Suchen Menü

HILFE ich bin bald eine 24 Stunden Animatöse......

Hallo Ihr Lieben,
Aniko ist seir Freitag der Meinung tagsüber schlafen ist ja doof. Wenn sie schläft dann max 20 minuten und das auch höchstens 3 mal am Tag. Was ja eigentlich nichtv schlimm ist doch sie will nun nur noch Beschäftigt werden. Klar mag sie auch alleine spielen aber nicht länger als 30 minuten. Ich gehe jeden Tag spazieren 1-2 stunden was sie auch ganz toll findet wenn ich sie auf den Bauch lege und sie aus der Softtasche rausschauen kann und das macht sie bis zu einer Stunde dann lässt die Kraft nach um den Kopf zu halten.
Ich komme kaum noch zu was im Haus denn sie will auch nicht einfach nur neben mir in der Wippe sein und zu schauen das ist ja viel zu langweilig.
Was macht ihr denn mit Euren Kids? Oder schlafen alle noch mehr als sie wach sind?
Dann noch eine Frage ist es normal das sie sich mit 13 Wochen schon hochzieht und sich auf dem Schoß so hochstützt das sie gerade sitzt. Soll sie ja noch nicht...menno...
liebe Grüsse
alexandra&aniko
Bisherige Antworten

Re: HILFE ich bin bald eine 24 Stunden Animatöse......

Hallo alexandra!
Meiner fängt jetzt auch so langsam an, tagsüber etwas mehr zu "wachen". Nicht jeden Tag, unterschiedlich. Und wenn er wach ist, will er auch Abwechslung. Ich leg ihn mal in den Stubenwagen (obwohl er jetzt echt fast zu groß dafür ist) und häng irgendwas zum "gucken" drüber. Dann mal auf die Krabbeldecke, unter den Spielbogen, aufs Bett im Schlafzimmer, in die Wippe. Im Moment "steht" er auf dem Balkon (in der Wippe - in Sichtweite) Das sind so unsere Orte. Mal Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer. Mal Musik, dann mal Eigenbeschäftigung, dann Spielen mit Mama. Spazierengehen ist auch super (aber da schläft er im Kinderwagen meistens).
Das mit dem Hochziehen....kann ich leider nix zu sagen.
lg sylvia

Re: HILFE ich bin bald eine 24 Stunden Animatöse......

*stöhn* meiner auch. Seit ein paar Tagen ist er fast den ganzen Tag wach. Immer mal so ein Nickerchen von 20 Minuten und das war's. Er liegt schon mal ne Stunde in seiner Wippe und grinst oder rudert mit den Ärmchen, doch dann will er wieder Action. Ich versuche ihn halt so oft wie möglich in der Wippe zu lassen oder auf dem Boden (was wegen meiner Tochter leider nicht so gut funktioniert) und wenn er dann konsequent meckert nehm ich ihn ins Tragetuch oder in den BabyBjörn und so mach ich dann "etwas Haushalt". Dann wechsle ich auch oft das Zimmer mit dem Kleinen. Mal leg ich ihn ins Schlafzimmer beim Betenmachen, mal nehm ich ihn mit ins Badezimmer wenn ich dort staubwische. Ich hab den Eindruck, dass er länger ruhig ist, wenn er immer wieder mal woanders liegt. Und wenn gar nichts mehr geht, dann geh ich mit ihm raus. Da schläft er komischerweise IMMER. Das mit dem Hochziehen ist leider normal :-(. Die haben das ganz schnell raus und finden es natürlich super toll zu sitzen. Manchmal lass ich ihn auch ein paar Minuten auf dem Schoß sitzen (zur Beruhigung). Aber wirklich nur ganz kurz. Die Knochen sind halt einfach noch zu weich für längeres sitzen.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen