HILFE Glutenfreie Ernährung, aber...
Judith ist allergiegefährdet und wird daher glutenfrei ernährt.
Weil Gluten ja in erster Linie im Weizen ist, und allergiegefährdete Kinder auf Weizen verzichten sollen.
Jetzt habe ich ein Brot hier, daß auch Weizen enthällt.
Sensibilisiere ich sie wenn ich es ihr trotzdem geb?
So wie bei der Milch, oder ist das nicht schlimm???
VlG Nicki
Re: HILFE Glutenfreie Ernährung, aber...
wir ernähren wg. lunas allergiegefährdng auch glutenfrei. ich würde an deiner stelle noch bis zum 12. monat warten und wirklich komplett auf weizen verzichten.
zum knabbern zwischendurch (besser gesagt eher ansabbern, da sie immer noch keine zähne hat *g*) bekommt sie von alnatura die reiswaffeln und die 4kornwaffeln, beides ohne salz und gluten. unser bäcker hat auch einmal die woche glutenfreies brot, da werde ich mich nächstes mal erkundigen was da sonst noch drin ist und ihr das dann anbieten.
lg
yvonne
LG,
Clara
mit der zöliakie hast du recht, das ist der hauptgrund, aber weizen zählt auch als sehr allergenes nahrungsmittel und da sich in weizen am meisten gluten befindet riet mein ka komplett auf weizen- und glutenhlatige nahrungsmittel zu verzichten.
liebe grüsse
yvonne
LG
Astrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen