HILFE,kind dreht sich nachts immer in die Bauchlag
Carola mit Laura 24 Wochen
Re: HILFE,kind dreht sich nachts immer in die Bauchlag
http://kind.qualimedic.de/Q-5641154.html
von kinder am bett festbinden halte ich überhaupt nix, auch wenn die eltern dies aus angst vor sids machen. ich fände es schrecklich wenn mir jemand vorschreiben wöllte wie ich zu schlafen habe und die bewegungsfreiheit ist zudem ja dann auch extrem eingeschränkt.
lg
yvonne, auch extreme bauchschläferin mit luna, die das wohl von der mama geerbt hat :-)
willst Du Sie bzw. das Schlafsack echt ans Bett TACKERN? Das kann doch nicht dein Ernst sein!? Wie würdest Du Dich fühlen wenn Du Dich Nachts rumdrehen wolltest aber Du merkst dass es nicht geht...weil Du fest getackert bist?! Habe doch mehr Vertrauen in Sie und laß Sie auf dem Bauch schlafen wenn Sie das möchte...Die Kleinen wissen schon was für Sie gut ist.
Carola
Also ich habe gedacht bevor ich geschrieben habe, naja, egal. Erst schreibst Du tackern dann anclipsen...ist doch alles das gleiche. Du schreibst "Als wenn ich mein Kind in seiner Bewegung so einschränken will" aber genau das machst Du wenn Du versuchst Sie irgndwie davon abzubringen, sich rumzudrehen, oder? Vielleicht erklärst Du mir mal wie Du Dir das vorstellst *keineahnunghab*
Hat Sie sich heute nacht auch rumgedreht? Wenn ja, was hat Du dagegen gemacht?
LG
S.
Carola
aus Deinem Beitrag kam schon irgendwie rüber, das jetzt sofort ne Lösung her muss....nun gut.
Ich möchte Dir eigentlich nur was über die Bettdeckenhalter sagen!
Ich hab die Geschenkt bekommen, hab sie aber nie verwendet.
Angeblich!!!! nimmt man sie ja her, damit das Baby sich nicht die Decke übers Gesicht ziehen kann.....
Aber was passiert, wenn das Baby unter die Decke rutscht....es kann die Decke nicht vom Kopf streifen, hat dazu keine Chance, hat sogar Angst, weil es nicht hervorkommt....kann auch noch schlimmer ausgehen...
Ich hab sie deshalb ncht genommen, heute wird davon abgeraten...genauso wie vor der Bauchlage und sogar Seitenlage....IM KH wo ich entbunden hab hing ein riesen Plakat aus ( keine Seiten oder Bauchlage wegen SidS) und trotz. legten die Schwestern sie auf die Seite?!
Entscheiden musst Du selbst wie Du es machst , Du bist die Mutter, aber gegen die Bauchlage wirst Du ncht viel machen können wenn sie sich selber drehen können!
LG Schnegge die das nicht böse meint ja!
LG und mach dir nicht soviel Sorgen,
Astrid
ich finde man sollte sich zwar Gedanken um sein Baby machen, und sicher ist es auch so das man manchmal richtig Angst hat seinem Baby könnte was zustossen, aber man sollte es als Mutter nicht übertreiben.
Du hast es doch eh einfach, hast nen Angelcare, wenn was ist schlägt er Arlarm und Du kannst sofort reagieren.
Damals als Alisa auf die Welt kam wollte ich auch einen Angel Care, da dachte ich mir aber dann "Nein" Du machst Dich dann nur verrückt wenn der Alarm geht.
Alisa dreht sich seit weiß nicht 2 Wochen auf den Bauch Nachts, ich hab auch Angst um sie, es könnte was passieren,habe allerdings NICHT gefragt ob ich den Schlafsack festmachen könnte usw.
sondern eher was ich beachten muss wenn sie am Bauch liegt.
Wenn sich Dein Baby in Bauchlage befindet und Du siehst es , dann dreh es um, wenn Du Dich besser fühlst, aber von festbinden halte ich gar nichts. Stell Dir mal vor man würde deinen Pyjama festtackern....man kann das nicht verhindern das sie sich drehen
LG Schnegge
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen