HN Nahrung ???? ~ DURCHFALL ~ der NÄCHSTE
Hallo,
auch uns hat es erwischt :(((
Leon hat Durchfall - ein roten Hintern wie ein Äffchen :( Mit Pickelchen und teilweise blutig :(
WAS MACHE ICH ????
Salbe hab ich ne tolle da - mit ZINK
Aber was gebe ich zu essen ?
Er ist fast nix - ausser Schoppen - Joghurt( WAS ER JA JETZT NIMMER DARF )
ALSO !
ERFAHRENE VOR !
WAS HABT IHR GEGEBEN ODER GEBT IHR ????
GGGGLG Nici mit Leon der heut abend ein Kamillenbad bekommt und nur weint .....
Re: HN Nahrung ???? ~ DURCHFALL ~ der NÄCHSTE
ich habe Jonas einen Tag fasten lassen. Also nur schwarzen Tee + Traubenzucker + Salz oder auch Brombeerblättertee (beides stopft). Er hatte auch keinen großen Appetit, so dass es nicht so schlimm war. Alles andere hätte er eh nur erbrochen. Am zweiten Tag habe ich dann verschiedene Sachen ausprobiert: Zwieback, Reiswaffel, Heilnahrung, zerdrückte Banane. Die Heilnahrung kam wieder raus, der Rest blieb drin. Am dritten Tag war es wieder ganz schlimm, da hat er sogar den Tee erbrochen....
Aber am besten von allem hat er die zerdrückte Banane vertragen. Gestern gab es dann auf Empfehlung des Arztes Reisschleim von Alnatura + etwas geriebenen Apfel (die Heilnahrung morgens kam wieder hoch). Heute bekam er gedünstete Karotten + Fenchel. Bis jetzt ist alles drin geblieben....
Milchprodukte sind wohl eine Zeit lang tabu bei Magen-Darm-Infekt. Erlaubt sind trockenes Brot, Zwieback, Reiswaffel Apfel-/Birnenkompott, geriebener Apfel, Pellkartoffel, Banane, Reisschleim, gedünstetes Gemüse (nur in Wasser ohne Fett) + Salzbrezeln/-stangen.
Aber am besten ist: Aushungern. Also evtl. mal 6-12 Stunden nur zu trinken geben, wenn Leon es aushält.
Gegen Erbrechen gibt es speziellen Saft oder Zäpfchen (Vomex oder so ähnlich), gegen Durchfall angeblich ein neues Medikament (Tiorfan), das aber noch nicht langzeiterprobt ist. Mein Arzt wollte nicht, dass wir es nehmen. Wir haben jetzt von Wala irgendwelche Globuli bekommen, die bei Magen-Darm-Infekten helfen.
Gegen den wunden Po hilft nur Popo dick einschmieren und ganz oft wickeln.... (gute Salben gibt es ja genug: Mirfulan, Multilind etc.)!
Gute Besserung und LG
Alex
DAAAAANKÄÄÄÄ !!!
Die Karottis haben wir heute abend gleich mal versucht *g*
Aber mit grossem Bruder am Tisch, der Traubensaft schlürft und Käsebrot isst - kaum eine Chance...
Der kann noch so nen ´flotten haben... "des" "daaaaaaaas" *knatsch* *brüll* *rumtooooooooooooooooobsolangbisichdasauchbekomm*
*GGG*
Geniesse es, solange Du nur ein so nen Wurm hast mit Magen-Darm *kicher*
Geriebener Apfel haben wir heut mittag schon... hat auch geklappt *freu*
Abends Kamillenbad und fett Salbe ( haben die Mitolsyl N )
DANKE nochmals ;))))
GGGLG Nici
bleib ganz ruhig, ja?!!
Gib dem Mauser auf jeden Fall HN! Trockenes Brot hat Magnus auch immer geknabbert...
Was Medis angeht würde ich aber an deiner Stelle morgen zum Kia fahren, dass ist besser!
Da kannst du auch den Po gleich mal zeigen, ist es ein Pilz dann hilft pure Zinksalbe nicht.
Ich drück euch und gute Besserung!!
GGLG Anni
kann mich nur anschliessen, würd HN sogar geben bis es deutlich besser ist!
In denn Tee kannst Du Traubenzucker geben...
dann würd ich mit Karotte und Kartoffel anfangen, fettlose Brühe, gedünsteten Fisch!
Keine Milchprodukte bis es ausgeheilt ist...
LG Schnegge
SP: Multilind salbe hilft super
na dann werde ich mal HN kaufen gehen.
Gibts da verschiedene ????
Wenn ja, welche habt Ihr genommen ????
Tee ???? Was ist das ? *g*
Bekomme LEIDER keinen rein in den Zwerg *jammer*
Dabei schmeckt das doch so lägga :)))
Mal was anderes - wie weit bist Du jetzt eigentlich ??? *fragendschau*
Termin ?
Wisst Ihr was es wird ? *neugier*
*ggggg*
GLG Nici und danke für die Tipps ;)
öm ??? Warum sollte ich nicht ruhig sein *kicher*
Bin ich doch *lach*
*keienangst* Bei sowas dreh ich noch nicht am Rad :O))))
Werde wenn es morgen nicht besser ist, gleich zum Kidoc düsen .....
Er gefällt mir nämlich gar nicht der arme Wurm :(
Danke Dir ;)
Liebe Grüsse Nici
bin zwar ein wenig spät, aber ich durfte Lena nur Zwieback und Tee geben! Rotbuschtee und Fenchel und frischen Kamillentee hat sie abwechselnd bekommen!
Für den Po, wenn er blutig ist, was Lena auch hatte, kreisrund um die Rosette (2-3cm), finde ich Gentianaviolett ganz gut! Das trocknet erst mal, aber wenn der Po richtig auf ist...dann ist das immer so ne kurzweilige Angelegenheit!
Lena bekam dann nur noch Pampers und Fixies an den Po, keine Billigwindeln, denn dann wird es bei ihr nicht besser!! :o(( Und ich hatte sie sehr oft gewickelt!
Und als Salbe hilft die Multilind Heilpaste!! Teuer aber super gut! Ist auch gegen Pilzinfektionen, die bei einem wunden und offenen Po sehr schnell auftreten können!
Ich hoffe, ihr bekommt es schnell wieder hin, der arme Poppes, tut dem Leon Mäuserl sicher weh! :o(( *tröst*
HN hat Lena nicht bekommen, aber sie hatte auch eher einen Magen Darm Infekt mit Brecherchen und so...nur bei Durchfall...hm, was nimmt er denn?? Ansonsten probiere es doch mal mit Möhrensaft...
GGGLG YVonne, die euch shcnelle und gute Besserung wünscht!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen