HILFE auf einmal wird Beikost verweigert-Ratlosbin
Also ich weiss mir wirklich nicht mehr weiter, seit drei Tagen verweigert Luca doch den Löffel. Wenn er ihn sieht fängt er an zu schreien, Schnuller rein dann ist wieder ruhe. Wieder drei vier Löffelchen und wieder gebrüll und das seitdem er schon seit 4 Wochen immer brav sein komplettes Mittagsgläschen (190gr)gegessen hat.
Ich weiss mir wirklich kein Rat mehr...was soll ich blos tun???? Meine Hebamme meinte ich solle ihm aber keine Flasche anschl mehr geben, dass solle ich mir jetzt nicht nocheinmal anfangen. Nachmittags das halbe Obstgläschen wird auch nicht mehr gegessen, genau die selbe aktion wie mittags. Dafür trinkt er morgens und abends seine Flasche ohne Probleme und schläft auch trotz Verweigerung Nachts weiterhin durch!
Was soll ich bloß tun? Er hat doch immer so schön sein Gläschen gegessen.....soll ich ihm doch die Flasche mittags geben? Soll ich wirklich damit wieder anfangen???
GLG von einer etwas verzweifelten
Cristina + Luca Miguel *25.02.04*
Re: HILFE auf einmal wird Beikost verweigert-Ratlosbin
LG,
Clara
Ich sehe es genau anders als Deine Hebi. Ich würde das Löffeln komplett weglassen und ihm für 2 Wochen Flasche geben.
Wenn Du mit Tricks den Kleinen zum Essen überreden mußt, will er vielleicht irgendwann gar nicht mehr essen.
GLG Conny
Weißt Du warum 6 mon vollstillen/ausschliesslich Flasche empfohlen werden?Weil dann erst die Babys wirklich für Beikost bereit sind.Beikost heißt es übrigens deshalb,weil es zusätzlich zur Milch gegeben wird,man kann also problemlos das gesamte 1.Jahr und auch später,nach der Breimahlzeit noch stillen/Flasche geben.Heißt ja nicht Anstattkost!Kinder wissen selbst,was am besten für sie ist,in diesem Fall signalisiert er doch ganz deutlich:Keine Beikost!!!Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht,wenn Du in 7-8 mon so ein Problem hast gerne,aber jetzt ist es doch eh noch viel zu früh.Warum hörst Du nicht einfach wieder auf und gibst beikost wenn eindeutige Signale von Deinem Sohn kommen?Und Deine Hebamme ist wohl auch sehr schlecht informiert:-)Mein Kinderarzt ist eher altmodisch eingestellt,er ist aber sehr deutlich der Meinung:Keine Beikost vor dem 7.Monat und stillen so viel und so lange es geht.
LG Petra
LG Gwen & Jonathan
Ja aber...
Ja aber...mit Text
LG
Cristina
Re: Ja aber...mit Text
Ich würde trotzdem eine Pause machen, wenn Du ihn mit "Zwischenschnullern" zum Löffeln übertölpeln mußt.
LG Conny
LG Manuela.
Gib deinem Sohn wieder die Flasche. Wir hatten dasselbe Problem.......3 Wochen ohne Probleme vom Löffel gegessen und dann hat er den Löffel nur von weitem gesehen und hat schon geschrien. Ich habe ihm dann 2 Wochen wieder die Flasche gegeben und jetzt ist er prima vom Löffel....Macht schon den Mund auf wenn er den Löffel von weitem sieht.
Dein Sohn ist noch sehr jung........er wird schon wissen was er will. Zwing ihn nicht. Du magst es doch auch nicht wenn du zum Essen gezwungen wirst oder?? Sorry das ich das so sagen muß aber deine Hebamme hat keine Ahnung......wenn dein Sohn so 7-8 mon. wäre, dann würde ich das verstehen, aber er ist ja noch soooo jung.......
LG Raphaela+Tyron *22.01.04*
und das hat nach der Pause wirklich wieder geklappt? Natürlich möchte ich das es meinem Sohn gut geht und ich möchte ihn auch zu nichts zwingen....
Ich werde ihm einfach ein paar Löffelchen geben wenn er die nimmt und anschl die Flasche.
Drück mir die Daumen dass es klappt jat?
LG
Cristina
LG Raphaela
wenn Dein kleiner die Beikost verweigert, dann lass ihn. Wenn er nciht will, dann will er halt nicht.
Ich würde einen Beikoststopp von min. einer Woche einlegen, und dann wieder Versuchen.
Alisa hatte schon 2 Beikoststopps, weil sie nicht mehr wollte.
Man sollte nicht mit allen Tricks versuchen weiterzumachen wenn die kleinen nicht wollen.
UNd so alt sind sie ja nun auch wieder nicht, das man die Falsche schon unbedingt ersetzen müsste!
Probiers einfach mal
LG Schnegge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen