HILFEEEE!!! Ich hab nen Beikostverweigerer :O((
ist das Füttern vom Löffel bei euren auch so ne Katastrophe????
Sowie ich mit dem Löffel ankomme, wird nur gebrüllt. Ist das am Anfang normal oder sind wir zu früh angefangen? Habe mich auch schon gefragt, ob´s vielleicht ausgerechnet die falschen Breisorten sind, die ich zu füttern versuche?! (Frühkarotten von Hipp und Alnatura *bääääääääh*, heute Kürbis mit Reis von Alnatura *auchbääääääääh*)!!
Gibt es vielleicht ne Sorte für die Mittagsmahlzeit, die die Babies besonders gerne mögen....? *Erfahrenevor*
****bitttttttteeeeemirganzschnellverraten****
Ich hab nämlich keine Lust, das GANZE DM-Sortiment zu kaufen ;O((((
Freue mich über zahlreiche Antworten von "Leidensgenossinnen" und "Glückspilzen" bei denen es besser klappt!!!
LG Petra mit Beikost-Nein-Nein-Will-Ich-Nicht-Lars (*5.2.04)
Re: HILFEEEE!!! Ich hab nen Beikostverweigerer :O((
so erfahren bin ich zwar nicht aber es hört sich fast so an, dass lars noch nicht bereit für den löffel ist. magnus wollte auch nicht essen nur bananenbrei war lecker. ich hab also eine woche beikostpause gemacht und jetzt wieder mit karotte+kartoffeln begonnen. magnus öffnet den mund mama schaufelt rein. mmh, keine große hilfe bin.
lg anni
ja meinste wirklich, wir sind zu früh...?
Hab schon an nen Breisauger gedacht oder ist der Quatsch???
Oh man, das nervt mich echt, dies Thema! Aber jetzt wieder nur Milch, hm? Ich weiß nicht. Der Kleine ist jetzt 5M+fast2W.
LG Petra
Das klappt schon...Viel Glück!! GLG Anni
also ich würde auf keinen Fall den Breisauger nehmen. Ich würde auch nicht ständig die Breisorte wechseln. Babys mögen manchmal so viel Veränderung nicht. Ich denke, Lars braucht einfach noch ein wenig Zeit. Also, warte noch ne Woche und versuche es dann wieder. Und immer nur 1-2 Löffelchen am Anfang, dann hat er Zeit sich an den völlig neuen Geschmack zu gewöhnen. Bei meinem Sohn hatte ich damals das gleiche Drama. Da hilft nur Geduld. Wenn es mit Gemüse gar nicht klappt, dann kannst Du notfalls auch mit Obst beginnen. Würde ich aber nur machen, wenn es sonst gar nicht geht.
Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 2 Jahre und Antonia *16.02.04
Re: HILFEEEE!!! Ich hab nen Beikostverweigerer :O(
ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, daher kann es sein, dass ich mich wiederhole.
Ich vermute, dass Lars einfach noch nicht soweit ist. Stell die Gläschen wieder in den Schrank und versuche es in 2 Wochen nochmal. Robert hat auch erst mit 8 Monaten nennenswerte Mengen an Beikost gegessen und Lisa findet es toll an einer Banane zu lutschen, aber gequetschte Banane wird immer sofort wieder aus dem Mund geschoben.
Laß deinem Lars die Zeit die er braucht und versuch ihn nicht mit "Gewalt" vollzustopfen.
LG,
Britta
wenn das mit dem brei vom löffel "saugen" auch nicht klappt, würde ich auch warten und in 1 oder 2 wochen noch mal probieren, nicht das er von anfang an essen mit was negativem verbindet...
lg
yvonne
Wozu machst Du Dir denn jetzt schon Stress?Denke es ist eben viel zu früh für Deinen Lars,er ist gerade mal 5 mon und 10 Tage!
Ich habe bei Rebecca einfach wieder aufgehört und weiter voll gestillt und nun mit 6 mon und 1 Woche wieder angefangen-und es klappt.Es war eben definitiv zu früh für sie!Sei doch froh und seh Dich nicht als "Leidensgenossin".So sparst Du Geld,Wäsche und Nerven:-)
LG Petra
Flori ist seit heut genau 6 Monate alt, aber Beikost mag er auch nicht. Mittags sein Gläschen Karotte oder Kürbis entet in ein desaster. Habe deswegen auch aufgehört, da ich ihn zu nichts zwingen möchte. Werde es ihm aber auf jedenfall öffters mal anbieten, irgendwann klappt es dann schon.
P.S. vom Löffel essen kann er sehr gut, er will es nur nicht.
LG Sandi
Ich würde einfach in 2 Wochen noch mal probieren. Scheinbar will Larsi nicht. Kürbis und Reis mochte Leon gern, allerdings fand ich das auch BÄÄÄÄH!
Probiere auch nicht zu viel durcheinander, er muss sich an eine Sorte gewöhnen können, die Zwerge mögen Sachen, die sie schon kennen.
Mittlerweile ist Leon ein Alles(fr)esser. Hauptsache, das Gläschen/der Teller ist schön voll.
GLG Conny und der kleine Fresssack, der nicht schlafen will. 30+0 oder 6m27t
wir hatten am anfang aber auch probleme, sie wusste nicht was man mit dem loeffel macht :) ich habs ihr ein paar mal gezeigt und immer mmhh dazu gemacht und dann hats wunderbar geklappt. sie sperrt auf, kaut und macht mmhh.
nur hat sie jetzt rausgefunden das es viel mehr spass macht wenn man den loeffel nicht ganz in den mund nimmt und dann einmal fest blaest. meine kueche sieht nach dem essen immer aus wie ne essenschlacht und ich muss duschen :)
versuchs doch mal spielerisch und wenns dann nochnicht klappt nochmal ne woche warten und wieder versuchen
lg tanja
@alle Antworter.....
jetzt geht´s mir schon besser!!! Habe alle eure Ratschläge gelesen und bin froh, daß ich mit diesen Beikostproblemchen nicht alleine bin ;O)
Vielleicht ist es wirklich ratsam noch ein/zwei Wochen zu warten. Was aber auch sein kann: Ich bin zu hektisch und strahle dabei nicht die nötige Ruhe aus, ob das der Kleine wohl merkt? *michdurchschauthat,was??!!* ****ruuuuuhigBrauner****
O.K., morgen mache ich´s von meiner Tagesform abhängig und setz mich nicht unter Streß, versprochen!!!
LG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen