Ha-Nahrung
Lea bekommt ja von Anfang an Beba HA1-Nahrung. Jetzt ist sie sechs Monate alt, und morgen will ich den ersten Beikost-Versuch starten (oder vielleicht auch erst übermorgen, falls wir morgen ins Freibad gehen).
Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass ich dann mit der HA-Nahrung aufhören kann und umstellen kann auf normale 1er-Nahrung. Stimmt das? Und wenn ja, wie stelle ich um? Immer ein Fläschchen mehr oder von jetzt auf gleich?
Liebe Grüße
Karin und schlafende Lea
Re: Ha-Nahrung
Schön, dass euer Urlaub so toll war. Wir verreisen erst im nächsten Jahr, wir machen es uns zu Hause gemütlich!
Was deine Nahrungsfrage angeht...ich kann mir schon vorstellen, dass man dann die HA nicht mehr braucht weil die Gläschchen sind ja auch nicht HA. Die Frage wäre auch was fürs Ernährungsforum! GGLG Anni
Leah bekommt auch HA1 und das das gesamte erste Jahr! So haben wir es bei Linus auch gehandhabt und er hat bis jetzt noch nichts dergleichen, deswegen füttern wir auch wieder Aletemil HA1! Die Beikost, d.h. neue Lebensmittel haben doch nichts mit der Milch, bzw. den Eiweißen zu tun. Und wenn man hypoallergen ernähren will, weil eine Allergiegefahr besteht, ist HA-Milch und eben A-Gläschen nicht überflüssig.
Aber das ist - wie so oft - eine Entscheidung, die jeder selber treffen muß. :)
Eine Garantie, daß es etwas nützt, gibt ja nicht. Und auch vollgestillte Kinder bekommen Allergien.
GLG Pia
ich habe gestern abgestillt und auf eine normale Pre-Milch umgestellt. Die Wirkung von HA ist sehr umstritten und die Kinderärzte, die ich gefragt habe, haben beide gesagt, dass man nach 6 Monaten keine HA-Milch mehr füttern braucht. Ach ja, im aktuellen Öko-Test ist ein Test für pre und 1er-Nahrung drinn.
LG Kerstin
hab hier noch nen link...
glg und gute nacht!
pia
http://kind.qualimedic.de/Q-5551044.html
Re: hab hier noch nen link...
glg pia
http://kind.qualimedic.de/Q-5460420.html
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen