2-3 Mal die Woche GKFBrei ca 250g
15.30h GOB ca. 250g
18.30h Vollmilchbrei mit Banane oder Obstmus ca. 250 - 300g
LG Ulrike mit Alexander Fressbiene!!
Leon ißt abends Brot, warmes von uns oder Joghurt und bekommt zum Schlafen noch ca. 100 ml Premilch. Damit schläft er von 19-6 Uhr durch.
LG Conny
das ist sehr schwierig! Bei uns war es auch bis vor etwa einem Monat, dass sie nachts noch eine Aptamil 2 Flasche bekommen haben, dann irgendwann war es schon 2x nachts und da läuteten bei mir die Alarmglocken - offenbar war wach werden mit Milch verbunden und ich stellte die Milchflasche auf verdünnte Milch um.
Die erste Nacht merkten sie es direkt beim Trinken nicht, nur genau eine Stunde später wurden sie wieder wach, da kam dann Saftschorle serviert und sie haben weitergeschlafen.
Die zweite Nacht hat unsere Tochter dann die Flasche einfach verweigert, und sich mit Saftschorle begnügt, offenbar schmeckte ihr die verdünnte Milch nicht. Unser Sohn hat beschlossen, einfach durchzuschlafen. Er hat seitdem noch 2-3 Nächte eine verdünnte Milch bekommen, denn Saft mag er nicht, aber zu 80 Prozent schläft er durch.
Unsere Tochter mag mittlerweile gar keine MIlch mehr nachts, auch nicht im Krankheitsfall eine richtige Milchflasche, sie wird ab und zu noch wach und bekommt dann gaaanz stark verdünnte ApfelBirneschorl (1:20), ein Hauch von Saft ist da noch drinnen, aber besser als nur Wasser, das verweigert sie.
Ich glaube, die Kinder gewöhnen sich an die Nächte ohne essen und essen dann einfach tagsüber mehr.
LG Sunshine x2
Anton bekommt abends ein Brot mit Frischkäse und ca. 100g Obst, manchmal noch ein Stück Apfel oder von dem, was wir gerade essen (er isst gerne saure Gurken und andere eingelegte Sachen *gg*). Vorm Ins-Bett-gehen gibt es noch eine Flasche Premilch, so 130-200ml, je nachdem...
LG,
Clara
Deine Tochter wird sich schon holen was sie braucht und machh Dich nicht verrückt!
LG Tanja und Anna FAST 1 Jahr
Ich geb Michelle bevor sie ins Bett geht eine flasche Milch. Dann mach ich ihr noch Tee und den nimmt sie mit ins Bett.
Ob sie durchschlaeft weiss ich nicht, aber wenn sie wach wird dann holt sie sich ihre Teeflasche und ist ruhig. Meist ist die morgends aber noch voll.
Michelle bekommt morgens imme rne Handvoll Cornflakes, dann zwischendrin mal Obst, Mittags dann Brot oder ein bisschen von dem was ich esse. dann gibts Kekse oder Kraecker. Abends dann wieder etwas von dem was wir essen und danach noch nen Joghurt oder Pudding den sie mit Mama teilt. Und zu trinken halt immer mal Saftschorle, Tee oder Milch. Nur vor dem ins Bett gehen die Pulvermilch.
Ich hab ein Kind das den ganzen Tag essen kann und trotzdem nix auf den Rippen hat :)
LG Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen