Suchen Menü

Haare schneiden???

Hallo,
wollte mal wissen, ob Ihr Euern Lütten jemals die Haare schon geschnitten habt. Und wenn ja, wie lief das ab. Ach ja, und wenn ja, warum habt Ihr die Haare geschnitten?
Selena hatte total dichtes Haar und ich wollte nicht schneiden. Doch jetzt ist ihr Pony total lang, der Rest is aber irgendwie kürzer und ausserdem kann man schon durchgucken, als wären die Haare weniger oder dünner oder so. Ausserdem ist ja Sommer und es ist heiss. Und ausserdem ist der Pony so lang, dass er ihr in die Augen geht. Was würdet Ihr machen? Sie sieht ja niedlich aus, aber irgendwie ist das jetzt total unpraktisch. Auch hab ich mal gehört, dass die Haare mehr wachsen / dichter werden wenn man sie schneidet. Glaub aber nicht so recht, dass da was dran ist.... Obwohl, an meinen Beinen kann man die Theorie wohl doch benutzen *grins*
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden???

Also, ich habe Sebastian das erste Mal mit ca. 9 Monaten die Haare geschnitten. Sie waren einfach zu lang und haben ihn gestört. Ich habe ganz vorsichtig nach dem Baden mit einer Schere die Haare grob gestutzt. Einige Monate später gab es dann den 9 mm - Schnitt mit dem Rasierer. Super praktisch und die Haare sind wirklich dichter geworden. Bei Antonia wird es wohl noch dauern. Sie hat total feine und noch sehr kurze Haare. Außerdem soll sie nicht wie ein Junge aussehen, von daher wird sie "lang" tragen.
LG KErstin

Re: Haare schneiden???

Hallo Manuela,
ich hab' Lena schon den Pony geschnitten, weil er ihr in den Augen hing und auch schon mal die Nackenhaare gerade geschnitten. Ich habe sie dabei bäuchlings auf meine Knie abgestützt. Jetzt sieht sie aus wie Prinz Eisenherz und mein mann findet es total süß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich dadurch die Haarqualität verbessert.
LG Sanni

Letzte Woche schon zum 3. Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum....????Guck mal ins Profil....sonst wachsen ihm die Haare ins gesicht und er sieht aus wie ein Mädel. Die Oma hat sie geschnitten (ist gelernte Friseuse) hatte ihn dabei auf dem Arm, hat ganz gut gekloappt. Mit der Theorie das soll wohl stimmen...... finde auch es hat sich bemerkbar b´gemacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen