Suchen Menü

Hab ein Terminproblem!

Wie ihr wisst, gehen Jolina und ich sehr gerne zum Kleinkinderschwimmen. Und wie ihr auch alle wisst, hat Jolina immer noch massive Schlafprobleme. Das Einzige was uns halbwegs dabei hilft, sind feste Schlafenszeiten, die max. um 1 Stunde variieren dürfen. Und genau hier liegt das Problem. Das Schwimmen beginnt um 13 Uhr und geht bis 14 Uhr. Wir müssen um 12.30 Uhr losfahren und kommen kurz vor 15 Uhr nach Hause. Jolinas eigentliche Schlafenszeit liegt aber von 12.30 bis max. 14 Uhr. Sie würde es auf keinen Fall schaffen bis nach dem Schwimmen wachzubleiben, zur Zeit schon mal gar nicht, weil sie morgens 1 1/2 h früher wach ist als sonst. Da sie aber zur Zeit auch massive Einschlafschwierigkeiten hat, ist es unheimlich schwierig sie vorher hinzulegen. Eben haben wir 30 min. gekämpft. Lege ich sie später hin, muss ich sie um 12 Uhr wecken. Dann hält sie auf keinen Fall bis abends aus und wir kriegen neue Probleme mit dem Nachtschlaf. Ich weiss echt nicht, was ich tun soll. Ich würde gerne weiter schwimmen gehen, aber so hat das auf Dauer nicht wirklich Sinn. Habt ihr einen Tipp? Liebe Grüße Zauseline und Jolina, die anscheinend das einzige Kind im Schwimmkurs ist, dass einen Mittagsschlaf hält
Bisherige Antworten

Re: Hab ein Terminproblem!

Hallo Zauseline,
so traurig und blöd es für dich sein mag...lass das Schwimmen sein! Meiner Meinung nach ist diese Zeit wo der Kurs stattfindet oberdooooof. Kinder in diesem Alter machen doch während dieser Stunden Mittagsschlaf oder sind wir altmodisch? Nee, also ich würde nicht hingehen und schon gar nicht mit einem Kind, welches sowieso Schlafprobs hat.
Geh doch einfach nachmittags mit Jolina schwimmen, macht ihr eben einen eigenen Kleinkinderschwimmkurs!
GLG Anni

Ach Anni, ich komme mit Jolina doch eh schon so wenig raus und das Schwimmen tut uns beide so gut, davon mal abgesehen, dass ich das unheimlich wichtig finde. Ich werde wohl heute mit der Kursleiterin sprechen, ob ich evtl. den Kurs wechseln kann. Sie hat nämlich 3 Kurse an einem Tag. Aber das wird wohl nicht so einfach sein, weil die Kinder dort viel älter sind. Ich frage mich echt, warum anscheinend nur mein Kind 1x schläft. Die anderen schlafen teilweise sogar noch 3x. *staun* Liebe Grüße Zauseline

Hallo, kann mich nur Anni anschließen! lg Sunshine x2, die aus dem Grund auch keine fixen Kurse mehr besucht.

Hy Zauseline,
ohja, die Schlafenszeiten *G*
Ist echt blöd.
Gibt es nicht noch nen anderen Termin fürs Schwimmen?? Muss es zu dieser Zeit sein??
Wir haben hier mehrere möglichkeiten, nun ist er ja auch schon so groß und wir wissen wie das geht, das wir einfach so ins schwimmbad gehen, wir haben hier auch bestimmte tage wo das wass erbesonders warm ist, frag doch mal nach ;-)
ISt sicher auch günstiger als wenn du sonen kurs hast
Lieben Gruß Serafina

Leider ist das Schwimmbad an anderen Tagen unheimlich kalt. In den Ferien gehen wir ja eh so hin, weil der Kurs ausfällt und mal ist es angenehm zum Baden, mal eisekalt. Vor allem die Lufttemperatur. Eine Alternative zu dem Schwimmbad gibt es nicht. Das Gladenbacher Bad ist nämlich abgebrannt. Vom Preis her bleibt es sich gleich. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die gerade super-nörgelig aufgewacht ist

Hallo!
Emily hält auch Mittagsschlaf von 12-14 Uhr. Ich glaube, es hat gar keinen Sinn, die Kinder zu etwas anderem zu zwingen. Ihr Körper weiss schon,was sie wann brauchen. Sprich halt, ob Du den Kurs wechseln kannst. Sonnst verabred Dich mit einer Freundin, die auch schon beim Kinderschwimmen war. Das war mein eigentlicher Plan, aber Emily ist eh dauernd krank (Kindergarten), da will ich sie nicht auch noch ins Schwimmbad zerren.
LG Leena

Tja, die Freundin kann nur zu dieser Uhrzeit, weil ihre Tochter noch 2x schläft. Wir schaffen es ja noch nicht mal uns so zu treffen, wie sollen wir es dann ins Schwimmbad schaffen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline mit äusserst unflexiblen Bekannten

Hallo Zauseline,
gibt es bei Euch ein Schwimmbad das ein Warmbadetag hat oder evtl. ein Becken das etwas wärmer ist ?? Dann ist die Lösung: schnapp dir dein Kind in der Früh oder nach dem Mittagschlaf und geh (evtl. noch eine andere Mutti mit Kind) alleine zum Schwimmen.
Ich hab beim Fabian auch einen Babyschwimmkurs mitgemacht und mehr gezahlt als das ich dabei war. Beim Timon hab ich es mir gleich gespart und nun wollen wir jeden Donnerstag morgen alleine gehen. Macht bestimmt auch Spass und der Kleinen ist es sicherlich egal ob noch andere mitplanschen oder sie die Zeit mit Mami alleine geniessen kann.
GLG Sandra

@ momo und an die anderen

Ich habe heute die Kursleiterin gefragt und es sieht so aus, als könne ich zum nächsten Kurs in die andere Gruppe wechseln. Der finge dann um 14 Uhr an, ist zwar nicht 100%ig optimal, aber Jolina könnte so wenigstens mind. 1 h Mittagsschlaf halten. Dann packt sie das auch bis abends. Liebe Grüße Zauseline

Re: @ momo und an die anderen

Hallo Zauseline,
das hört sich doch super an, vielleicht verlegt Jolina ja ihren Mittagsschlaf um eine Stunde vorher (am Samstag ist doch Zeitumstellung in welche Richtung geht die denn, vielleicht passt das ja dann noch besser oder ???).
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen