Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*
Mein Mann musste heute am frühen Nachmittag weg und kommt erst morgen abend zurück. Und Clemens hat noch immer Durchfall. Es ist schon seltener geworden, aber sein Po ist einfach nur rot, und er schreit schon auf dem Weg zur Wickelauflage. Trotzdem muss ich ihn natürlich putzen und wickeln.
Jetzt habe ich ihn gerade ins Bett gelegt. Er hatte seinen Brei nicht gewollt, sondern nur den Tee. Also habe ich ihm mal testweise eine Flasche zubereitet aus Fencheltee mit nur wenig Milchpulver und ein klein wenig Reisflocken. Diese Flasche hat er liebend gern ausgetrunken.
Naja, wovor ich mich fürchte ist, dass er nachst in die Windel macht, und ich merke es nicht. Wie ich mich kenne, werde ich sowieso hin und wieder hingehen und mal schnuppern, aber die Vorstellung, dass er darin da vielleicht schon 2 Stunden gelegen hat mit seiner gereizten Haut, und dass ich ihn dann noch aus dem Schlaf heraus wickeln muss - furchtbare Vorstellung. Aber es gibt Schlimmeres (z.B., wenn es überläuft in Bett und Schlafsack, und ich ihn umziehen und das Bett machen muss, während er da irgendwo liegt oder steht und schreit - naja, aber das ist wohl ein unwahrscheinlicher Fall).
Mit meinem Mann habe ich gerade telefoniert, und er meinte, ich könnte mir ja alle 2 Stunden den Wecker stellen, um mal bei Clemens zu schnuppern, denn ohne die Gewissheit, geweckt zu werden, würde ich gar nicht einschlafen. Da ist was dran, vielleicht mache ich es so.
Also danke fürs Lesen - das ist so eine Situation, in der ich mich, obwohl Clemens bei mir ist, eher einsam fühle. :-(
Re: Hab Angst vor der Nacht * Jammerposting in XL*
Ach das ist schlimm, wenn man mit krankem Kind auch noch alleine ist.
Kann ich nachfühlen, denn Benjamin ist gerade auch krank und mein Mann muss für ein paar Tage wieder weg.
Wird sicher auch nicht einfach!
Auch das mit dem Brei verweigern kenn ich - ich biete Benjamin zwar jeden Tag Brei am Abend an, aber essen tut er ihn fast nie. Ich geb ihm dann auch einfach ein dickeres Fläschen am Abend.
Aber zu deinem Problem mit dem Durchfall kann ich dir leider keinen Tip geben - dein Mann hat da eh schon eine gute Anregung gegeben. Ich glaube, ich würde das auch so machen. Ist, glaub ich, dann einfach ein besseres Gefühl.
Ich wünsch dir trotzdem eine ganz erholsame Nacht!
Uschi
Ja, ich wünsche in diesem Fall gar nicht MIR eine erholsame Nacht - das sehe ich halbwegs gelassen: morgen werde ich ziemlich gerädert sein, aber warum auch nicht, schließlich habe ich nichts Wichtiges vor. Das ist natürlich nicht allgemeingültig, es ist grundsätzlich schon wichtig, dass man auch zur Ruhe kommt, aber in so einer Ausnahmesituation kann man ruhig mal auch weniger schlafen.
Aber ich hoffe natürlich, dass es hauptsächlich mit ein paar prüfenden Gängen zu ihm getan sein wird, ohne dass ich dann mit Wickeln etc. sehr aktiv werden muss. Und mir kist natürlich schon lieber, wach im Bett zu liegen, als ihn statt dessen die ganze Zeit herumzutragen oder so - aber danach sieht es momentan nicht aus.
Auch Dir wünsche ich alles Beste, ein paar Tage ohne Mann ist ja noch schlimmer als bei mir!
Da sieht man mal, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, gerade nachts alles allein zu machen, wie sehr man am Mann hängt und mindestens seinen Zuspruch benötigt.
Aber morgen ist ein neuer Tag, so oder so, und wenn es für Clemens eine Quälerei wird, dann wird er sich später nie mehr dran erinnern.
Meinst Du nicht, er ruft Dich, wenn er die Windeln voll hat? Oder wenn Du ihn zu Dir ins Bett nimmst für diese Nacht? Dann erwachst Du vielleicht an dem zarten Duftwölkchen. Und das wär dann vielleicht ja auch gerade noch etwas für bzw gegen das Gefühl der Einsamkeit.
GGGGGLG, Corinne
Und er kann nicht ungesichert allein im großen Bett gelassen werden. Und mich jetzt schon selber mit hinzulegen, würde mich ganz kribbelig machen.
In unser Bett kommt er nur, wenn er nachts länger wach ist. Das kann heute passieren, und dann bin ich mal gespannt, wie ich ihn auf meiner Seite zu halten versuche, damit er nicht an Papas leerer Seite herausrollt.
Na vielleicht gehts ihm ja auch schon etwas besser und er hat eine ruhige Nacht. Manchmal beruhigen sich ja auch die Organe im SChlaf etwas.
Ich wünsch ihm jedenfalls gute Besserung und Dir, dass die Nacht gut durchgeht!
Liebe Grüsse!
Stühle - gar nicht schlechte Idee! :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen