HILFE zu Avent-Sauger
wer von Euch hat Erfahrungen mit Avent Saugern? Ich stelle gerade von BEba HA Pre auf HA 1 um. Bislang habe ich Sauger 2 (also mit 2 Löchern gehabt), das ging auch ganz gut. Aber die 1er scheint dickflüssiger zu sein und läuft einfach nicht gut durch. Oft habe ich zudem kleinste "Klümpchen", die die Löcher auch noch zusätzlich verstopfen. Ich verdünne im Moment die Nahrung, ist aber echt blöd, weil er so auch nicht wirklich satt wird. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Evtl. ein anderer Sauger, aber wenn ich das Avent Prospekt richtig lese hat der 3er Sauger auch nur ein Loch mehr. Oder sind die Löcher größer?
Danke schon mal, lieben Gruß
Anke mit Jens
Re: HILFE zu Avent-Sauger
also ich hab mit der Avent Hotline letzens telefoniert und die empfehlen für HA sowie 1er Milch den 3er Sauger.
Auch wir haben uns mit dem 2er abgemüht.... mit dem 3er klappts ganz gut.
Wegen den Klümpchen - vielleicht zu lau das Wasser oder zu heiss?
Also ich habe Comformil und wenn da das Wasser zu kühl ist, dann klumpt es, probiers doch mal mit heissem Wasser, dann Nahrung aufschütteln und kühles Wasser aufgießen :)
Vielleicht bringts was!?
Alles Liebe,
Alexa und Moritz fast 13 Wochen
danke für den Tipp, das mit den Klümpchen hat sich jetzt erledigt!!
Habe mir heute nachmittag schnell einen Babysitter für die
Mäuse organisiert und in wegen der 3er Sauger los. Habe an der Kasse eine Mutti mit 10 Monate altem Kind getroffen, die das Problem auch hatte und mir den Tipp gegeben hat in die 2er Sauer mit einer heißen Stopfnadel ein drittes Loch zu stechen. Fand ich ganz Klasse, denn ich hatte mir erst kürzlich noch sechs neue 2er gekauft, so kann ich die alten wenigstens noch nutzen. Hast Du Erfahrungen mit dem Variosauger?
Liebe Grüße, Anke und Sven(2 1/2) und Jens (morgen 12 Wochen)
ich hab auch ab der 11. Woche auf 3er umgestellt, Pauline brauchte bald eine 3/4 Stunde mit den 2ern. Jetz läufte es wieder. Das mit den Klümpchen liegt wirklich an zu geringerer Temperatur. Nimm ruhig die 3er, die sind eh ab 3 Monaten geeignet.
LG PHlox
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen