HILFE er kann einfach nicht einschlafen!!!
ich bin soooo verunsichert dass ich überlege ob ich nächsten MO zum KiArzt fahre (wenn der endlich wieder aus dem Urlaub da ist), es ist so anstrengend mit Steven: er weint oft und ich weiß oft nicht warum. Doch oftmals habe ich herausgefunden ist es einfach nur so, dass er müde ist. Die Äuglein fallen schon zu aber er wehrt sich ganz dolle (mit Händen und Füßen)gegen das Einschlafen am Tage. In der Nacht geht es zum Glück, da schläft er sofort nach der flasche wieder friedlich ein. Am Tage ist so schlimm dass er sich oft so reinsteigert dass er völlig naß geschwitzt ist. Auch wenn ich ihm helfen will und ihn auf den Arm nehme wirds nicht besser: er rudert mit den Armen, strampelt mit den Beinchen, spuckt den Nucki aus und schreit!!! Ich habs jetzt mal mit Schmusetuch versucht da klappt es etwas besser. Aber er schläft auch sehr flach, wird oftmals wieder schnell wach!
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Ich hab solche Angst dass ihm was ernsthaftes fehlt!
LG Silvi +Steven 13W+1T
PS: Leider geht das bei uns schon seit mehreren Wochen (4-5) so, so dass ich einen Schub ausschließen kann.
Re: HILFE er kann einfach nicht einschlafen!!!
nicht verunsichert sein!!! Bei Tim ist es ganz genau so. Und zwar schon locker 4-5 Wochen (allerdings ist er erst 9 Wochen alt). Er schläft so gut wie nie friedlich ein, höchstens mal beim spazieren gehen. Ansonsten ist brüllen, Augen zufallen, wieder aufreißen und dann zappeln und schreien bis man rot und klitschnass ist, angesagt. Tragen, reden, Schnulli nützt alles nichts. Manchmal lege ich mich einfach neben ihn, halte ihn, schieb immer wieder den Schnulli nach und warte ab.Manchmal hilft es wenn ich ihn mir dann auf den Bauch lege, manchmal hilft gar nix. Und er wacht sofort wieder auf. Wie wenn er ANgst hätte was zu verpassen. Ich denke irgendwann hört es auf, es gibt halt ganz verschiedene Kids. Ach so, solltest Du zum Arzt gehen und der bringt Dir tolle neue Erkenntnisse, würdest Du sie mir mitteilen??? Aber ich bin sicher dass unsere 2 Süßen ganz normal und gesund sind!!!! GLG, Anja und Tim
stillst du?
leg dich einfach mal mit ihm ins bett, nimm ihn ganz nah, dass er dich riechen und spüren kann und versuch ihn urch streicheln runterzuholen.
hilft zumindest bei uns meist.
glg tina + tobias
Das klingt nach etwas SChub und nach Verarbeitungs-Stress. Jonathan kann auch nicht mehr so gut unter Tage einschlafen und wenn, dann schläft er nicht fest. Meines Erachtens höngt es damit zusammen, dass die KLeinen viel mehr mitbekommen und verarbeiten und Angst haben "loszulassen", also zu schlafen. Bei uns hilft Tragen ab und zu oft schuckel ich ihn auch nur im Wagen und schau in regelmäßigen Abständen nach ihm. Das müssen sie bis zu einem bestimmten Grad selbst lernen, dass schlafen gut tut, sie nichts verpassen und auch wieder aufwachen werden.
Ich denke nicht, dass Deinem Kleinen was ernstes fehlt. Wenn es Dich beruhigt kannst DU ja einen KiArzt mal anrufen...
LG Gwen & Jo 11w3t
Ich habe Dine gerade einen Rat geschrieben. s.o. *faulbin*
Versuch das mal. Und versuch Dir ein Ritual für den Tag zu überlegen, geh mit ihm zum Schlafen in immer das gleiche Zimmer, dunkle den Raum ab, summ ein Lied... einfach etwas, was ihm gefällt.
Viel Glück!
Leon war übrigens genauso.
LG Conny und leon 16w6t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen