Haarausfall wegen Abnahme oder Hormonumstellung ??
lg jessi
Re: Haarausfall wegen Abnahme oder Hormonumstellung ??
lg franziska mit arne (*1.3.)
LG,
Clara
seit ca. 2 Wochen gehen mir auch die Haare büschelweise aus *grusel*, da ich allerdings keinen Gewichtsverlust wegen Diät habe (14,5 kg in 11 Wopchen? *staun* *neid*), gehe ich davon aus, dass es ne Hormonsache ist. Hab schon des öfteren gehört, dass nach der Entbindung die ganze Haarpracht in sich zusammenfällt *soifzl*. Ich hoffe nur, das hört rechtzeitig auf, bevor ich wie mein kleiner "Kojak" aussehe *heul*. Ich denke, unsere Hormone stellen sich so nach und nach auf nicht mehr schwanger ein, am Anfang merkt man das ja recht heftig, so kurz nach der Entbindung und nach und nach normalisiert sich halt alles wieder.
Ich trauere jetzt schon um meine Haare, so schön waren die noch nie *schnief*.
Stillst du noch? Ich hatte das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich immer weniger Milch habe, ich stille auch nur noch teilweise.
LG
Astrid und Anna 18w0t
Und ich dachte erst, es ist von der neuen Dauerwelle!! Aber anscheinend hab ich hier noch mehr Leidgenossinen. Meine Haare fallen auch so sehr aus *heul*
Teilweise denk ich sogar, mit Wurzeln...
Und ihr meint, daß hört nach 6 Wochen auf?
LG bubbles71
die auch Angst hat, bald Glatze zu tragen..;-)
6 Wochen??? *kreisch*
Naja, hoffen wir, dass es nicht so lange dauert!
LG
Leidensgenossin Astrid, die jetzt wieder ihre Haarspur durch die Wohnung aufsammeln geht
Ich glaube nicht, daß das am Essen liegt. Habe auch mein Ernährung vor drei Wochen umgestellt (und schon 2,5 kg abgenommen, freu), aber den Haarausfall habe ich schon länger. Es fing so vor ca. 5 Wochen an und hält immer noch an. Ich denke das sind die Hormone, die sich umstellen. Habe gelesen, daß drei-vier Monate nach der Geburt Haarausfall auftreten kann. Ich denke, wenn sich alles wieder eingependelt hat, wird das schon wieder mit den Haaren besser werden.
LG Katrin
haben wir alle :-(((
wir leiden alle unter haarausfall *schnief*
erstmal RESPEKT und GLÜCKWUNSCH zur Gewichtsabnahme! Bin echt neidisch, will aber auch mal endlich loslegen... :)
Und was den Haarausfall angeht, hat meine Hebi gesagt, daß das passiert, wenn die Kinder 4 Monate alt sind. Dann stellen sich eben die Hormone um und auch das Becken verengt sich wieder. Dir können ebenso die Knie wehtun oder die Ellenbogen... Hat alles damit zu tun!
GLG und weiter so! Pia
Alles Gute für Dich und Deine Mäuse,
LG Chrissi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen