Suchen Menü

HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehmen???

Hallo alle zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen für Liam und Angelina einen Fahrradanhänger zu kaufen. Ich fahre gerne Fahrrad und bin ohne Anhänger immer darauf angewiesen, dass mein Mann mit fährt. Beim Moutainbike gehen eben keine zwei Kindersitze dran. Schade eigentlich. Bei meinem alten Damenrad ging das. Da hatte ich immer Tim hinten und Melissa vorne drauf. Aber dieses alte Ding will ich nicht mehr fahren.
Also liebe Mitradlerinnen:
Welchen Anhänger habt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Worauf muß ich besonders achten? Aluwanne? Oder gerade nicht?
Ich hab doch echt keine Ahnung. Ich kenne nur das Testergebnis aus Stiftung Warentest.
ZUUUUHÜÜÜLLLFFFFF
GGLG TaTiMe
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehme

Hallo!!
Wir haben den Kindercar aus Karlsruhe und können den super weiter empfehlen. Haben auch über Internet bestellt, da wir keinen Händler in der Nähe hatten. Wenn man fragt bekommt man da sogar noch Prozente, da man ja selber aufbauen muß. Und wenn man nicht damit klarkommt, holen die ihn wieder ab.
Unsere Austattung hat dann 650 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert. Ist im Test der Zweitbeste und der Erstbeste kostet mehr als das Doppelte. Wir haben Aluwanne und man kann 60kg zuladen.
Mehr Fragen???
GLG
Anja

Re: HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehmen???

Ich glaube der Chariot soll ganz gut sein, aber ich weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, sonst könnte ich dir den Link geben. Unter Chariot mit dem Üblichen davor und dahinter kannst du dir die Teile mal anschauen. Mein Chef, ein ambitionierter Radfahrer, hatte den wohl auch! Liebe Grüße Zauseline

Re: HILFE: Fahrradanhänger, welchen soll ich nehme

Hallöle,
Testsieger waren vor 2 Jahren:
1. Weber Ritchi (der Mercedes unter den Anhängern)
2. Kidcar
3. Bluebird
wir haben uns für den Kidcar entschieden, weil uns der Bluebird mit der Aluwanne einfach zu schwer war. Wir wohnen ja in der Stadtmitte und müssen ständig rauf- oder runterfahren, der Kidcar Bikebuggy wiegt nur 11 kg. Er ist sehr hoch, dass auch ältere Kinder drin fahren können und bietet für 2 Kinder oder 1 Kind + Babyschale Platz. Die Kupplung ist super einfach und sicher, ähnlich gut wie die Weber Kupplung. Der BikeBuggy ist sehr schmal, man kann ihn auch gut als Geschwisterwagen benutzen, man kommt damit auch durch Türen und Kassen. Leider kostet alles extra (Sonnenschutz, Moskitonetz) sodaß er letztendlich nicht ganz so günstig ist. Nachteil ist auch: der "Kofferraum" fehlt, er hat keinen Stauraum hinter dem Kindersitz, deshalb ist er ja so klein und wendig. Es gibt aber eine Supergroße 50 L Tasche, die man nachrüsten und am Lenker befestigen kann, die ist absolut Regendicht weil aus LKW-Plane und reicht uns locker für zum Einkaufen oder Baden gehen im Sommer. Der Umbau vom Anhänger zum Kinderwagen dauert 1 Minute und ist ganz einfach. Wir sind sehr sehr zufrieden damit. Wir haben damals bezahlt für
- Anhänger
- Sonnenschutz
- Moskitonetz
- zusätzliche Federung
- 2 Kupplungen, eine mit Seitenständer
- Spezialschloß
- Babyschale
- 50 L Tasche
- 20 L Tasche
insgesamt 850,-- Euro, haben aber viel Rabatt bekommen.
Der Bluebird ist auf jeden Fall billiger und auch gut bei Ebay zu bekommen, den würd ich allerdings mit einer Weberkupplung nachrüsten.
Soweit meine Erfahrungen. Wir haben hier einige Anhängerläden und konnten recht viele probefahren, auch die namhaften Marken. Der Bikebuggy von Kidcar war wirklich um Klassen besser, den merkt man kaum hinten dran.
lieben Gruß
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen