Suchen Menü

HNO - Bericht wegen Gangstörung

da Sam einen starken Rechtsdrall hat und immer gegen die Wand klatscht oder hinfällt waren wir heute beim Ohrenarzt. Er hat ja immer Flüssikeit im Innenohr und Dauermittelohrentzündung mit Luftundurchlässigkeit gehabt. Deshalb dachten wir an eine Gleichgewichtsstörung durch die Ohrengeschichte verursacht.
Aber war alles superok. Das erste Mal, daß er keine Entzündung hat, auch ist alles super durchlüftet. Mann, bin ich froh. Das heißt, daß Sam keine OP momentan braucht und wieder schwimmen gehen kann ohne Ohrenschutz.
Allerdings hat auch die Ärztin beobachtet, daß Sam beim Gehen immer einen Bogen läuft und torkelt.
Soll jetzt noch mal zum Kinderarzt und seine Motorik nachschauen lassen.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: HNO - Bericht wegen Gangstörung

na das ist ja schon mal super, dass die Ohren ok sind.
Aber wie soll denn der KiA die Motorik prüfen? *dummguck*
LG Tiff

auch dummmitguck, keine Ahnung. Ich laß mir halt mal einen Termin geben, muß eh noch impfen lassen (s.o.)
LG Mona

Hallo Mona,
Dir alles gute für den KIA wünsche, weiß zwar jetzt auch nciht wie das Untersucht wird, aber Daumenquetsch das alles in ordnung ist.
LG Schnegge

Hi!
Wurde denn das Gleichgewichtsorgan getestet? Das stelle ich mir ja bei so kleinen Kindern recht schwierig vor.
Ich frage nur, weil ich selbst oft Gleichgewichtsstörungen habe, ohne daß die Ohren entzündet oder verstopft wären. Aber Gleichgewichtsstörungen können ja z.B. auch von den Augen kommen.
Hoffentlich wird das gefunden!
LG Franziska und viel Spaß beim Schwimmen

Hallo Mona!
Ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden wird und nix Schlimmes ist!
Alles Gute und LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen