Suchen Menü

Haarausfall

Hallo, da Eure Kinder schon älter sind, kennt Ihr vielleicht ein wirksames (?) Mittel gegen den Haarausfall nach der Schwangerschaft??? Ich sehe mittlerweile aus wie ein gerupftes Huhn. Gibt es irgendetwas, das hilft?
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

leider keine Ahnung, aber bei mir wurde es "schon" nach 6 Monaten besser :-)
sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen.
glg TIna

Hallo Zeno,
da ich in einer Hautklinik mit Haarsprechstunde im Forschungslabor Schwerpunkt Haarforschung gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass du da nur wenig tun kannst. Sehr wahrscheinlich ist der Haarausfall hormonell bedingt und da brauchst du einfach Geduld. Irgendwann wachsen die Haare wieder. Die Haarwuchsmittel, die auf dem Markt sind, sind recht teuer und ich persönlich würde da nur unter ärztlicher Aufsicht drangehen. Wie alt ist denn dein Kind? Liebe Grüße Zauseline

Hallo!
Mir gehen die Haare auch aus. Meine Friseuse meinte, dass es dagegen gar nichts gibt. Ich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, die Schwangerschafts und Stillvitamine weiterzunehmen. Kannst Du ja auch mal probieren.
LG Leena

Zeit. Nach beiden Geburten fing bei mir der Haarausfall so drei, vier Monate später an, das kommt ja bei Dir auch hin. Da hatte ich übrigens auch ziemlich schlechte Haut und die Jungs auch. Hat sich von alleine wieder gelegt. Was jetzt ziemlich nervt, sind die nachwachsenden Haare, ich hab jetzt einen Pony, den ich seit 15 Jahren nicht mehr hatte :-(
LG Franziska

Huhu!
Also bei mir hat nur die Zeit geholfen. Warte ab und ärgere Dich nicht zuviel. Kurzhaarfrisur macht die Sache vielleicht leichter!
Alles gut, es geht vorbei,
liebe Grüße,
Babsl

Hallo,
mir hat Silicea von Schüssler Salzen geholfen, inzwischen wachsen alle wieder nach, sieht total doof aus, wie Stützhaare....
Gruß RSBW

bei mir hat geholfen

Hallo Zeno,
ich hatte den Haarausfall ziemlich schlimm, vor allem, bei meinen langen Haaren (70cm). Innerhalb von ein paar Wochen konnte ich den Gummi doppelt so oft um den Pferdeschwanz wickeln wie vorher.
Hab meine Heilpraktikerin um Rat gefragt, sie hat getestet, was bei mir helfen würde. Ich hab dann Schüssler Salze Nr. 2 und 6 genommen und mit Cellagon Aurum angefangen (mal dazu googeln, die haben eine informative Internetseite), einer Nahrungsergänzung, die nehme ich immer noch. Innerhalb von 1 Woche war der Haarausfall gestoppt und jetzt wachsen sie nach wie doll *freu*.
Trage meine Haare jetzt etwas kürzer, aber es wird wieder.
lieben Gruß
Aline

tja, das hat wohl jede Mutter nach der Schwangerschaft. Bei mir war es 6 Monate lang ganz doll, aber dann hat mir eine Ernährungsberaterin geraten, Silice Gel (aus dem DM oder sonst. Drogeriemarkt) + 1-3TL Hefeflocken (gibts im Reformhaus jeden Tag zu nehmen, und das hat den Haarausfall wirklich verringert. Inzwischen hat er ganz aufgehört. Und keine Sorgen, die Haare wachsen alle wieder nach. Da muss halt jede Mama durch!

Vielen Dank für die Antworten. Jedenfalls stehe ich nicht allein damit. Das hilft auch schon :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen