Haarefärben und stillen
kann mir jemand von euch sagen ob ich die Haarefärben lassen darf, würde mich mal gerne wieder soooooo richtig verwöhnen lassen.
Und eigentlich nicht warten wollen bis ich abgestillt habe, jetzt wo ich gefallen daran gefunden habe ;-)
LG Kathrin mit Noah 2J. und Jonas 10 Wochen
Re: Haarefärben und stillen
Bin auch eine Lausemama *g*
Aber von 3en *lol*
Haare färben :
Also bei Manuel "konnte" ich es nicht ...
Bei Leon wollte ich gern - traute mich aber nicht - von meiner FÄ und HEBI das OK - aber trotzdem...
Nach 6M aber ruckelte es so sehr in mir, das ich es machen lassen hab und es war ok ;)
Dann wurde ich ja wieder SS
Und seit der Schwangerschaft von Leon - bis zur Schwangerschaft von Jona habe ich nur 1x meine Haare FÄRBEN lassen - das war, als Leon 6M war.
Irgendwie kam ich damit nicht klar.
Denn ich bin ja auch noch wer - nicht nur MAMA sondern auch noch ne FRAU !
Habe IN der SS 2x färben lassen und jetzt während dem stillen schon 2x :)
Jona lebt - lacht - ist gesund - und einzufriedenes liebes kleines immer lachendes Bürschlein ;)
TÖNEN würd ich sie mir nicht - denn das wird ja direkt auf die KOPFhaut gegeben.
Beim FÄRBEN wird es weiter unten "angesetzt"
Denke ein Teil geht da schon auch rein ...
Aber es gibt auch nicht so scharfe Faben.
Meine Friseusin weiss, dass ich stille...
Die Farben riechen nicht und ich mache auch nicht den ganzen Kopf sondern den OBERkopf ;)
Liebe Grüsse Nici die Dir damit sagen will - wenn DU es mit DEINEM GEWISSEN vereinbaren kannst - dann los ;) Lass Dich verwöhnen ;)
Deine drei Jungs sind ja auch Goldig, wir wünschen uns auch noch ein drittes Kind, es ist einfach zu schön mit den Kids :-)
LG Kathrin
ich will auch - rabähhhhh
glg tina
also nachdem ich kristina 18 monate gestillt habe, ließ ich mir erst nach ss und stillen wieder die haare färben.
klar, dass das kind nach dem färben nicht anders ist. trotzdem gehen bestimmt spuren von der farbe in deinen und somit auch in den kleinen über,...
raucherkinder haben auch meist nicht sofort was und trotzdem ist die gefahr,dass es ihnen gesundheitlich ziemlich schadet da.
ich würde warten. aber ansichts/einstellungssache.:-)
lg karin
Re: Haarefärben und stillen/nachtrag
lg karin
Re: Haarefärben und stillen/nachtrag
Und für mich ist das richtig schlimm, nicht gehen zu können, da ich schon viele graue Haare hab +wein*.
LG,
Susanne
ja kann man.
folgendes schreibt die LLL zum thema:
"Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist."
lg
yvonne, die schon mal von natürlichen haarfärbefarben gehört hat, viell. ne alternative?!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen