HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehmen???
ich habe mich dazu entschlossen für Liam und Angelina einen Fahrradanhänger zu kaufen. Ich fahre gerne Fahrrad und bin ohne Anhänger immer darauf angewiesen, dass mein Mann mit fährt. Beim Moutainbike gehen eben keine zwei Kindersitze dran. Schade eigentlich. Bei meinem alten Damenrad ging das. Da hatte ich immer Tim hinten und Melissa vorne drauf. Aber dieses alte Ding will ich nicht mehr fahren.
Also liebe Mitradlerinnen:
Welchen Anhänger habt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Worauf muß ich besonders achten? Aluwanne? Oder gerade nicht?
Ich hab doch echt keine Ahnung. Ich kenne nur das Testergebnis aus Stiftung Warentest.
ZUUUUHÜÜÜLLLFFFFF
GGLG TaTiMe
Re: HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehme
Wir haben den Kindercar aus Karlsruhe und können den super weiter empfehlen. Haben auch über Internet bestellt, da wir keinen Händler in der Nähe hatten. Wenn man fragt bekommt man da sogar noch Prozente, da man ja selber aufbauen muß. Und wenn man nicht damit klarkommt, holen die ihn wieder ab.
Unsere Austattung hat dann 650 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert. Ist im Test der Zweitbeste und der Erstbeste kostet mehr als das Doppelte. Wir haben Aluwanne und man kann 60kg zuladen.
Mehr Fragen???
GLG
Anja
Re: HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehmen???
Re: HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehme
Testsieger waren vor 2 Jahren:
1. Weber Ritchi (der Mercedes unter den Anhängern)
2. Kidcar
3. Bluebird
wir haben uns für den Kidcar entschieden, weil uns der Bluebird mit der Aluwanne einfach zu schwer war. Wir wohnen ja in der Stadtmitte und müssen ständig rauf- oder runterfahren, der Kidcar Bikebuggy wiegt nur 11 kg. Er ist sehr hoch, dass auch ältere Kinder drin fahren können und bietet für 2 Kinder oder 1 Kind + Babyschale Platz. Die Kupplung ist super einfach und sicher, ähnlich gut wie die Weber Kupplung. Der BikeBuggy ist sehr schmal, man kann ihn auch gut als Geschwisterwagen benutzen, man kommt damit auch durch Türen und Kassen. Leider kostet alles extra (Sonnenschutz, Moskitonetz) sodaß er letztendlich nicht ganz so günstig ist. Nachteil ist auch: der "Kofferraum" fehlt, er hat keinen Stauraum hinter dem Kindersitz, deshalb ist er ja so klein und wendig. Es gibt aber eine Supergroße 50 L Tasche, die man nachrüsten und am Lenker befestigen kann, die ist absolut Regendicht weil aus LKW-Plane und reicht uns locker für zum Einkaufen oder Baden gehen im Sommer. Der Umbau vom Anhänger zum Kinderwagen dauert 1 Minute und ist ganz einfach. Wir sind sehr sehr zufrieden damit. Wir haben damals bezahlt für
- Anhänger
- Sonnenschutz
- Moskitonetz
- zusätzliche Federung
- 2 Kupplungen, eine mit Seitenständer
- Spezialschloß
- Babyschale
- 50 L Tasche
- 20 L Tasche
insgesamt 850,-- Euro, haben aber viel Rabatt bekommen.
Der Bluebird ist auf jeden Fall billiger und auch gut bei Ebay zu bekommen, den würd ich allerdings mit einer Weberkupplung nachrüsten.
Soweit meine Erfahrungen. Wir haben hier einige Anhängerläden und konnten recht viele probefahren, auch die namhaften Marken. Der Bikebuggy von Kidcar war wirklich um Klassen besser, den merkt man kaum hinten dran.
lieben Gruß
Aline
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen