HILFE Glutenfreie Ernährung, aber...
Judith ist allergiegefährdet und wird daher glutenfrei ernährt.
Weil Gluten ja in erster Linie im Weizen ist, und allergiegefährdete Kinder auf Weizen verzichten sollen.
Jetzt habe ich ein Brot hier, daß auch Weizen enthällt.
Sensibilisiere ich sie wenn ich es ihr trotzdem geb?
So wie bei der Milch, oder ist das nicht schlimm???
VlG Nicki
Re: HILFE Glutenfreie Ernährung, aber...
wir ernähren wg. lunas allergiegefährdng auch glutenfrei. ich würde an deiner stelle noch bis zum 12. monat warten und wirklich komplett auf weizen verzichten.
zum knabbern zwischendurch (besser gesagt eher ansabbern, da sie immer noch keine zähne hat *g*) bekommt sie von alnatura die reiswaffeln und die 4kornwaffeln, beides ohne salz und gluten. unser bäcker hat auch einmal die woche glutenfreies brot, da werde ich mich nächstes mal erkundigen was da sonst noch drin ist und ihr das dann anbieten.
lg
yvonne
LG,
Clara
mit der zöliakie hast du recht, das ist der hauptgrund, aber weizen zählt auch als sehr allergenes nahrungsmittel und da sich in weizen am meisten gluten befindet riet mein ka komplett auf weizen- und glutenhlatige nahrungsmittel zu verzichten.
liebe grüsse
yvonne
LG
Astrid
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen