Suchen Menü

Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*

Naja, ich bin halt das allein Erziehen nicht gewöhnt, und auch nicht, dass Clemens krank ist. :-/
Mein Mann musste heute am frühen Nachmittag weg und kommt erst morgen abend zurück. Und Clemens hat noch immer Durchfall. Es ist schon seltener geworden, aber sein Po ist einfach nur rot, und er schreit schon auf dem Weg zur Wickelauflage. Trotzdem muss ich ihn natürlich putzen und wickeln.
Jetzt habe ich ihn gerade ins Bett gelegt. Er hatte seinen Brei nicht gewollt, sondern nur den Tee. Also habe ich ihm mal testweise eine Flasche zubereitet aus Fencheltee mit nur wenig Milchpulver und ein klein wenig Reisflocken. Diese Flasche hat er liebend gern ausgetrunken.
Naja, wovor ich mich fürchte ist, dass er nachst in die Windel macht, und ich merke es nicht. Wie ich mich kenne, werde ich sowieso hin und wieder hingehen und mal schnuppern, aber die Vorstellung, dass er darin da vielleicht schon 2 Stunden gelegen hat mit seiner gereizten Haut, und dass ich ihn dann noch aus dem Schlaf heraus wickeln muss - furchtbare Vorstellung. Aber es gibt Schlimmeres (z.B., wenn es überläuft in Bett und Schlafsack, und ich ihn umziehen und das Bett machen muss, während er da irgendwo liegt oder steht und schreit - naja, aber das ist wohl ein unwahrscheinlicher Fall).
Mit meinem Mann habe ich gerade telefoniert, und er meinte, ich könnte mir ja alle 2 Stunden den Wecker stellen, um mal bei Clemens zu schnuppern, denn ohne die Gewissheit, geweckt zu werden, würde ich gar nicht einschlafen. Da ist was dran, vielleicht mache ich es so.
Also danke fürs Lesen - das ist so eine Situation, in der ich mich, obwohl Clemens bei mir ist, eher einsam fühle. :-(
Bisherige Antworten

Re: Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*

Hallo Enna!
Ach das ist schlimm, wenn man mit krankem Kind auch noch alleine ist.
Kann ich nachfühlen, denn Benjamin ist gerade auch krank und mein Mann muss für ein paar Tage wieder weg.
Wird sicher auch nicht einfach!
Auch das mit dem Brei verweigern kenn ich - ich biete Benjamin zwar jeden Tag Brei am Abend an, aber essen tut er ihn fast nie. Ich geb ihm dann auch einfach ein dickeres Fläschen am Abend.
Aber zu deinem Problem mit dem Durchfall kann ich dir leider keinen Tip geben - dein Mann hat da eh schon eine gute Anregung gegeben. Ich glaube, ich würde das auch so machen. Ist, glaub ich, dann einfach ein besseres Gefühl.
Ich wünsch dir trotzdem eine ganz erholsame Nacht!
Uschi

Re: Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*

Das tut gut, ein paar nette Worte, und man ist schon etwas aufgebaut.
Ja, ich wünsche in diesem Fall gar nicht MIR eine erholsame Nacht - das sehe ich halbwegs gelassen: morgen werde ich ziemlich gerädert sein, aber warum auch nicht, schließlich habe ich nichts Wichtiges vor. Das ist natürlich nicht allgemeingültig, es ist grundsätzlich schon wichtig, dass man auch zur Ruhe kommt, aber in so einer Ausnahmesituation kann man ruhig mal auch weniger schlafen.
Aber ich hoffe natürlich, dass es hauptsächlich mit ein paar prüfenden Gängen zu ihm getan sein wird, ohne dass ich dann mit Wickeln etc. sehr aktiv werden muss. Und mir kist natürlich schon lieber, wach im Bett zu liegen, als ihn statt dessen die ganze Zeit herumzutragen oder so - aber danach sieht es momentan nicht aus.
Auch Dir wünsche ich alles Beste, ein paar Tage ohne Mann ist ja noch schlimmer als bei mir!
Da sieht man mal, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, gerade nachts alles allein zu machen, wie sehr man am Mann hängt und mindestens seinen Zuspruch benötigt.
Aber morgen ist ein neuer Tag, so oder so, und wenn es für Clemens eine Quälerei wird, dann wird er sich später nie mehr dran erinnern.

Re: Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*

Oje! *tröstknuddlerschick*
Meinst Du nicht, er ruft Dich, wenn er die Windeln voll hat? Oder wenn Du ihn zu Dir ins Bett nimmst für diese Nacht? Dann erwachst Du vielleicht an dem zarten Duftwölkchen. Und das wär dann vielleicht ja auch gerade noch etwas für bzw gegen das Gefühl der Einsamkeit.
GGGGGLG, Corinne

Re: Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*

Naja, ins Bett ist so eine Sache: allein schläft er da nicht ein - und er geht eben shcon um acht ins Bett. Zum Einschlafen braucht er SEIN Bett und das Alleinsein. Lege ich ihn hin, und er ist müde, dreht er sich meist gleich weg von mir.
Und er kann nicht ungesichert allein im großen Bett gelassen werden. Und mich jetzt schon selber mit hinzulegen, würde mich ganz kribbelig machen.
In unser Bett kommt er nur, wenn er nachts länger wach ist. Das kann heute passieren, und dann bin ich mal gespannt, wie ich ihn auf meiner Seite zu halten versuche, damit er nicht an Papas leerer Seite herausrollt.

Re: Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*

Hmmm ja, das mit dem Rauskullern... Vielleicht zwei STühle hinstellen?
Na vielleicht gehts ihm ja auch schon etwas besser und er hat eine ruhige Nacht. Manchmal beruhigen sich ja auch die Organe im SChlaf etwas.
Ich wünsch ihm jedenfalls gute Besserung und Dir, dass die Nacht gut durchgeht!
Liebe Grüsse!

Stühle - gar nicht schlechte Idee! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen