HILFE!!! Baby hat schon 31 cm KU in der 32.SSW!!!
ich war heute beim FA. Beim US hat er gemessen, daß unser Töchterchen schon einen KU von 31 cm hat. Da hat selbst er gestaunt.
Im Ganzen ist sie 2 Wochen größer als sie sein sollte.
Bin mal gespannt ob sie dann auch früher kommt.
Das wäre nicht unbedingt so sagte mein FA.
Mag kein Elefanten-Baby kriegen. HOffe echt sie macht sich auch zwei Wochen früher auf die Socken.
Melissa hatte von den dreien den kleinsten KU mit 34 cm. Da fehlen Nr. 4 nur noch 3 cm. Und sie hat doch noch 7-8 Wochen. Meine Güte.
So einen Befund hatte ich auch noch nie.
Kennt das jemand von Euch? Kam es dann auch früher?
!!!!!!!!!!!!!!!!H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!
GGLG TaTiMe 31+5
Re: HILFE!!! Baby hat schon 31 cm KU in der 32.SSW!!!
LG und alles Gute,
Clara
Re: HILFE!!! Baby hat schon 31 cm KU in der 32.SSW!!!
Jonas hatte bei der Geburt 37,5 cm Kopfumfang und musste mit der Saugglocke geholt werden. Aber ob das am KU lag, weiss ich nicht. Er steckte einfach fest, war übertragen und hatte keine Käseschmiere. Er war aber insgesamt nie größer als er hätte sein sollen. Nur der KU war immer weit voraus. Ich weiss noch, dass der Arzt beim Feinultraschall auch ganz besorgt war und von möglichem Wasserkopf gesprochen hat. Der Kopf war 6 Wochen voraus als der Rest bzw. er hätte sein sollen. Er hat dann noch 20 Minuten nur den Kopf und das Gehirn geschallt, konnte aber nichts auffälliges fest stellen. Jonas hat das wohl von seinem Opa geerbt, denn der hat auch einen Riesenkopf. Er bekommt nie Mützen oder Fahradhelme, alles muss immer speziell angefertigt werden...
Also mach Dir keine Sorgen. Das wird schon gut gehen!!!!!!!
LG, Alex
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen