HILFE!!!!! Ich kriege die Krise....
also ich habe eigentlich 2 Probleme wo ich schon seit Tagen die Krise mit Luca bekomme.....
1. Luca hat bis vor 2 od. 3 wochen immer regelmässig vormittags 1-1 1/2 Std geschlafen und nachmittags auch. Seitdem meint der kleine Herr entweder vormittags oder nachmittags zu schlafen und wenn ich es das zweite mal versuche dann schreit er wie am Spieß und will nicht schlafen. Meisst passiert dies Nachmittags, tja und wenn er nicht will dann muss er eben bis 7 Uhr abends aushalten wo es dann Abendbrot gibt. Könnt Euch ja dann vorstellen wie nörgelig man dann den Rest des Tages sein kann....zumal er müde ist und sich dann auch die Äuglein reibt etc, aber ´NEIN wir wollen nicht schlafen...... *grrrrrrr*
2. Tja und dann habe wir das zweite Problem abends, dass wenn er nachmittags nicht schläft er dann meist so müde ist dass er vor Müdigkeit nicht viel isst. Er heult, greift nach dem Breilöffel, verschmiert sich den im Gesicht und und und...da bekomme ich meist die Krise weil ich weiss dass er hunger hat aber vor lauter Müdigkeit kaum isst.
Was soll ich bloß tun?
Heute habe ich es versucht ihn vormittags wach zu lassen damit er nachmittags schläft, tja und was passierte dann? Wir hatten beim Mittagessen den Essenskampf...
Ich weiss ja auch nicht was ich machen soll??? Bitte helft mir!!!! Weiss echt nicht wie ich es besser machen kann...
GLG
Cristina+Luca (*25.02.04)
Re: HILFE!!!!! Ich kriege die Krise....
Vielleicht kannst du probieren, aus 2 einen zu machen, also einen (Mittags-)Schlaf. Bei vielen Kindern ist es mit zirka einem Jahr soweit, dass sie nur mehr einmal am Tag schlafen wollen/müssen/können/wieauchimmer. Wir haben aus ein- bis 3-mal maximal eine halbe Stunde schlafen einen Mittagsschlaf gemacht. Der geht von zirka 12 Uhr 45 weg ungefähr eineinhalb bis 2 Stunden. Hat aber ein bissl gedauert mit der Umstellung, denn ich musste am Anfang am Vormittag den Schlaf hinauszögern - das ging am besten, wenn wir spazieren/einkaufen/Hauptsache unterwegs waren.
lg
Birgit mit Tobias (am Sonntag 1)
Die Umstellung auf einen schlaf klappt meist so mit 12-13 mon ganz gut,Rebecca hat es mit 10 mon schon geschafft!Leider kannst Du da nix tun außer abwarten,vielleicht stillen/Flasche abends?Und nicht die Krise kriegen,für ihn ist das auch schlimm:Hnger aber zu müd,müd vormittags aber nicht mehr schlafen können,....Oder gib ihm was zumessen in die hand,Rebecca bekommt wenn sie sehr müde ist einfach ein Brötchen,Banane etc und dann Mumi!
LG Petra
ja ich weiss dass der Schlaf mit der Zeit weniger wird und vielleicht ist es auch jetzt langsam der Zeitpunkt für Luca. Er zahnt auch zur Zeit und ist auch deshalb "anstrengender" wie sonst. Ich will ihn ja auch nicht quälen wenn er müde ist, er soll dann schlafen wann er will nur muss ich eben dabei sehen dass es nachmittags nicht zu spät ist da er mir sonst nach dem Abendbrot nicht ins Bett will schlafen....
Ach ist das was.....*erschöpftbin*
GLG
Cristina
Zum Schlafen, schliesse ich mich Petra an, leg die zwei Schläfchen zusammen. Jolina wacht um 8 Uhr auf und spätestens um 13 Uhr gehts wieder ins Bett. Momentan ist sie aber früher müde und dann muss ich sie halt bis zum Mittagessen strecken, klappt meistens ganz gut, wenns auch für mich anstrengend ist. Dann schläft sie bis ca. 14 Uhr und ist wach bis 20 Uhr. Die Übergangszeit von zwei auf einem war bei uns super gruselig und jetzt will sie fast freiwillig mittags ins Bett. Es gibt kaum Geschrei und sie bleibt immer liegen. Früher stand sie x-mal auf und ich musste sie unter Geschrei wieder hinlegen. Bin froh, dass das erstmal vorbei ist. Liebe Grüße Zauseline
also Vanessa macht nur noch Mittagsschlaf. Sie ist abends auch bei zeiten nüde. Sie bekommt gegen 17.00 Abendbrot. Sonst schreit sie mir das ganze Haus zusammen. Dann gehts waschen, Schlafanzug anziehen und so gegen sechs bekommt sie noch mal ne Flasche. Vielleicht probierst Du einfach mal ihn zeitiger Abends ins Bett zu bringen. Bei uns klappt es super. Außer das sie nicht durchschläft weil sie noch ne Flasche will.
Liebe Grüße Michaela
Mich anschliesse
ich schliess mich da einfach an, weil es dauert bis sie sich an enen Schlafzeit gewöhnt haben, auch wenn sie den Zeitpunkt für die Umstellung von 2 mal schlafen auf einmal vorgeben...
Alisa schläft jetzt seit gut 2 Wochen nur noch einmalund hat sich noch lange nicht dran gewöhnt...wenn man das so nennen kann.
Ich mach es jetzt so,das ise halt dannnach 3 h einen Brei bekommt ,soviel sie mag mag sie ncihts etwas Brot Ect.in die Hand, da ißt sie ehr und vor dem Schlafen gehen eine Flasche.
Das kann auch Mittags Passieren ( heute hab ich gekocht aber sie aß nur 2LÖffel ) weil zu mpde, also bekamsie auch MIlch.
Glaub wenn ´sich das eingependelt hat, dann passt es mit dem essen auch wieder.
Nur Geduld und keinen Stress...zwingen kannst sowieso nicht..
LG Schnegge deren kleine auch "Umstellt"
Tobias Tagesschlaf ist momentan auch extrem unregelmäßig. Ich versuch ihm halt zwischendurch noch was anzubieten. Da wir noch zusätzlich stillen, trinkt er zumindest da, auch wenn er vorher nichts gegessen hat. Warte ab und halte durch, ich denke, das regelt sich von alleine.
glg Tina
ich würde ihn dann shclafen lassen, wie er es braucht, aber es versuchen es auf die Zeit nach dem Mittag zu schieben. Wann bekommt er Mittagessen?? LEna bekommt in dem Zeitraum von halb zwölf bis 13h irgendwann. Normalerweise soll es zwölf sein, aber wenn sie vorher schon quengelig wird, dann gibt es eben früher mittag und dann geht es in die Heia!
Und aends, warum gibst du ihm nicht einfach shcon um 18h Abendbrot?? Lena muss auch alleine um 18h essen, weil sie um 18.15h schläft! Und diese Zeit hat sie sich von ganz alleine ausgesucht!! Sie schläft oftmals am Tag nur ne halbe Stunde!!
Ich kann dir eigentlich nur raten, wenn due abends merkst, dass er so arg müde ist, ihm Abendbrot machen und dann schnell bettfertig und ab in die Kiste! Lena hat das jetzt seit zwei, drei Wochen so eingeführt und ich lasse es jetzt so dabei! Schließlich habe ich dann den ganzen Abend Ruhe!! :o)
GGGLG Yvonne, die dir nicht wirklich helfen konnte!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen