HORMONE!! WEG DAMIT!! GRUSELSCHÜTTEL!!
Haben Wir Frauen wirklich so ein Black Out wenn die Hormone bei uns einschiessen??
Jedenfalls bei mir!!
Manoman.....
Habe das schon öfters beobachtet das ich an einigen Tagen im Monat besonders liebelich an ein Baby denke, das ich alles rosa rot sehe und mir denke "Och, das wäre doch schön!! Das wird schon!! " und dann, bevor die Regel kommen müsste....PANIK!!
Klar doch........
Dann kommt noch so eine blöde Nachricht das wir weniger Geld bekommen, dann die Milchmädchenrechnung das es uns im Erziehungsurlaub besser ging ..... dann mein Mann der da sagt "Ach, dann könnten wir ja doch noch ein Kind bekommen, macht dann auch nichts und die sind doch süß!"
Super!! Und das wo mein Eisprung im vollen Gange ist und meine Hormone Achterbahn fahren....mein Eierstock zum kleinhirn säuselt "Juchuh! Das ja klasse, nu aber los JuchzJuchhe"
Ich tatsache darüber nachdenke und mir natürlich ,heute auch noch meine Kinder total lieb, keine schlimmen Gedanken einfallen und alles ROSA Rot ist....
1.Dabei habe ich einfach mal ne schwere Beziehung mit Chris! Zur Zeit zwar wirklich viel besser, aber wer weiss was da kommt.....
2.Haben wir einfach mal so GAR KEIN Geld!!
3.Sicher.... er macht seinen Meister....ABER DESWEGEN HAT ER JA NOCH KEINEN JOB und bestanden hat er ihn ja auch noch nicht!! Sowas neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
4. Brauche ich auch mal wieder Zeit für MICH!!! Bin immer noch am stillen und komme hier irgendwie nicht wirklich raus....
Nein Nein und nochmals NEIN!! Kein Baby!! *schweissvonstirwich*
Werde nun Chris artig wieder an den PC lassen, damit er sich über Hartz4 und AL1 alles erlesen kann
Werde mir mein Charly Bone anhören und dabei die Berge von Wäsche die 3 Kinder und 2 Erwachsene verursachen, sortieren und mir Chris heute gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vom Leib halten damit ich nicht doch noch im Sept/Okt.06 lande *FG*
So, musste das loswerden....mal sehen ob das überhaupt noch wer liest ;-)
Wer sich durchgearbeitet hat, DANKE!! Musste das einfach loswerden und passt auf Eure Hormone auf *FG*
Lieben Gruß von Petra
Re: HORMONE!! WEG DAMIT!! GRUSELSCHÜTTEL!!
lg jessi, da gehen zwar die Geldsorgen auch nicht weg, aber Frau fühlt sich dann bestimmt besser
Hab Dir unten gerad geschrieben. Ja, Kinder und Babys sind suess, aber ein Kind mehr kostet auch ein Flugticket mehr..und Schule ist in anderen Ländern nicht umbedingt umsonst! Trink ne beruhigende Tasse Tee.
LG Leena
Den Kommentar von Deinem Mann finde ich absolut super *lol*, da hat er doch recht! Ich bin ja immer der Meinung, die Deutschen lassen in Punkto Familienplanung viel zu sehr die Vernunft regieren (bin ja selber nicht besser).
´Tschuldigung, daß ich auch säusele, Dein Posting war aber einfach zu süß! :-)))
GLG, Nadine
klar, das war ein super niedlicher spruch, damit hätte er mich fast bekommen *fg*
aber neeeeeeeeeeee,
schliesslich bin ich diejenige die dann alles wieder am haken hat.....
und ausserdem, von vernunft kann man bei uns nicht reden, mit drei kindern sind wir deutlich über der statistik ;-)
glg petra
Ich finde das toll, wenn sich heutzutage noch jemand "traut", mehr als 2 Kinder groß zuziehen. Wir möchten auch noch 2 weitere, und mal sehen, was dann kommt :-)
Klar, das ist schon blöd, wenn zwar beide verantwortlich sind, aber nur der eine alles managen darf (muß). Die Idee von Jessi bzgl. Tagesmutter finde ich gut. Qualifiziert biste ja! :-)
Könnte niemals Tuppern gehen. Ich bin schon am Prospekte-Verteilen gescheitert, wo ich "nur" die Telefonnummern ergattern sollte... Sch*** Job.
Nein, Tagesmutter, dafür haben wir auch nicht gerade den Platz hier, hab ich aber auch schon drüber nachgedacht, nein, glaube eher nicht. mal sehen...habe am 31.1. mein Arbeitsvermittler termin, mal sehen was ich für aussichten habe :-)
nee, sowas ist auch nichts für mich.
war mal ganz lustig, aber auf dauer hat mich das total gefrustet, immerzu die Frauen anzurufen "Guten Tag....wie wäre es mit einer Party??" *kotz* ich habs gehasst zum schluß.....und die produkte hasse ich nun auch schon, habe die schränke voll, und kanns kaum mehr sehen, wobei, einige sind schon gut.
telefonnummern...ohje, das denke ich mir das es nicht leicht war. *grusel*
So, meine mittlere muss zum Vollyball.
GLG Petra
Und außerdem wollte ich mit dem Rechner arbeiten und bin stattdessen im Forum gelandet :-D *schäm*
Wir fahren übrigens min. jedes 2.WoE hin, vielleicht wird ja doch nochmal was aus der Schwimmhalle in OR??? Momentan ist Magnus allerdings wieder erkältet. Das holt er sich immer im KiGa ab. :-(
So, schönes Wochenende! Nadine
Wenn ich ehrlich bin, ist das ein Grund, warum ich keine pille mehr nehmen möchte. Ich habe in zwei Schwangerschaften und Stillzeiten gemerkt, wie stark die Einflüsse von Hormonen sind, wie sie das ganze Leben umfassen und vor allem die gefühle beeinflussen. Das möchte ich mir dann doch nicht von einer Pille "überschreiben" lassen. (Mal abgesehen davon, daß ich ja im Sommer die Cerazette genommen hab und echt am Rand der Depression war, das muß ich nicht nochmal haben).
Kommt für Euch das Thema weiteres Kind das erste Mal auf? Ich habe ziemlich lange gebraucht, mich mit zwei Kindern abzufinden, aber inzwischen geht's. Wie lange hast Du denn den Zyklus wieder, wenn ich fragen darf? Du stillst doch noch, ich denke mal, so lange wird es noch nicht sein, oder doch? Bei mir war es in den ersten Zyklen am schlimmsten, inzwischen bin ich beim vierten oder fünften und jetzt geht es (auch wenn ich jedem "unverbrauchten Ei" trotzdem etwas hinterhertrauere, naja, sind ja nur noch ein paar hundert).
LG Franziska
geniesse gerade meine erste tasse kaffe heute *schlürf*
der gedanke wurde von uns nicht mehr angesproche, da wir uns einig waren das wir einfach kein geld haben.
Drei Kinder sind schon kostspielig genug, vorallem da ich nicht der sparsamste mensch bin*schäm*
letzten Monat haben wir dann "zwangsweise" darüber nachgedacht, da ich angst hatte mich verrechnet zu haben, aber war dann doch nicht so. Doch da habe ich gleich gesagt das ich es nicht wegmachen lassen würde, egal was kommt, ich sagte sogar zu ihm das er gehen könne, wenn er nicht möchte. Aber er sagte dann gleich "son Blödsinn, natürlich ziehen wir das gemeinsam durch" das finde ich dann schon total süß, gibt ja soviele Männer die die Frau zur Abtreibung zwingen oder sich gar verabschieden....
Meinen Zyklus, ja, den habe ich schon seid nem 3/4 Jahr, aber etwas schwankend, immer so 21-24 Tage, aber ich spüre merke wenn ich nen eisprung habe.
Finde das auch sehr merkwürdig vom Gefühl her.
Habe gestern miot meiner Freundin Telefoniert und sie war total begeistert und wollte mich überreden *kopfschüttel* habs nicht verstanden, dachte sie will mich veräppeln, hat doch selber drei kinder und weiss wieviel arbeit das ist
;-)
Ich war auch total depressiv mit der Pille und habs dann wieder gelassen, bin eh so sensiebler mensch und das muss ich meinem körper nicht antun.
auf der anderen seite, wenn ich dann immer so in "Babylaune" komme, sollte ich mir vieleicht doch überlegen mir die Spirale zu legen, damit ich nicht doch "rückfällig" werde *lach*
aber lustig dein "durchführung" spruch *hihi* jaja, das hat doch die natur mit absicht so eingefädelt!! tztztz, hat alles seinen sinn.
Warum bleibt es bei zwei?? Was sind die Gründe?? Etwa auch das Geld ;-)
GLG Petra
Re: HORMONE!! WEG DAMIT!! GRUSELSCH ?TTEL!!
Die Gr ünde? Naja, erstens das Geld und was das nach sich zieht. Ich hab ja erz ählt, hier sind die Mieten einfach schlimm. Wir wohnen jetzt schon ziemlich eng, wir überlegen grade hin und her, wie wir in das Kinderzimmer ein Bett f ür Arne reinkriegen sollen (ca 11qm). F ür ein drittes w är kein Platz und f ür ne gr ö ?ere Wohnung kein Geld (finde 1000warm f ür 2,5 Zimmer schon schlimm). Desgleichen mit dem Auto, f ünf Leute passen nicht rein, und es ist noch nicht abbezahlt.
Weiterer sehr wichtiger Punkt: ich studiere noch (in einem anderen Leben...). Irgendwas wie Karriere hab ich mir eh abgeschminkt, aber putzen gehen m öchte ich auch nicht mit Abi von 1,6. Wobei das Geld auch wieder mitspielt: gute Betreuung ist teuer, eine Tagesmutter wie bei Malte konnte ich mir schon beim zweiten nicht leisten.
Aber wer wei ?, vielleicht doch in 10 Jahren nochmal anfangen? Ich werde sehen, wie ich die Kleinkindzeit vermisse oder eben nicht.
Fies ist halt, da ? wir wie bei Euch beide gerne noch eins h ätten, aber es geht eben nicht. Wobei ich mihc ja inzwischen ganz gut damit abgefunden hab, der Gedanken existiert aber schon seit einem Jahr oder so. Ich genie ?e jetzt vorwiegend, da ? Arne zunehmend selbstst ändiger wird, wenigfer stillt (au ?er wenn er ne Lungenentz ündung hat, zur Zeit stillen wir praktisch voll), vom Papa in den Schlaf getragen werden kann, wenn ich nicht da bin, sich sprachlich verst ändigen kann und so. Als Baby hat er besser geschlafen, aber das wird auch noch. Man kann halt nicht alles haben ;-)
Liebe Gr ü ?e
Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen