HP - Hoffnung dahin ? Keine Ahnung was das war ...
hab mich so auf heute gefreut - der Arzttermin bei der Homöopathin, welche mir meine Hebi empfohlen hatte...
Habe so auf sie gesetzt - so gehofft, das sie Jona hilft wegen seinem Stuhlgang...
Aber irgendwie...
Also ich war ja noch nie bei einem HP.
Die wo ich heute war macht auch :
" traditionionelle chinesische Medizin"
Glaube das hat sie auch bei Jona angefangen ?
Also erstmal haben wir so geredet...
Dann wollte sie wissen was los ist - ich also erzählt - klemmt beim Stuhlgang - meiner Meinung nach Angst, nachdem er mal schmerzen hatte durch festen Stuhlgang .. zieht diesen zurück - nur mit Hilfe lässt er den rauss - brüllt usw...
Ok - sie erklärte irgendwas von Schakren ( oderwiedasheisst )
Jona wurde am Ohr Blut genommen ...
Dann stand da so ein Holztisch - sehr hoch eher so ein Pult.
Dahinter 3Bilder von einem Menschen und ein Text ( weiss leider nicht mehr was genau ... )
Diesen Text pendelte sie an und fragte ob sie Zugang zu Jona bekommt
*schluck*
Bin fast vom Stuhl gekippt und sass da mit riesen Rätzeln vor der Birne...
Jona sein Blut legte sie dann auf diesen Pult...
Dann legte sie mal meinen Sprudel den sie haben wollte ( hab immer ne Flasche dabei zwecks dem stillen ) da drauf -
und fing das PENDELN an mit so einem Teil .. ( sieht aus wie ne goldene Gerte nur kürzer )
Jona sein Wasserhaushalt stimmt nicht
Er verträgt diesen Sprudel nicht - sie versuchte alle möglichen Sprudelsorten durch ( hat da so Röhrchen )
3 kann ich trinken ...
Dann alles aus Milch - vertägt er nicht
Eier verträgt er nicht
Getreidearten darf ich auch nicht mehr alles
Hausstaub
Bei der Impfung hat ihm die Tetanus zugesetzt ...
verschiedene Kräuter
usw...
Bin dagesessen wie im falschen Film ?!?!?
Dachte, sie schaut Jona an - untersucht - und gibt was homöopathisches - so Kügelchen ...
achja - sein Schakren ??? sind offen ???
*höööm* ??? Fragt mich nicht was das ist.
Dann wurde ich wo hingesetzt . Therapie
Kugeln wurden gebracht diese musste ich an seine nackten Füsse halten - Socken darüber...
Die Kugeln waren an so Kabel verbunden.
Es wurden immer mal wieder so Röhrchen reingelegt oder Zettel .. auf einem stand z.B. SONNE
Alles wurde eine bestimmte Zeit in diesem Kasten gelassen - mal 6M mal 11 mal 10 mal 3....
Alles ging fast ne Stunde - irgendwann war ich am dauerstillen - der kleine hatte keine Lust mehr und ich auch nicht.
War öfter kurz davor das abzubrechen.
Viele Fragen sich bestimmt auch, WARUM ich das gemacht hab.
Hab auch keine Antwort.
Meine Hebi ist total lieb und cool drauf.
Das alles passte NULL zu ihr - Verstand das nicht...
Mit tut Jona einfach superleid - ich stehe immer halb ohnmächtig vor ihm -langsam hab ich keine Kraft mehr da immer zuzuschauen und ihm Mut zu geben...
Hoffte eben auf HILFE :(((((
Und jetzt das
Ich bin total unten - am Anfang - hab gedacht, das heute die RETTUNG für meine kleine Maus kommt :(((
Kann dem ganzen irgendwie nicht Vertrauen ( also dem oben geschriebenen )
Ein Magnet hab ich noch mitbekommen-... soll an die Wasserleitung - hab ich noch nicht gemacht.
Denn ich denke, das ich da nicht mehr hingehen werde....
Kenne das alles nicht ....
Dann frage ich mich - " ich fluche hier so rum und nacher würde es helfen ? "
Er würde durch die Therapie viel an Flüssigkeit verlieren... soll viel trinken...
Das nächste Mal soll ich auch Brei mitbringen und sein Wasser.
Ausserdem sei Fenchel ein Gewürz ?
Häää ?
Dachte GEmüse ????
Über die KOSTEN redete keiner mit uns...
Bin ja Privat - aber übernehmen tun die das bestimmt nicht.
Könnt heulen - kostet bestimmt hammerviel für NIX :((((
Bin nichtmal gefragt worden ob ich das PENDEL und die THERAPIE möchte ... wo war ich nur mit meinem Kopf ... warum hab ich nicht gesagt sie sollen es lassen... aber wahrscheinlich suche ich jeden Grashalm - egal welchen ...
Naja :(
Liebe Grüsse Nici die nicht weiss wie sie Jona helfen kann ...
Re: nochmal P:S: ich STILLE JONA und
Nichtmal mehr meine SCHOKOLAAADE *jammer*
... also nicht Kind isst das und darf nimmer sonder ich ;)
Liebe Grüsse Nici die nicht weiss was sie´machen soll :((( und total durcheiander ist +seufz*
Re: Euch weiter zumüll und PPS *G*
und zwar heisst das
Bioenergie-Modulator
??!?!?!?
Liebe Grüsse Nici die gern wissen würde was IHR machen würdet ???
Da ich an übersinnliches Glaube,
Kann doch sein, das da was dran ist. Die war bestimmt "Shamanin"
Was hast Du zu verlieren nix oder?
Oftmals suchen wir nach organischen Problemen, obwohl diese sehr wohl wanders liegen.
Ich wünsch dem bub alles Gute und Dir starke Nerven.
LG
BÄrlesmama
Re: HP - Hoffnung dahin ? Keine Ahnung was das war ...
Also Fencheltee ist ja sicher kein Gemuesetee. Kommt drauf an, ob Fenchelknolle oder Bluete etc.
Ich glaub an den meisten von diesem Hokuspokuskram nicht. Manche Sachen kann man sich ganz sicher erklären, und dann kann es auch helfen, aber dafuer denke ich muss man die Person besser kennen.
Von dehn Sachen, die er und Du nicht essen duerfen sind die nmeisten, wie z.B. Schokolade, stopfend. Das ist schon alles was dahinter ist. Dafuer brauchst Du kein Pendel. Und Srudelwasser ist beim Stillen nicht so gut wie stilles Wasser. Das ist auch schon alles.
Wegen dem Stuhlgang wuerde ich einfach mal in der Apotheke und auch bei der Hebamme fragen, ob es Malzextrakt oder "Magnesiummilch" gibt. Das wird hier in Finnland gegeben. Malzextrakt wird sogar zum Backen benutzt, aber man kann es auch sogar 2 Wochen alten Babys geben, wenn die Probleme mit dem Stuhlgang haben. Vielleicht gibtsin Deutschland auch irgendwas mit Malz, was hilft.
ODER Magnesiummilch, heisst wohl so, weils ne weisse Fluessigkeit ist, ist irgendwas mit viel Magnesium, dass mir damals im KH nach der Geburt angeboten wurde. Das hilft einfach nur super! Da bin ich mir aber nicht sicher, ab welchem Alter.
Ich denke, wenn Du ihm sowas gibst und er mal fuer z.B. 1-2 Wochen keine Probleme hatte mit dem Stuhlgang, dann baut sich seine Angst ab und dann gehts auch "von alleine". Allerdings irgendwas musst Du mit der Ernährung umstellen, dass die stopfenden Sachen drastisch verringert werden.
LG Leena
Der, den ich meine, der ist in Walldorf bei Heidelberg/Mannheim. Ist ja schon ein Stückel für Euch. Aber wie gesagt, ich könnte ihn mal fragen. Denn ich denke, dass man mit Homöopathie an sich schon sehr viel helfen könnte.
LG,
Susanne
um erhrlich zu sein klingt mir das alles ziemlich abartig und durchgeknallt. ich wuerde nicht mehr hingehen.
lg heidi
ABER, das mit dem Mineralwasser oder der Milch kann schon sein. Trink mal Wasser ohne Kohlensäure und lass die Milchprodukte sowie Eier weg. Vielleicht hilft euch das weiter! Dann trink selbst Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, aber nur 3-4 Tassen am Tag, es gibt nämlich auch Menschen, die bei mehr mit Blähungen reagieren. Gute Besserung deinem kleinen Mann! Liebe Grüße Zauseline
ich sehe es wie auch susanne geschrieben hat, dass die klassiche homöopathie sicherlich helfen kann, das von dir geschilderte hört sich ja so gar nicht homöopath. an und ich persönlich halte davon nix und würde nciht mehr hingehen, vor allem wird der preis sicherlich deftig sein, auch dass die frau nix erklärt hat udn genau erzählt hat was sie da wofür macht finde ich seltam.
auf dem stillkongress wo ich war wurde überigens auch wieder erzählt, dass das was die mutter an nahrung zu sich nimmt kaum auswirkungen auf die zusammensetzung der mumi hat und das dies alles viel zu hoch geschaukelt wird. interessanterweise ist die zusammensetzung der mumi bei den "industriestaaten-frauen" und den unter schlechten bedingungen lebenden "dritte-welt-frauen" nahezu identisch...
glg
yvonne
ich schliesse mich Yvonne an und warne davor, diese Art von Therapie (oder was auch immer das war) mit einem klassischen Naturheilverfahren zu vergleichen. Homöopathen und auch normale Heilpraktiker machen ganz andere Sachen.
Ich hätte die Sitzung vermutlich nicht bis zuende durchgeführt, weil ich vorher lachend den Raum verlassen hätte :)
Gruss inula
ich halte sehr viel von Homöopathie, allerdings nur von klassischer Homöopathie nach Hahnemann. Dass, was du beschreibst, hört sich nach Hokuspokus für mich an und daran kann ich leider überhaupt nicht glauben. Kl. Homöopathie hat Hand und Fuß und nicht so ein Quatsch.
Sie wäre sicher eine geeignete Art, deinem Kind zu helfen.
Liebe Grüße, Natascha
ich bin ein ganzheitlich naturheilkundlicher Mensch, deshalb kann ich mit vielem was Du erzählt hast, was anfangen. Ich frage mich aber, warum Du hingehst oder wie Du sie Dir ausgesucht hast, wenn Du gar nichts davon hältst. Vermutlich hat sie physioenergetisch ausgetestet welche Unverträglichkeiten er hat. Das ist das allerwichtigste überhaupt. Denn die meisten Krankenheiten entstehen dadurch, dass der Körper bestimmte Nahrungsmittel (oder auch Gräser etc.) nicht gut verträgt. Läßt man die angezeigten Sachen weg, bessern sich die Probleme mit der Zeit. Viel trinken ist ganz wichtig bei hartem Stuhl, Wassermangel testet meine HP immer zuerst, denn das ist wohl einer der Dreh- und Angelpunkte.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber vermutlich willst Du das eh nicht hören, deshalb spar ich mir das. Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb geh ich kaum mehr zum Arzt sondern lieber zum HP.
Wenn Deine seriös arbeitet nimmt sie den Satz lt. Heilpraktiergesetzt, der liegt zwischen 50 und 60 Euro pro Stunde. Wenn deine Kasse HP übernimmt, dann zahlen die das auch, egal was sie gemacht hat. Übernimmt die Kasse bestimmte Heilmethoden (z.B. Homöopathie), dann werden nur solche Behandlungen bezahlt.
Wenn Du noch was wissen willst, melde dich einfach.
GLG
Aline
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen