Suchen Menü

Haarausfall wegen Abnahme oder Hormonumstellung ??

Ich habe jetzt innerhalb von 11WOchen 14.5kg durch Nahrungsumstellung (durch unterstützung von WW) abgenommen.. seit gut 3 Wochen merke ich wie mir immer mehr beim kämmen,duschen ect. die Haare ausgehen.. kann das durch die Abnahme sein oder da ich "erst" entbunden habe noch eine verspätete Hormonsache (ET6.2.04)??
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall wegen Abnahme oder Hormonumstellung ??

hormone! hat bei mir auch grade angefangen (unud pickel...), war nach der ersten ss auch so. und sah total bekloppt aus, als sie nachgewachsen sind.
lg franziska mit arne (*1.3.)

Ich hatte das auch ne ganze Weile, hat erst so mit 12w angefangen und ca. 6 Wochen gedauert. Also tippe ich auf Hormone. Aber wenn Du Angst hast, es könnte von der Ernährung kommen, dann nimm doch Kieselerde oder etwas ähnliches!!!
LG,
Clara

Hallo Jessica,
seit ca. 2 Wochen gehen mir auch die Haare büschelweise aus *grusel*, da ich allerdings keinen Gewichtsverlust wegen Diät habe (14,5 kg in 11 Wopchen? *staun* *neid*), gehe ich davon aus, dass es ne Hormonsache ist. Hab schon des öfteren gehört, dass nach der Entbindung die ganze Haarpracht in sich zusammenfällt *soifzl*. Ich hoffe nur, das hört rechtzeitig auf, bevor ich wie mein kleiner "Kojak" aussehe *heul*. Ich denke, unsere Hormone stellen sich so nach und nach auf nicht mehr schwanger ein, am Anfang merkt man das ja recht heftig, so kurz nach der Entbindung und nach und nach normalisiert sich halt alles wieder.
Ich trauere jetzt schon um meine Haare, so schön waren die noch nie *schnief*.
Stillst du noch? Ich hatte das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich immer weniger Milch habe, ich stille auch nur noch teilweise.
LG
Astrid und Anna 18w0t

Hi!
Und ich dachte erst, es ist von der neuen Dauerwelle!! Aber anscheinend hab ich hier noch mehr Leidgenossinen. Meine Haare fallen auch so sehr aus *heul*
Teilweise denk ich sogar, mit Wurzeln...
Und ihr meint, daß hört nach 6 Wochen auf?
LG bubbles71
die auch Angst hat, bald Glatze zu tragen..;-)

6 Wochen??? *kreisch*

Dann bin ich garantiert haarlos bis dahin! Oh je, solche Sachen werden einnem immer verschwiegen!
Naja, hoffen wir, dass es nicht so lange dauert!
LG
Leidensgenossin Astrid, die jetzt wieder ihre Haarspur durch die Wohnung aufsammeln geht

Hallo Jessica!
Ich glaube nicht, daß das am Essen liegt. Habe auch mein Ernährung vor drei Wochen umgestellt (und schon 2,5 kg abgenommen, freu), aber den Haarausfall habe ich schon länger. Es fing so vor ca. 5 Wochen an und hält immer noch an. Ich denke das sind die Hormone, die sich umstellen. Habe gelesen, daß drei-vier Monate nach der Geburt Haarausfall auftreten kann. Ich denke, wenn sich alles wieder eingependelt hat, wird das schon wieder mit den Haaren besser werden.
LG Katrin

Hab ich svchon seit ca. 8 Wochen diesen Scheiss Haarausfall. Und ich hoffe, es findet bald ein Ende *heulenkönnte*. Mein Kopf sieht noch ganz o.k. aus, aber diese Haare überall in der Wohnung und im Bad...ich bin nur am Aufsammeln und Saugen. Bääh, wiederlich. LG Leidensgenossin Kiki

haben wir alle :-(((

wir leiden alle unter haarausfall *schnief*

Hallo Jessica,
erstmal RESPEKT und GLÜCKWUNSCH zur Gewichtsabnahme! Bin echt neidisch, will aber auch mal endlich loslegen... :)
Und was den Haarausfall angeht, hat meine Hebi gesagt, daß das passiert, wenn die Kinder 4 Monate alt sind. Dann stellen sich eben die Hormone um und auch das Becken verengt sich wieder. Dir können ebenso die Knie wehtun oder die Ellenbogen... Hat alles damit zu tun!
GLG und weiter so! Pia

Oh je, Du Arme, kenne ich zu gut... "häute" mich auch im Moment. Habe mir Biotin besorgt, bilde mir ein, daß es mir bisher etwas schon geholfen hat. (Nehme ich jetzt seit 3 Wochen). Versuche es doch auch mal, es schadet auch beim stillen nicht. Und wegen des Gewichts herzlichen Glückwunsch. Wenn ich nicht so Heisshungerattacken hätte, wäre mein Restspeck bestimmt auch schon weg, hoffe nach der Stillzeit kriege ich den Dreh!
Alles Gute für Dich und Deine Mäuse,
LG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen