HILFE: Verstopfung!!!
Leonie (22W) bekommt seit 2 Wochen Mittags ihr Gläschen (hab schon verschiedene Sorten probiert, nicht nur mit Karotte, auch Zucchini)Mittlerweile ißt sie ein gutes Drittel bis knapp die Hälfte von so einem 190g-Glas. Weil sie aber ansonsten voll gestillt wird, mag sie keine Flüssigkeit aus einer Flasche dazu trinken. Deswegen hab ich den Gläschen-Inhalt schon immer sehr stark mit Tee verdünnt und ihr hinterher noch Tee mit dem Löffel gegeben, wovon sie aber nach ein paar Löffeln meist genug hatte. Gestillt werden will sie direkt nach dem Essen nicht mehr.
Jetzt hat sie zwar jeden Tag ihr großes Geschäft gemacht, aber meiner Ansicht nach viel zu wenig. Es ist auch nicht extrem hart *sorry*, aber sie presst immer wieder erfolglos, bekommt einen ganz roten Kopf und schreit dabei.
Was kann ich nur tun, um ihr zu helfen?
Hab schon ein paar Löffel Apfelgläschen probiert, das könnte z.T. etwas geholfen haben, will sie aber nicht immer. Und mit dem Fieberthermometer fiebermessen "simulieren" hat auch nicht geholfen... Gibt's für Babys nicht so Mini-Clistiers? Oder sollte ich die Finger davon lassen und noch abwarten... Das ganze geht jetzt schon seit bestimmt einer Woche so, immer mit einem Mini-Geschäft am Tag :-(
LG Marie mit einer im Moment schlafenden Leonie
Re: HILFE: Verstopfung!!!
das mit dem Beikoststart der Stuhl der kleinen fester wird kann oft passieren.
Von einem Einlauf ( MIniklistier) Rate ich Dir ab.
Ohne Arzt würd ich sowas ned machen!
Du sagst ja sie hat jeden TAg Stuhlgang, zwar nicht so viel aber etwas.
Also wenn sie Apfle nicht mag, kannst Dus auch mit Birne Probieren.
Zum Mittag dann eher mal ein Paar Tage Kürbis mir Reis nehmen, wirkt auch Stuhlregulierend.
In den Tee kannst Du Milchzucker geben, sie trinkt ja ein Paar Schlucke sagst Du.
Wenn gar nichts mehr geht, oder Du Dir sehr unsicher wirst, dann kannst du Dich ja mal beim Doc melden.
Was mir noch einfallen würde sind Carum Carvi Zäpfchen ( Kümmelzäpfchen, hat Alisa bei Blähungen bekommen, danach hat sie immer "gekackert" automatisch.)
Wäre aber auf dauer auch ncihts finde ich.
Ich würds wie gesagt lieber mit der Kostumstellung Probieren.
GLG Schnegge
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Sohn auch! Ich habe dann immer mal einen Tag nur gestillt und nichts anderes gegeben außer vieleicht ein bißchen Apfel-oder Birnenmus. Dann hat es mit dem kackern an dem Tag wieder super geklappt. Ansonsten sollte man an den Kleinen,glaub ich nicht so viel "rumdoktern" also kein Kliestier oder so!!Wenn Deine Tochter keine offensichtlichen Beschwerden wie Schmerzen oder tagelang gar kein Stuhlgang besser erstmal abwarten. Sonst fällt mir nur noch viel trinken ein ggf. auch mal was anderes als Tee anbieten, damit sie es nimmt.
Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen, Uta
Mein Sohn hatte das auch, als ich mir Beikost angefangen habe. Ich geb ihm jetzt "Apfel mit Fenchel Tee" von Alete oder Hipp mit abgekochtem Wasser zu trinken. Seitdem er das trinkt, ist sein Stuhl viiiiel besser. Es gibt von Hipp oder Alete einige Säfte für Babys ab 4 Monate, die den Stuhl auflockern. Aber ich mische sie immer mit Wasser (1/3 Saft, 2/3 Wasser) denn obwohl in den Säften kein Kristallzucker ist hätte ich es nicht so gerne, wenn er sich an das Süße Zeugs gewöhnt.
Aber, wie gesagt: Seitdem er das trinkt läufts wie am SChnürchen!
lg sylvia
Danke Euch!!! o.T. aber LG--->
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen