Suchen Menü

Hab Frage wegen Kind und Fliesen!

Bisherige Antworten

Re: Hab Frage wegen Kind und Fliesen!

Schuldigung, war mal wieder zu schnell,
Meine Frage ist : Wir ziehen bald um und wollen ganzes Wohnzimmer, Küche, Bad mit Fliesen legen (Fußbodenheizung)
hat jemand Erfahrung mit Glänzenden Feinsteinzeugfliesen,geht darum, daß meine Sarah immer noc h keine Anstalten zum Aufstehen, bzw. Laufen macht, und Fliesen sind ja etwas rutschiger als Kork, den wir jetzt haben.
Meine 2. Frag ist, wie empfindlich ist ein glatter Fliesenboden? Möchte auch einen hellen beigenen oder hellterracotta haben. Kann mir jemand Beispiele zeigen im Bild ? Dreh noch durch, weil ich nicht weiß welche Farbe ich nehmen soll.
Danke im vorraus!

Re: Hab Frage wegen Kind und Fliesen!

Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, das von oben bis unten gefließt ist. Mit unterschiedlichen Fließen. Nun - 4 Monate später - verfluche ich ehrlich gesagt diese ganzen Fliesen und hab mir in die Küche einen PVC gelegt und in die oberen Zimmer Teppichboden. Warum? 1. Ich bin absolut kein Putzteufel und kann mir schöneres vorstellen als den ganzen Tag Fliesen zu putzen und genau das hab ich getan. Im Wohn-, Ess-, und Küchenbereich waren sehr helle, matte und sehr leicht marmorierte Fliesen. Ich habe oft bis zu 4 mal am Tag die Böden geputzt, weil sie total verdreckt wirkten. Meine Tochter brauchte nur einmal mit blauen Socken drüber gehen, da waren sie total fusselig. Ganz zu schweigen von Hausstaub, kleinen Kindern die Kekse essen usw. Im Gäste WC habe ich schwarz-strukturierte glänzende Fliesen. Fazit: wenn ich die wische, muss ich sie anschließen auf allen vieren pollieren weil sie sonst matt und streifig sind. Am besten bedient sind wir noch mit den Fliesen im 1. OG. Die sind so grau marmoriert und matt. Die sind echt total pflegeleicht. Allerdings muss ich sagen, wenn man keine Fußbodenheizung hat, dann sind Fliesen wirklich sibirisch kalt und grad für Kleinkinder, die immer am Boden kugeln nicht so toll. Hätte ich unser Haus ausgestattet hätte ich Laminat oder Parkett genommem. Ergo: Fliesen eignen sich am ehesten für Leute die gern putzen und die größere Kinder haben :-).
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen